Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder mal Polrad
#1
Moin Moin!
Habe gestern in der Bucht ein Polrad für meine A ergattert. Ist ein Polrad für die D, vom Gewerblichen gekauft für 104,80€
inclusive Versand. Jetzt die Frage sofort wechseln oder warten, hab 23000km auf dem Tacho und meine Zicke läuft TOP Violin
Gruss Schoscho
Zitieren
#2
Leg dir das D-Polrad auf Lager.
Musst es eh erst noch bearbeiten.
Und ansonsten würd ich das A-Polrad fahren bis zum Ende.
Mach ich auch so. Hab ja zwei A. 40 und 55tkm und beide Polräder sind OK Cool
Zitieren
#3
Hi!
Hab ich mir auch so gedacht,wenn ich die Preise für die Polräder im allgemeinen so ansehe Big Grin kann man die ja besser in die Schublade stecken als Gold
Schoscho
Zitieren
#4
Wäre ja auch schade ein intaktes Polrad wegzuwerfen...
Zitieren
#5
Also mir hats mein Polrad vor nem Monat innerhalb eines Tages und 140km komplett zerlegt, sodass Ölwechsel etc. gemacht werden musste, weil sich die Überreste ja gerne verteilen. Davor war das Polrad (fast) komplett intakt, lediglich ein ca. 5mm großes Stück hat an einem der Magnete gefehlt, weshalb ich mir auch ein Ersatzpolrad besorgt hatte.
Deswegen würde ich an deiner Stelle lieber gleich das neue einbauen, wenn du es sowieso schon hast. Is ja letztendlich egal, ob das alte Polrad beim Wechsel noch (vom äuߟeren Anschein her) intakt ist oder nicht, das andere ist so oder so bezahlt und durch den rechtzeitigen Wechsel kann man sich meiner Meinung nach eher noch etwas Ärger etc. sparen.

Gruߟ Robin
Zitieren
#6
Wenn man von Zeit zu Zeit durch die Öffnungen schaut, und das Polrad intakt ist und nichts fehlt weil dann ist es nicht mehr intakt. Was soll passieren Wink
Auߟerdem, wenn ich das Polrad wechsle, wechsel ich das Öl gleich mit da eh ein Teil beim Öffnen des LiMa-Deckels verloren geht.
Zitieren
#7
...und wenn du Pech hast, ist der Stator hinüber - oder wechselst du den auch gleich mit? Weil ausbauen darfst du den dann sowieso, um die feinen Brösel aus den Ecken zu kratzen...

Tauschen und glücklich sein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Bei mir hat sich der Statur mit verabschiedet. Ich schlage einen Wechsel vor.
Zitieren
#9
Bei mir hat eine, durch die öffnung nicht sichtbare abgebrochene ecke eines magneten, die kabel des stators zerfetzt... also lieber gleich tauschen bevor mehr kaputtgeht, das hättest du dir dann sparen können... mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste