Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker-Aufnahme
#1
Hi Leute,

in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Weiss wer welche für mich die richtigen sind?

94er D-Modell

Link 1

Link 2
Zitieren
#2
also bei beiden links werden die gleichen blinker aufnahmen gezeigt Think
Zitieren
#3
Wenn Du links unten auf "Weitere Abbildungen" klickst sind dann verschiedene mit verschiedenen Massen.
Zitieren
#4
Du hast 2 möglichkeiten:

entweder die 10033188 in schwarz

oder?

die 10033189 in carbon Optik
Zitieren
#5
was willste denn machen?
die vorderen Blinker gegen andere als die originalen austauschen?
dann kannst du, falls dich das vom Bild her nicht stört, auch die originalen Gummihalterungen verwenden und dort die neuen Blinker ranschrauben...
das hat sogar noch den Vorteil, dass bei nem Unfall oder bei jemandem, der zu dicht dran vorbei geht, die Blinker in Gummi gelagert sind und einfach wegbiegen können...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Ich glaube, das Problem ist, dass die originalen Gummis eine Durchführung in Plastik haben, durch welche Akidos neue Blinker nicht passen. Man müsste diese Durchführungen zB. aufbohren, dann hält aber dieses Plasteteil im Gummi nicht mehr (ich hatte mir das beim ersten Versuch mal angeschaut).

Was also benötigt wird, ist eine Abdeckung für das Loch in der Verkleidung, welche sich befestigen lässt und die ein Loch mitbringt, durch welches man die Blinker stecken und von innen anschrauben kann.

Unsere Überlegung war, zwei passende Abdeckkappen pro Seite herzunehmen - eine für aussen und eine für innen. Durch den Blinker mit seiner Gewindestange aussen und dem Gewinde innen würden durch eine Mutter die beiden Kappen mit der Verkleidung "verklemmt" (ist jetzt kompliziert beschrieben, aber ich hoffe man versteht, wie ich es meine).
Also Abdeckkappe - Verkleidung - Abdeckkappe. In den Abdeckkappen das Loch, Blinker durch, von innen verschrauben, dadurch spannen sich die beiden Kappen die Verkleidung ein.

Zeigt doch einfach mal anhand von Bildern, wie das bei D-Modellen so gelöst wurde, wenn man nicht das Gummi benutzt Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Die weiteren Bilder zeigen doch nur die anderen Art.Nr.
Und wie oben gesagt wurde gibts 2versch. für Kawa. Carbon oder Schwarz. Entscheide dich und kaufe Cool
Zitieren
#8
So wie ometa es beschrieben hat wird es auch gemacht.
Es sind bei den Louise-Teile ja vier Stück (zwei innen zwei aussen) dabei.
Als ich meine Blinker umgebaut hab, hatte ich mir die Teile auch gekauft aber dann doch nicht verbaut weil mir das mit dem Plastik-Zeugs zu windig war.
Hab die Teile als Muster genommen und welche aus 3mm Alu gefeilt und schwarz lackiert, fertig. Das hält.
Ja ich weiߟ, die Blinker sind ja nicht so schwer, aber ich wollt das einfach etwas stabiler haben. Snooty

Kann heut Abend gern mal n Bild machen wenn gewünscht.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#9
also ich habs so gemacht, wie ich geschrieben hatte, sogar ohne diese halteplatte von drinnen, dann poppt der Blinker mitsamt der Gummihalterung bei nem stärkeren Kontakt einfach raus, so bleibt die Kanzel ganz.

so siehts bei mir aus:
[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id=6727]
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
Auߟer dem Wort "Bild" ist beim Bild nichts zu sehen.
Zitieren
#11
redZ schrieb:Auߟer dem Wort "Bild" ist beim Bild nichts zu sehen.
Hmh, bei mir schon, ich seh ne Blaue Kanzel mit Blinker. Think
Zitieren
#12
maik21339 schrieb:Du hast 2 möglichkeiten:
entweder die 10033188 in schwarz
oder?
die 10033189 in carbon Optik
Alles klar, Akido dankt.
Zitieren
#13
Dann hängts eventuell vom Hoster ab, dass ichs nicht seh...
Zitieren
#14
Hab das eigentlich hier direkt aus dem Forum eingebunden...also ist nicht extern gespeichert... Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#15
seh es aber auch nicht...

Aber Akido weiߟ ja jetzt was zu tun ist Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste