Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert!
#16
Morpheus schrieb:Sabse, du brauchst keine Paste zwischen schmieren.
Die Paste bewirkt nur , das es sich leichter demontieren lässt und dient als Dichtung.
Diese passt sich an, gleicht aus und härtet dann aus.


Ich würd es nur ranschmieren wenn du die Anlage nicht dicht bekommst. Dann aber Auspuffpaste.

Achja, selbst bei original brauchst dus nicht da ja die Dichtungen zwischen sind.
Zumal die Dichtungen so stram sitzen das die Paste kaum dazwischen zu bringen ist.

Das ist doch schon mehrere Argumente für die Paste.
Zitieren
#17
Und dann? Es geht genauso gut ohne die Pampe. Und sagte bei orignal bringste das zeug nicht zwischen und bei Zubehör brauchst du gar nichts. Das geht auch so ab. Da ist das spannen der Federn der größere Aufwand.

Man kann es auch übertreiben. Auߟerdem, wie oft baut man die Töpfe schon ab...Man muss nicht alles kaufen.
Zitieren
#18
Also, ich hab das ja auch mit dem hitzefesten Lack gemacht und habe es mit der Motorwärme eingebrannt, indem ich das Moped einfach gefahren habe. Es ist bis jetzt nichts abgeblättert. Vllt liegt es auch an dem Lack selber (Konsestenz, Firma usw.). Nach dem abschleifen und vor dem lackieren habe ich die Krümmer mit Rostlumwandler behandelt. Da kann ich mir eine Menge Zeit durch Rost abschleifen sparen.
L.G.Tom
Zitieren
#19
TomLong schrieb:Also, ich hab das ja auch mit dem hitzefesten Lack gemacht und habe es mit der Motorwärme eingebrannt, indem ich das Moped einfach gefahren habe. Es ist bis jetzt nichts abgeblättert. Vllt liegt es auch an dem Lack selber (Konsestenz, Firma usw.). Nach dem abschleifen und vor dem lackieren habe ich die Krümmer mit Rostlumwandler behandelt. Da kann ich mir eine Menge Zeit durch Rost abschleifen sparen.
L.G.Tom

welchen Rostumwandler hast Du genommen?

Normalerweise halten die hitzefesten Lacke nur auf blankem Metall. Ich hatte mal mit hitzbeständigem Zinkspray vorlackiert, da blätterte der Lack gleich wieder ab. Hitzefeste Lacke basieren meist auf dem POR Prinzip "Paint Over Rust", da ist Haftvermittler/ Grundierung gleich mit drin, ähnlich wie Hammerith-Lacke.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#20
Zum einsprühen und einschmieren mit der Kermikpaste kann ich nur sagen, dass es kein großer Aufwand ist und es in keinem Fall schaden kann! Wer gut schmiert, der gut fährt!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#21
@GL_Corona
Hatte bisher noch nie Probleme damit, das mir der Lack wieder abgeblättert ist.
Hab meinen Autokrümmer vor ungefähr einem halben Jahr damit eingesprüht damit er vor Rost etwas besser geschützt ist und das hält bis heute noch bombenfest, auch ohne gleichmäߟiges erwärmen durch einen Heisluftföhn. Wink

@Daniel
Ich hatte bei meinen Muttern keine Probleme diese zu lösen gingen schön leicht ab.
Werde es aber noch mit in die Anleitung schreiben und ausbessern.
Ist ja meine erste Anleitung und bin für alles Verbesserungsvorschläge offen.

@Morpheus
1. Ja da hast du recht, wie man im dritten Bild sieht ist die Kanzel noch drauf aber der Bugspoiler ab, diese beiden hab ich verwechselt, tschuldige,hätte besser durchlesen müssen
2. Wird so übernommen
3.Ja ich hab die ganzen Dichtungen mit gewechselt hatte zufällig einen neuen Satz noch daheim herumliegen. Zu den Schellen, diese waren eigentlich kein großer Aufwand, da sie noch recht gut waren und ich nur kürz drüberschleifen musste, wollte alles in einer Farbe und zusätzlich vor Rost schützen
4.Danke
5.hatte erst mal die alten Dichtungen drauf gelassen, dann lackiert Rohröffnungen mit Lappen/Tuch zugestopft
nachdem ich Lackiert hatte Tücher raus und alte Dichtungen ab, ganz schönes gefummel und neue drauf
6. Hast recht ist einfacher
7. Wie schon gesagt hatte bisher noch keine Probleme mit abblättern (werde es, da es jetzt schon öfters genannt wurde auch noch hinzufügen Smile möchte ja das alles seine Richtigkeit hat
Hab sonst immer erst so lange warm laufen lassen bis es nicht mehr so stark stinkt und danach nen Tag abkühlen lassen nächsten Tag nochmal richtig "warm" fahren und mit dem Infrarot Thermometer alles überprüfen das es heiߟ genug und gleichmäߟig ist

@c-de-ville
Deinen Tipp packe ich auch noch mit rein wenn das in Ordnung ist


Ist meine erste Anleitung und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge jederzeit erwünscht Wink

Gruߟ Matze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste