Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourenscheibe für gpz500s D-Modell ?
#1
Hallo, bin nun schon einige Runden mit meiner "gpz" gefahren. Hängt verdammt giftig am Gas. Für einen "Opa" schon gewöhnungsbedürftig. Für höhere Geschwindigkeiten, > als 120 kmh, hatte ich gerne eine größere Scheibe (Tourenscheibe).
Gibt es sowas ?
Zitieren
#2
jop gibts. sind aber ordentlich teuer geworden oder haben die schon immer soviel inner bucht gekostet???

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...ube&_rdc=1

Wenn du ein D-Model hast musst du darauf achten, das du eine scheibe mit der beschreibung "ab BJ ´94" nimmst...auch auf die farbe achten.

und bestenfalls hat ein Forenmitglied eine für dich rumliegen Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Moin,

auf meiner D hatte ich die Tourenscheibe von MRA drauf. Der Unterschied zur Originalscheibe ist gewaltig. Das Teil kann ich nur empfehlen.
Ordern kannst du die bei MRA direkt und natürlich bei den drei "Grossen". Ein Preisvergleich lohnt sich. Das Teil kostet um die 70 € für meine habe ich im Winter 60 bezahlt.(Bei Polo, irgenteine %-Aktion)

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#4
Danke für die Hinweise, zu Weihnachten werde ich mir die Tourenscheibe schenken lassen. Wie bekommt ihr die Fotos in die linke persönliche Spalte ?
Zitieren
#5
dosworker schrieb:Wie bekommt ihr die Fotos in die linke persönliche Spalte ?

Persönlicher Bereich - Profil - Avatar ändern
Zitieren
#6
dosworker schrieb:Wie bekommt ihr die Fotos in die linke persönliche Spalte ?
Klick oben links auf "Persönlicher Bereich", dann auf "Profil" und anschlieߟend auf "Avatar ändern".
Das Bild darf maximal 100x100 Punkte groß sein und darf nicht mehr als 10KB haben.
Grüߟe, rex
Zitieren
#7
Okay ! Muss erst mal ein Bild machen. Bis demnächst.
Gruߟ Georg
Zitieren
#8
Hallo gpz-fahrer/innen,
zum Thema Tourenscheibe : Da bin ich noch auf eine Spoilerscheibe von MRA gestoßen. Vielleicht weiߟ jemand welche von beiden besser für die gpz500s geeignet ist, die Tourenscheibe oder die Spoilerscheibe ? Ich neige mehr zur Tourenscheibe.
Tschüss bis bald.
Zitieren
#9
Naja was heiߟt besser geeignet?
Wenn ich mal die 3 Varianten die MRA bietet betrachte, sind alle gleich geeignet.
Die Frage ist was du willst?

Wird bei MRA auf der Seite gut erklärt.

Gemessen an der Orginalscheibe hast du bei der Tourenscheibe den Wind viel weiter oben am Kopf. Soll heiߟen du bist windgeschützter.
Bei der Spoilerscheibe steht dein Kopf mehr im Wind als bei der Orginalform. Ist aber angenehmer da die Windkante nicht auf dem Helm sondern den Schultern ist.

Wie sitzt du drauf?
Was willst du damit erreichen?
Welche Rolle spielt die Optik?
Zitieren
#10
Oder Du bemühst einfach mal die Suchfunktion, weil das Thema doch schon des öfteren angesprochen wurde... Shifty
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste