Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
am verzweifeln mit meiner Kawa..
#1
Also da ich in einem anderen Thread schon einige Fragen gestellt habe und hier schon einiges zum Thema Motor geht aus bzw Leistungsverlust usw gelesen habe, habe ich heute den ganzen Tag an der GPZ geschraubt ..

Immer bei Tempo 110 bis 140 (unterschiedlich) geht der Motor aus .. wenn man dann kein Gas mehr gibt geht sie sofort im Rollen wieder an.

+ Tempo ist immer unterschiedlich (110 bis 140 kmh etwa)
+ geht entweder sofort beim Gas wegnehmen wieder an bzw. wenn man anhält springt sie auch sofort wieder an
+ hatte noch nie Probleme bei geringerem Tempo
+ noch nie Probleme beim anmachen

heute habe ich gemacht:

1. Luftfilter erneuert
2. Zündkerzen überprüft und neue eingebaut (Zündkerzenbild war ok - Rehbraun)
3. Vergaser gereinigt (Düsen, Schwimmer, Membran usw überprüft)
4. Luftzufuhr vom Tank überprüft
5. alle Sicherungen gegen neue getauscht
6. sämtliche Gummis und Schläuche überprüft ob undicht oder ob sie Falschluft ziehen
7. Kühlflüssigkeit überprüft
8. überprüft ob sich Räder leicht drehen lassen
9. Benzinhan überprüft
10. mehr fällt mir nicht ein was ich gemacht habe .. kann sein ich habe was vergessen.


vorhin dann Probefahrt .. erster Eindruck war das sie besser Gas annimmt + Beschleunigung etwas besser ist .. also ab auf die A72 und vollgas ..


naja ..


bei 125 etwa war wieder schluss .. Crying or Very Sad Evil


Ich weiss nicht an was es noch liegen kann bzw. was ich noch überprüfen soll ..
Das einzige was mir noch einfällt wäre die Vergaser synchronisieren zu lassen.. da muss ich aber erstmal ne billige Werkstatt finden.. und da sie bis Tempo 100 super fährt kann es ja nicht daran liegen .. oder?

Hat jemand noch ne Idee ?? liegt es evtl an Überhitzung?



noch ein paar Infos:

auf 34PS gedrosselt mit diesen Scheiben
Öl + Ölfilter vor ca 2 Monaten neu (keine Metallsplitter an Magnetschraube gewesen)
Zitieren
#2
hm, is ja nen eigenartiges problem, tja, da kann man wohl erstmal nur raten, also überhitzung würd ich mal ausschlieߟen, bis die kleine so warm wird dauert es eigentlich, also bei fahrtwind eher unwahrscheinlich, aber kannst ja trotzdem mal checken, ob der lüfter geht, ansonsten könnte es evtl. auch ein elektrik problem sein, wobei es eigenartig ist, dass es immer bei ner bestimmten geschwindigkeit auftritt, aber evtl. mal die verkabelung auf offende stellen usw. zu untersuchen wäre vielleicht nicht schlecht, auch an den lenkerarmaturen, ob da noch alles richtig fest ist, also generell alle stecker richtig drauf?
Zitieren
#3
hmmm... in welchem Gang? wieviel UpM ? anderen Gang versucht?
sicher das es 34 Ps sind?
34 Ps eigentlich über Löcher im Gasschieber.
Zitieren
#4
@ Maik gibbet auch als Scheiben ! Geek

27 Ps sind meistens die gelochten Schieber ! :ugeek:
Zitieren
#5
letzter Gang. in einem anderen Gang hab ich es noch nicht probiert.
UpM kann ich nicht sagen.. habe keinen Drehzahlmesser
Zitieren
#6
Guck mal ob dein Spritschlauch nich von der Sitzbank eingeklemmt wird !
Zitieren
#7
Du hast alles mögliche probiert und du hast einen Tacho ohne Temperatur- und Drehzahlanzeige. Wer hat den eingebaut?
Wenn es ein elektrisches Problem sein sollte, liegt es nahe, dass da irgendein Fehler produziert wird.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
*winkt*

Auch wenn Du das schon überprüft hast - aber hört sich für mich sehr nach Tankentlüftung an!
Einfacher Test:
Tankdeckel öffnen und ab auf die Dosenbahn.

So long.
Zitieren
#9
Der Vorbesitzer hat eine andere Kanzel drangebaut und auch einen anderen Tacho.

Das mit dem offenen Tankdeckel probiere ich dann gleich mal wenn ich auf Arbeit fahre.
Zitieren
#10
Das ist der Unterdruckschlauch, der vom Benzinhahn zum Vergaser geht. Der wird mit den Jahren weich und zieht sich bei hohen Drehzahlen zusammen. Den bitte austauschen und schon läuft sie wieder.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#11
Hmh, hab zwar eher das Gefühl, daß die originalen Kawa-Unterdruckschläuche mit zunehmendem alter steinhart werden (hab da ein paar Exemlare von diversen GPZ-Vergasern hier), aber wer weiߟ, was da mal jemand verbaut hat?
Möglich wärs von daher schon, ich vermute auch ein Problem bei der Spritzufuhr.

Frage an PeterGriffin:
Wie hast Du denn den Benzinhahn geprüft? Kommt da richtig was raus?
Ist das Phänomen auch da, wenn Du auf Reserve fährst, hast mal ausprobiert?

Als weitere eventuelle Möglichkeit fällt mir noch ein falscher Schwimmerstand ein, ist aber selten und dann geht die Maschine normalerweise auch nicht sofort aus... Think
Zitieren
#12
Gilli schrieb:Das ist der Unterdruckschlauch, der vom Benzinhahn zum Vergaser geht. Der wird mit den Jahren weich und zieht sich bei hohen Drehzahlen zusammen. Den bitte austauschen und schon läuft sie wieder.

Den werde ich die nächsten Tage mal austauschen.


rex schrieb:Frage an PeterGriffin:
Wie hast Du denn den Benzinhahn geprüft? Kommt da richtig was raus?
Ist das Phänomen auch da, wenn Du auf Reserve fährst, hast mal ausprobiert?

habe einen Benzinfilter rangemacht .. und beim Gas geben im Leerlauf ist immer Benzin nachgelaufen. war also immer voll.. warscheinlich nicht die beste Variante ihn zu testen oder Rolleyes
Zitieren
#13
Die Probleme sind nicht zufällig entstanden, nachdem Du den Benzinfilter eingebaut hast? Evtl. verhindert das Ding bei höheren Drehzahlen, dass nicht genug Sprit durchläuft und die Karre deshalb ausgeht. Wäre nicht das erste Mal, dass ein zusätzlicher Filter Probleme macht Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#14
Der Benzinfilter ist wieder ausgebaut.
Zitieren
#15
PeterGriffin schrieb:habe einen Benzinfilter rangemacht .. und beim Gas geben im Leerlauf ist immer Benzin nachgelaufen. war also immer voll.. warscheinlich nicht die beste Variante ihn zu testen oder Rolleyes
Also am einfachsten gehts so, natürlich bei eingebautem Hahn:
[attachment=0]
Wenn Du die Spritze anziehst, muss der Sprit richtig aus dem Hahn laufen (auf Normal und auf Reserve), nicht nur müde tröpfeln.
Vorteil bei der Methode: Der Motor muss nicht laufen, und das ganze geht auch bei abgebautem Tank.
Grüߟe, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste