Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ei gude!
#1
Tach zusammen!

Bin zwar schon ne Woche angemeldet und hab hier auch schon ne Menge gelesen, aber jetzt stelle ich mich und mein Moped mal vor:

Ich bin der Maddin aus dem schönen Wiesbaden, 24 Jahre alt und habe Ende Juli meinen A (beschränkt) gemacht. Hab natürlich während der Fahrausbildung schon viel geschaut, was denn auf mobile.de und Co. so für kleines Geld gibt. Da stach mir die GPZ auch schon ins Auge, allerdings nie in einem für mich tragbaren Preis/km/Alters-Verhältnis und hatte sie mir schon wieder aus dem Kopf geschlagen, schlimmer noch, ich hatte überlegt mir die Schmach einer 125er an zu tun Doh weil ich einfach kein Naked Bike wollte und alles andere zu alt und/oder zu hässlich und/oder zu teuer war. Dann kam mein Freund Patrick, seines Zeichens SV 650S-Pilot, ins Spiel (dem ich an dieser Stelle danken möchte Mr. Green ) der mich fragte, warum ich mir den keine GPZ kaufe. Also nochmal eingegeben und dann begann unsere gemeinsame Geschichte:

Aus den die Kriterien erfüllenden Exemplaren (GPZ, 34PS, bis 2000€) stach (m)eine hervor:
-EZ 2000
-13.000km
-2. Hand
-schwarz mit diesen hippen, roten, spitz zulaufenden Aufklebern Cool
-1.900€ VHB

Daraufhin begann endloser E-Mail-Verkehr zu Details, die sich der Verkäufer zum Teil ziemlich aus der Nase saugen lieߟ:

-von ihm letztes Jahr mit 4.000km gekauft und gleich neu bereift und Öl inkl. Filter gewechselt
-von ihm mal an der Tanke "realtiv sanft" abgelegt :arrow: Kupplungshebel krum, minimale Kratzer an der Verkleidung und einem Blinker und Lenkergewicht, sowie ausgetauschte Spiegel (da komme ich gleich noch drauf zurück)
-Reifen: Michelin Pilot Pro Active
-zumindest bei ihm in der trockenen Garage als Schönwetterfahrzeug in Bodenhaltung gehalten (auch mit Saisonkennzeichen)

und auch bei ebay hatte er sie (mit Mindestpreis: 1.500€) reingestellt. Also erstmal 3 Tage zittern, ob dieser erzielt wird und Glück gehabt. Gleich am nächsten Tag hingefahren (50km Landstraße als Sozius auf Patricks SV haben jetzt nicht sooo viel Spaß gemacht Neutral ) noch nen alten Hasen zur Verstärkung eingepackt, von mir und Letzterem Probe gefahren, lang und harrrt verhandelt und das Teil dann wegen

-schicker Austauschspiegel von Hein Gericke ohne E-Nummer
-bald fälligem Hinterreifen und
-dem Umkipper

für schlappe 1.550€ eingepackt, gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten und erstmal glücklich. Dance

Sagt mir jetzt nicht, dass das teuer war Oops , ich kam mir vor wie der beste Händler von Bagdad! Laughing

Vom Verkäufer hab ich nie wieder was gehört (ich hoffe, weil ich ein Schnäppchen gemacht habe Confused ), nichtmal die vergessene Anleitung hat er mir nachgeschickt, aber da bin ich ja hier fündig geworden, vielen Dank dafür!!! Big Grin

Erstmal in den vergangenen 5 Wochen ca. 800km durch Rheingau und Taunus gecruised, ganz entspannt, ich will mich ja nicht zu Beginn meiner Motorradfahrerkarriere mich oder meinen schönen, neuen Bock in den Wald schieߟen... Confused

Allerdings hat sie jetzt angefangen erst aus einem und jetzt aus beiden Löchern in den Rippen zu weinen, aber was ich hier so gelesen hab, scheint man das ja meistens selbst durch Austausch und/oder Nachstopfen der Kühlflüssigkeitsschläuche unter dem Tank lösen zu können, wenn man eine gewisse handwerkliche Grundbegabung mitbringt! Cool Jedenfalls werde ich mich da die Tage mal drunterlegen... oder wie auch immer man das bei nem Zweirad nennt Laughing und auch gleich mal nen Öl- und -filterwechsel machen. Hab dafür vorhin schon von nem Gutschein beim hiesigen polo 4l 10W40 teilsynthetisches 4T-Öl und einen Ölfilter der Marke "Champion" (der hoffentlich richtig ist... Shocked ) gekauft. Dann hab ich hoffentlich erstmal Ruhe, bis auf den Hinterreifen, den ich heute bei ca 5°C, bergab erstmal schön überbremst hab Shocked Surprised Mr. Green (Hinterrad brach leicht aus, aber ich hab zum Glück schnell und richtig reagiert, obwohl ich in der Fahrschule ne CBF mit kombiniertem ABS hatte Rolleyes ).

Habe übrigens eine ganzjährige Zulassung, da es zur Zeit auch mein Autoersatz ist, aber konnte es bisher noch vermeiden, sie dem Herrn Niederschlag vor zu stellen und kann sie glücklicherweise in einer einigermaßen trockenen Garage unterstellen!^^

Lange Rede, etwas kürzer Sinn - hier sind wir! Mr. Green
Zitieren
#2
Servus Maddin Clap

Schöne Vostellung, danke dir!
Jetzt fehlen uns nur noch Bilder Big Grin

Ja hier werden sie geholfen, halt uns auf dem Laufenden was dein Problem betrifft.

Zum Preis würd ich sagen er ist ok, aber seine 1900€ waren total unreal. Würde so spontan sagen das sie die 1500€ der maximal Preis für ne GPZ ist. Frage mich wie manche da auf 1900€ oder gar mehr kommen Big Grin
Zitieren
#3
Bilder mache ich die Woche mal!

Es hat übrigens eine dieser ich nenne sie mal "Achsklemmschrauben" an der Gabel gefehlt. Ich bin damit zum Kawa-Mann in Mainz und hab die Schraube inklusive Einbau + Kette nachspannen und Kupplingsspiel korrigieren zum Vorzugspreis von einem kleinen Beitrag zur Kaffeekasse bekommen! Mr. Green Oder ist das Service? Ist halt mein erstes Töff, ich muss jetzt erstmal in die Szene reinwachsen... Shifty

Bilder und Reparaturberichte in Kürze!^^
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Herzlich willkommen- genau: Bilder fehlen.
Zitieren
#6
Hi Martin,

Herzlich Willkommen. Schöne Vorstellung Clap .

Hier in der Gegend gibt es so einige Zetten und man sieht sich bestimmt mal im Taunus, um Schotten herum oder wenn Du Richtung Giessen kommst sag einfach vorher Bescheid. Technisch ist die Zett einfach und gut selber zu beschrauben, wenn es denn nötig sein sollte. Dann frag einfach hier nach. Hier wurde schon vielen geholfen! Ob der Preis realistisch ist wirst Du herausfinden wenn Du den Markt einige Zeit beobachtest. Besonders hier im Biete sind realistische Preise oft zu finden. Aber jetzt ist es eh vorbei, Du hat ja eine.

Aloha,
Radius
Zitieren
#7
Hallo auch von mir, Maddin!

Kannst du/ihr mir mal genau sagen, wo die Gute Flüssigkeit verloren hat? Habe die Vermutung, dass ich ein ähnliches Problem habe... allerdings ist bei mir nach längerer Fahrt der Krümmer nass...?! o.O
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen bei uns!!! Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
Sorry, hatte immernoch keine meinen Ansprüchen genügende Kulisse um ein Foto zu machen...^^

Die Flüssigkeit läuft jeweils aus diesem Loch, zwischen der (ich glaube) 2. und 3. Rippe von oben. es flieߟt nach vorne und tropft ein wenig auf die Rippen darunter. (Es gibt dazu auch schon zumindest ein Forum, in welchem sogar mit Bild beschrieben ist, wo es rauskommt!) War bei mir allerdings erst einmal pro Seite und steht daher noch unter Beobachtung, da ich im Moment eigentlich keine Zeit habe, mich um ein geringfügiges Problem zu kümmern und es daher lieber auf den Winter vertagen möchte. Shifty Es fehlt auch keine Kühlflüssigkeit und es scheinen auch wirklich nur ein paar Tropfen gewesen zu sein, also wird es hoffentlich noch etwas halten... Pray

Immerhin ist schonmal der Ölwechsel über die Bühne! Mr. Green
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen aus dem schönen Mainz.
Schöne Vorstellung Smile Viel Spaß mit deiner Kleinen.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#11
Na dann mal Herzlich Willkommen aus dem schönen Groß-Gerau
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#12
Moin aus Mainz!
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#13
- Endlich - war hier mal wieder Wetter, das zu gebrauchen war und - endlich - habe ich mal dran gedacht ein Foto zu machen, auch wenn das Licht dann so toll auch nicht wahr...

Allerdings konnte ich das Bild nicht hochladen, obwohl ich es sowohl hinsichtlich der Abmessungen, als auch der Größe angepasst hatte und es ein JPG ist Think Immerhin konnte ich einen Avatar daraus basteln, durch den ihr einen (im wahrsten Sinne des Wortes) kleinen Eindruck gewinnen könnt! Wink

Greets!
Zitieren
#14
Geiler Lacksatz!

Darfst aber gern mehr und größere Bilder posten Wink
Das wir schon mim hochladen
Zitieren
#15
So hier jetzt das Bild in brauchbarer Größe, mit freundlicher Unterstützung von rex! Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste