Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halterung für Bordwerkzeug durch
#1
Hallo,

als ich kürzlich meine Sitzbank abnehmen wollte hatte ich damit richtig Spaß, da das Haltegummi für das Bordwerkzeug morsch geworden und gerissen ist. Das Bordwerkzeug ist verrutscht und hat den Öffnungsmechanismus für die Sitzbank verklemmt. Es hat mich sehr viel Geduld gekostet das Ganze zu lösen.

Hat jemand von Euch einen Tip wie ich das Werkzeug wieder befestigen kann bzw. was ich als Ersatz für das kaputte Gummi benutzen kann?

Grüߟe

Tobias
Zitieren
#2
Spontanidee: Einmachgummis?
Zitieren
#3
Moin,

du nimmst das was in keinem Tankrucksack fehlen sollte: Kabelbinder!
Oder das Originalteil, oder du schnitzt dir aus nem altem Fahrradschlauch etwas was fast original aussieht.
Alternativ dazu legst du das Bordwerkzeug in eine Schublade und vertraust der Kleinen.
Gummiringe aller Art, wie oben schon getröötet, sind auch geeignet.
Da fällt mir noch ein: Ein 2 cm breiter Stoffstreifen, sinnig gefaltet und durch eine Schleife fixiert. So war das bei VW in den 70igern.
Modern: Klettband, Dran und Ab Klebeband.
Für Ängstliche: Schrauben oder Nieten.

Gruss Franz,
der "Bohnjeband geiht ok" vergessen hat.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#4
Oder du lässt das Werkzeug weg Wink
Zitieren
#5
Tobsen84 schrieb:Das Bordwerkzeug ist verrutscht und hat den Öffnungsmechanismus für die Sitzbank verklemmt.

Das Problem hab ich auch gerade. Aber noch keine Geduld gehabt es zu öffnen ohne was kaputt zu machen Twisted Nur der Gedanke daran und ich dreh schon durch Mr. Green
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#6
Ich hab da so nen Gummi kabelbinder genommen.
Denn kann mann auf und zu machen so oft Mann will.
Funkt super
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste