Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel anderer Modelle an der GPZ
#1
Wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, war ich neulich auf einer Aprilia RS 125 unterwegs. Und wie ich mir das Ding so angeguckt habe, dachte ich mir, dass sich die Dinger an meiner GPZ viel besser machen würden. Beim Recherchieren daheim bin ich dann noch auf die Spiegel der Cagiva Mito gestoßen, die noch besser passen würden.

Meine Frage jetzt, ob jemand schonmal auf die Schnapsidee gekommen ist, oder zufällig von Geschwistern/Kindern eine der beiden Maschinen daheim hat und das mal ausprobieren könnte...
Dabei geht es mir weniger um den Lochabstand der Schrauben, da krieg ich schon irgendwie einen Adapter gebastelt, mir geht es um den Winkel, dass die Dinge dann net abstehen wie Hasenohren -.-

Bin für jede Hilfe dankbar oder einen Tipp, wie ich das schnell, einfach und günstig rausbekommen könnte

EDIT: *hust* A-Modell *hust* (Hätte ich fast vergessen)
Zitieren
#2
Beim A-Model sind mir da keine User im Kopf die das probiert hatten.

Bei der D gibt es einige mit ZX9R Spiegeln.
Zitieren
#3
also ich hab zwar beim a -modell andere spiegel als die originalen und seh damit wesentlich mehr, aber sind leider keine aprilia oder cagiva spiegel, könnte lediglich die ori. spiegel von der nsr125 mal dran machen, aber damit wär dir ja leider nicht geholfen
Zitieren
#4
Morpheus schrieb:Beim A-Model sind mir da keine User im Kopf die das probiert hatten.

Bei der D gibt es einige mit ZX9R Spiegeln.

Und die gibt es im Moment bei Polo von 25,95€ runtergesetzt auf 9,95€. Hab ich aus Zufall gesehen, als ich ZX9R-Spiegel gegoogelt habe.
L.G.Tom
Zitieren
#5
TomLong schrieb:
Morpheus schrieb:Bei der D gibt es einige mit ZX9R Spiegeln.
Und die gibt es im Moment bei Polo von 25,95€ runtergesetzt auf 9,95€. Hab ich aus Zufall gesehen, als ich ZX9R-Spiegel gegoogelt habe.
L.G.Tom
Die ZX9R-Spiegel von Polo kann ich leider nicht empfehlen. Bitte HIER lesen wieso ich dieser Meinung bin.
Zitieren
#6
antibike schrieb:
TomLong schrieb:
Morpheus schrieb:Bei der D gibt es einige mit ZX9R Spiegeln.
Und die gibt es im Moment bei Polo von 25,95€ runtergesetzt auf 9,95€. Hab ich aus Zufall gesehen, als ich ZX9R-Spiegel gegoogelt habe.
L.G.Tom
Die ZX9R-Spiegel von Polo kann ich leider nicht empfehlen. Bitte HIER lesen wieso ich dieser Meinung bin.

Sorry, das habe ich nicht gewusst. Da sollte man doch etwas mehr für vernünftige Spiegel ausgeben. Die 9,95 wären in diesem Falle dann ja in den Sand gesetzt. Vllt hätte ich mir diese sogar selbst gekauft, wenn ich das jetzt nicht erfahren hätte. Obwohl es ja auch eine recht gute Kritik gab. Aber es scheint wohl, das jeder Spiegel an sich verschieden ist und mal besser und mal schlechter sein kann.
L.G.Tom
Zitieren
#7
Kannst die ja mal kaufen.
Sollten sie Mist sein, geb sie zurück.
Dürfte ja normal kein Problem sein.
Zitieren
#8
Ich werde meine orginalen Spiegel behalten und in Kürze mal daran gehen mir selbst Verlängerungsadapter herzustellen. Wenn ich damit anfange und dann auch eine akzeptable Lösung gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen.
L.G.Tom
Zitieren
#9
@TomLong
versuch mal diese hier:
http://www.louis.de/_20332d80d53e3c289c0...r=10029060

da die GPZ 500 s D und die beiden Ninjas die selben Spiegel haben wette ich, das die Adapter passen Mr. Green

hatte selber eine ZX 6 R F03 daher weis ich das mit den Spiegeln... Cool

hier ne Abbildung mit Maßen der Spiegel:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Danke maik, für die Info. Kann man sicherlich in Betracht ziehen, habe zwar die Maße mit denen von meinen noch nicht verglichen, aber ich denke das es schon dieselben sind. Auf der anderen Seite sind knapp 50,- € natürlich kein Pappenstiel. Ist aber eine Anregung, sich eventuell in dieser Art ein paar Distanzstücke selbst zu Fräsen. Mal schauen was mir da für Möglichkeiten gegeben sind. Danke für die Info.
L.G.Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste