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Den Tank lass mal besser voll. Du möchtest doch nicht das der rostet,oder?
Wenn ein Ölwechsel fällig ist mach den vorm einmotten.
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Ich habe letztes Jahr auch den Vergaser leerlaufen lassen. Ist aber nicht zwingend notwendig.
Manche machen es, manche nicht.
Batterie solltest Du auch ausbauen und über den Winter ab und an ans Ladegerät hängen.
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Moin
Ich mach meine so Winterfertig.
Eine große Reinigung
Tank voll
Vergaser leer laufen lassen
Batterie raus und an das Wartungsladegerät anschliesen.
Bevor ich dann die GPZ in die Garage einmotte beim Nachbarn.
Wird nochmal alles mit WD 40 eingerieben.
Die Kette gefettet und ab dann
GPZ auf dem Hauptständer stellen, ein Brett unter das Vorderrad.
Fertig
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Auctor schrieb:Zitat:[...]
Wird nochmal alles mit WD 40 eingerieben.
[...]
Was bekommt denn alles WD 40 ab ? Könntest du da etwas genauer werden ? Wird auch mein erster Motorrad-Winter
Also eigendlich alles außer:
Reifen
Kette
Bremsscheiben
Sitzbank
Verkleidungsschild und Tacho
WD 40 auf einen Lappen und dann einreiben.
Und immer an den Film Karatekid denken.
Linke Hand einseifen
Rechte Hand Polieren
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Pakonti schrieb:Auctor schrieb:Zitat:[...]
Wird nochmal alles mit WD 40 eingerieben.
[...]
Was bekommt denn alles WD 40 ab ? Könntest du da etwas genauer werden ? Wird auch mein erster Motorrad-Winter
Oder einfach mit Ballistol einsprühen.
So mach ich es und hatte noch nie Probleme.
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Moin
Wieso einen Öl wechsel machen?
Sowas macht doch eigendlich mehr sinn wenn man Sie ausmottet!?
Oder wie DerOnkel Rexi schon schrieb!
Gar nicht erst einmotten,
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Pakonti schrieb:Wieso einen Öl wechsel machen?
Sowas macht doch eigendlich mehr sinn wenn man Sie ausmottet!?
Wenn das Öl schon älter ist empfiehlt sich ein Wechsel vor dem einmotten.
Altes Öl kann die blanken Metallflächen des Motorinneren angreifen und zu Schäden führen.