Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Sprühpistole
#16
Also für den Einfüllstutzen brauchst du einen Dremel, oder vergleichbares (Bohrmaschine), und eine flache Rundbürste, oder kleine Topfbürste, um den Rost aus den Wulsten und Ecken zu kriegen.
Dann klebst du den Stutzen mit einem grossen Aufkleber (Decefix) mit rundem Loch (Zirkel und Cutter) ab. Da sprühst du dann Roststop-Grundierung (Spraydose) aufs Metall und schleifst das anschliessend fein an. Darüber sprühst du mit passender Farbe (da gibt es Dosen mit original Farbton und als 2-Komponenten-mixt-sich-selbst mit integriertem Härter). Zum Schluss kannst du noch Klarlack draufsprühen.

Wenn du den Aufkleber abziehst, wirst wahrscheinlich eine Kante haben, wo abgeklebt war. Wenn dein Ausschnitt aber schön rund geschnitten war, sieht es schon wieder aus, wie gewollt und fällt gar nicht so auf.
Ich denke, das wird deinen Ansprüchen genügen.
Schau, du willst was gegen den Rost tun und mal ganz ehrlich - sei mir nicht böse - mit deiner GPZ gewinnst du keinen Schönheitswettbewerb. Deshalb würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Funktional vor Optik.
Gegen die Beule kannst du auch nicht viel ausrichten, es sei denn, du fängst mit Spachteln an... aber das solltest du erst mal an der Maske ausprobieren. Danach hast du wahrscheinlich eh keine Lust mehr Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#17
Aber doch ned mit dem Aldi-Teil.
Ganz ehrlich.

Akido. Lieber schickst mir mal ne PN und wir telen oder so.
Haben hier nen riesen Lackgroßhandel die jeden Farbton in Sprühdosen mischen.
Die dosen haben dann auch vernünftige Köpfe und du kannst damit auch schön lackieren.
Habe damit schon am Auto oder Motorradteilen gelackt und das sieht gut aus, das kann Tunnelratte bezeugen.
Da war das Problem eher die fehlende Kabine.

Und wenn du willst, kann ich dir die Farbe, Klarlack, Schleifvlies usw besorgen. Bekomm dort auch Prozente.
400ml Dose mit Wunsch Metalicfarbe hatte ~13€ gekostet. Mit nem Schleifflieߟ, Grundierung und 2K-Klarlack waren wir bei ~30€.
Zitieren
#18
Morpheus schrieb:Ich geh mit dir jede Wette ein das ichs mit ner Spraydose besser hinkriege als mit so ner Billigsprühpistole und das Ergebniss für im Freien lackiert sicher gut wird!

Was ist ne Billigsprühpistole? Meinst du das eingangs erwähntes elektrische Ding?
Dann ists ja quasi Not gegen Elend.

Das Problem an Sprühdose ist, dass die sie nicht "berechenbar" sind. Der Druck nimmt ab, wenn sie leer werden, das Sprühbild ist nich nur punktförmig sondern ändert sich evetuell auch wähend des sprühens (dank plastik Fussel Düse) usw.

Sprüh mal mit ner (gerne auch relativ billigen) HVLP Pistole und die willst keine Dose mehr Smile
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#19
Wäre ja schlimm wenn eine Pistole schlechter wäre.

Aber wie ich sagte, es kommt auf die Dose an.
Und die Dosen mit denen ich gearbeitet habe waren nicht punktförmig Wink
Und wie ich bereits gesagt hab, das Ergebniss gibt mir recht.
Problem ist die nicht saubere Garage oder halt wenn unter freien Himmel...
Zitieren
#20
Naja, die Hauptsache ist du bist damit zufrieden.

Das Problem der nicht sauberen Garage ist halbwegs lösbar. Man sollte alles schlieߟen/abhängen, nicht schnell laufen damit kein Staub aufgewirbelt wird etc.. Ansonsten gibt es noch den Trick, dass man den Fuߟboden leicht anfeuchtet, dann staubts auch nicht.
Drauߟen ist doof, wegen Fliegen und was weiߟ ich was da rumfliegt.

Wichtig ist auch die Vorbereitung. Nach dem Entfetten gehe ich nochmal mit solche "Leim-Tüchern" (das sind Lappen die kleben wie Henne) drüber, da bleibt auch das letzte Körnchen, dass sich vlt bisher verstecken konnte, kleben. Und da bleibt wirklich einiges kleben, auch wenn man meint, die Oberfläche wäre sauber gewesen.

So lackiere ich eigentlich ziemlich frei von Einschlüssen; lange Wartezeiten zwischen den Schichten gilt es natürlich trotzdem zu vermeiden. Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#21
Mich hat es nur geärgert das behauptet wird das man mit der Dose keine gutes Ergebniss erzielen kann, weil das nicht stimmt!
Mit der Baumarktdose hast bestimmt auch Recht.
Das das mit ner prof.Pistole besser werden kann bestimmt auch.
Aber wenn man sich Mühe gibt und sauber arbeitet ist das mit der Dose kein Problem ein tolles Ergebniss zu erzielen. Sicherlich besser als mit der 18€Geschichte...

Naja ist mir auch nicht neu.
Nur braucht man dazu erst mal den Platz, also eine Garage wo du z.B. Auto reinbekommst und dann noch abhängen kannst und Platz zum Arbeiten hast. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste