Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Sprühpistole
#1
Hallo Leute,

bei Aldi gibt es morgen diese Sprühpistole für schlappe 18 Ocken.

hat wer Ahnung von der Materie und kann mir sagen ob das Teil was taugt?

Ich nix wissen. Think

Rundstrahldüse, 0,8 mm
Federbolzen aus Stahl (Ø 5,5 mm)
Ersatzfederbolzen (mit Farbnadel)
Rundstrahldüse, 0,5 mm
Viskositätsmessbecher
Reinigungsnadel
Zitieren
#2
Elektro ist nix Halbes und nix Ganzes. Wenn Du Dich etwas einlesen willst kannst Du als aller ersten Überblick beim Korrosionsschutz-Depot gucken. Ausserdem könnte Spidi hier aus dem Forum Dir vielleicht Tips zur Lektüre geben... PN sie doch mal an. Seit sie die Zett verkauft hat scheint sie nicht mehr soooo oft hier zu lesen/schreiben.

Aloha,
Radius
Zitieren
#3
Achim damit kannste höchstens n Gartenzaun mit überjauchen , für alles andere ist dat n Muster ohne wert !
Gruss Pitter
Zitieren
#4
Mal andersrum gefragt: was hast du damit vor?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Mein Onkel hatte so ein Teil von Lidl(glaub ich) war auch Preis-billig und genauso billig wie der Preis war so schnell wars a) kaputt und b) hat es a ned wirklich was getaugt.
Er hat sich das Wagner System gekauft was seiner Aussage nach deutlich besser ist. Live getestet hab ich aber nur das Lidl-Teil. Meiner Meinung nach rausgeschmissene 18€.
Zitieren
#6
wir haben letztens mit nem Wagner system (ich glaub das W665) das Wohnzimmer neu gestrichen.
Da wir dort komplett renoviert hatten, haben wir eh alles rausgeräumt, und dann gut abgeklebt (wegen dem Sprühnebel)
hat sich nicht schlecht gemacht.
wird nur gut warm in dem Raum Wink
und wenn man es in der Bucht kauft, nicht mal zu teuer...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
für ordentliche Lackierungen taugt das Ding nicht, weil der Sprühstrahl nicht gleichmäߟig ist, auch spucken die ganz gern mal und dann ist die Fläche gesprenkelt. Hatte in meiner Anfangszeit mal mit so einem Wagner Teil einen Kotflügel lackiert, sah sogar halbwegs gut aus, bis das Teil dann gespuckt hat. Also für Holzlasuren oder zum Mopedeinölen vor dem Winter geht es. Ich hab das Wagner Teil sogar noch irgendwo, es aber nicht mehr benutzt seitdem ich eine Druckluftpistole habe. Übrigens hat die Druckluftpistole damals schon über 200.- Mark gekostet, nur mal als Vergleich zu den 18.- Euro für das elektrische Teil.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#8
Dank Euren Antworten 18 Ocken gespart.
Aus mir wird eh nie ein guter Lackierer. Big Grin
Zitieren
#9
Üb doch ein bisschen mit der Sprühdose....
Zitieren
#10
Sprühdose ist Miss. Punktförmiger Strahl ist fürn Surprisedbscene-buttsway:

Wenn du schon nen Kompressor hast und lackieren willst, kauf dir eine relativ günstige HVLP Postile in der Bucht. Habe ich auch und hab schon ziemlich viel mit guten Ergebnissen lackiert!

Wenn du keinen Kompressor hast wirds n bisschen teuer, die Dinger sind auch nicht wirklich billig wenn sie was taugen sollen. Da gehen nochmal gerne 150 Öcken drauf.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#11
Und nochmal die Frage an Akido: "Was hast du vor?"
Ohne die Antwort dazu, sind alle anderen Antworten nix wert, sondern nur Spekulatius.

Die Sprühpistole für 18 Euro taugt für 18 Euro.
Die Druckluftpistole für 200 taugt für 200 Euro.

Wenn wir davon ausgehen, dass Akido mit einer 18-Euro-Elektro-Pistole sein Mopped lackieren will, ist das möglich! Es kommt aufs Ziel an, oder?
Ich weiss zufällig, dass Akido derzeit eine Beule und Rostblasen im Tank hat und einen Riss in der Maske. Stört es ihn? Ist es ihm 200 Euro wert? Vielleicht braucht er einen Pinsel?

Also Akido, Butter bei die Fische! Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
_42_ schrieb:Sprühdose ist Miss. Punktförmiger Strahl ist fürn Surprisedbscene-buttsway:

Diese Aussage ist auch Mist Wink
Ich geh mit dir jede Wette ein das ichs mit ner Spraydose besser hinkriege als mit so ner Billigsprühpistole und das Ergebniss für im Freien lackiert sicher gut wird!
Zitieren
#13
Es gibt für Sprühdosen auch verschiedene Düsen ( Punkt /Breitstrahl) und einen Pistolengriff zu kaufen . Aber was 1000% iges gibt das nie ! Violin
Zitieren
#14
Für was 1000%iges brauchst du aber mehr als eine gute Sprühpistole und nen Kompressor.
Sollte vielleicht Spidi was zu sagen, aber da wirst um ne Kabine usw. ned rum kommen Whistle
Zitieren
#15
ometa schrieb:Und nochmal die Frage an Akido: "Was hast du vor?"
Wenn wir davon ausgehen, dass Akido mit einer 18-Euro-Elektro-Pistole sein Mopped lackieren will, ist das möglich!
Ich weiss zufällig, dass Akido derzeit eine Beule und Rostblasen im Tank hat und einen Riss in der Maske.
Genau da für war die Pistole gedacht. Ich hatte mir überlegt ob ich mich im Winter mal da drantraue. Think
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste