Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualm
#1
Mal wieder ein Problem meinerseits...
Also bin heute durch den schönen Regen gefahren, 12km etwa. Am ziel angekommen fing die kleine total an zu qualmen, kam bei der gabel raus also irgendwo so vor dem tank muss es herkommen. Habe auf der Rückfahrt mit Absicht die Elektronik aus gelassen, allerdings hat es dennocj gequalm. Der Qualm riecht auch nicht grad so als wäre das ganze gut... Violin
habe mal versucht ein video zu machen, erkennt man allerdings nicht sehr gut, aber vlt hilfts ja dem einen oder anderen bei der identifizierung...

http://www.youtube.com/watch?v=Db_gkyQOvqE
Zitieren
#2
Keine Panik, wäre es was an der elektrik wäre es schwarzer qualm. Und es würde nicht wirklich langanhaltend sein.

Blöde Frage: Ists vlt nur Wasser, dass an heiߟen Teilen verdampft? Shifty
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#3
das auf keinen fall, aber habe jetzt mal nachgesehen wos aufgehört hat zu schütten, habe da eine beachtliche menge laub mitgenommen, würde mal tippn das das angekokelt ist? Think
Zitieren
#4
Hmh, das sieht für mich jetzt aber auch eher nach Wasserdampf aus, als nach Qualm.
Scheint irgendwie vom Kühler zu kommen, die Frage ist nur: Von Auߟen oder von innen?
Vielleicht sicherheitshalber mal nach dem Kühlmittelstand schauen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es was ernsthaftes ist. Sieht wirklich nach Wasserdampf, bzw nach etwas was feucht war und verkohkelt ist, aus. Könnte wirklich auch, wie du sagtest, nasses Laub gewesen sein. Trotzdem würde ich auf Rex sein Tip hören und mal das Kühlwasser im Auge behalten. Kann ja nicht schaden!
L.G.Tom
Zitieren
#6
Eindeutig Wasserdampf, man sieht ja, wie dein Tacho auch schon ganz beschlagen ist.
kommt halt davon, dass der Motor das Kühlwasser und dieses den Kühler erwärmt. Wenn du nun über nasse Straßen fährst, dann spritzt es das Wasser an eben genannten Kühler und dort Verdunstet das Wasser dann gut. Dies führt dann zu dem von dir beobachteten "qual" nebel/dampf
Aber trotzdem ruhig den Kühlwasserstand im Auge behalten, sollte man ja eh machen Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
also kokelndes laub und/oder kühlwasser, alles klar danke für die antworten! Clap
Zitieren
#8
ne...kockeln wird da nichts, so warm wird der Kühler dann doch nicht... ist vermutlich wirklich nur Wasser, welches noch zwischen den Lamellen des Kühlers hing und nun verdampft...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
nein nein, da hab ich mich wahrscheinlich nicht genug ausgedrückt. das laub klebte nicht nur am kühler, sondern ist auch durch das loch zwischen verkleidung und kühler frontal an den motorblock gekommen, wo es, wie beschrieben vor sich hin geschmort ist Snooty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste