Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloadschwierigkeiten unter WinXP
#1
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Fast jeder Download, der größer ist als 1 MB kommt bei mir defekt an. Aber manchmal auch kleinere, so dass z.B. JPEGs im Browser kaputt sind, sprich mit Fragmenten oder versetzt etc.
Wenn ich z.b. eine .exe runterlade kann es sein, dass sie manchmal gar nicht startet, manchmal aber auch z.B. ein Setupprogramm startet und soweit läuft, aber dann beim Installationsvorgang ein Fehler auftritt. .rar oder .zip Dateien haben manchmal ein unerwartetes Archivende oder einen CRC-Fehler. Filmdateien brechen mittendrin ab (tritt auch beim Streaming auf). Wenn aber z.B. in einer Filmdatei der Abbruch bein 3:03 auftauch und ich dann beim nächsten mal gleich z.B. nach 3:15 springe, dann geht es, dazwischen aber nicht. Auch PDFs kann mann meiߟtens öffnen, dann aber z.B. nur die ersten zwei Seiten lesen, der Rest bleibt weiߟ.
Ich habe schon im Internet gesucht und dort in zwei anderen Foren gefunden, dass die Nvidia-Firewall, die serienmäߟig mit den Treibern meines A8N-E-Mainboards installiert worden ist, solche Fehler hervorrufen kann. Also habe ich sie ausgestellt und tatsächlich habe ich dann zwei Dateien heil bekommen, danach aber wieder die gleiche Scheiߟe.

Achso der Fehler tritt nur im Internet auf. Im Netzwerk keine Probleme. Also an der Netzwerkkarte oder so kann es nicht liegen.
Für Hilfe wäre ich dankbar, ich habe nämlich keinen Nerv den ganzen PC neu aufzusetzen.
Zitieren
#2
Google nach einem Tool, um die MTU (Maximum Transmission Unit) auf 1492 zu setzen. Das ist der Optimalwert für DSL (über PPPoE).
Wenn dein PC nicht direkt ins Internet geht bzw. nicht direkt an einem Router hängt, sondern über einen weiteren Gateway ins Internet geht, kann die MTU auch niedriger sein, z.B. 1460.
Zitieren
#3
Aber woran liegt denn das? Die früher ging das immer, nur kurz nach der letzten Neuinstallation von XP nicht mehr. Naja ich probier es mal, danke für den Tipp.
Zitieren
#4
Hat leider nichts gebracht. Werde ich demnächst wohl doch wohl oder übel den Rechner neu aufsetzen müssen. Weiߟ vielleicht noch jemand anderes Rat?
Zitieren
#5
Hast Du zwichen den Heilen Dateien einen Neustart gemacht??? Wenn ja, schau mal in die Autostarts! Nvidia Firewall!!


little
Zitieren
#6
Ich habe die ja jedes mal deaktiviert, nach jedem Neustart. ABer gestern habe ich insgesamt 2GB heil gezogen (2 Dateien) nachdem ich sie nicht nur ausgeschaltet sondern komplett deinstalliert habe, hoffentlich bleibt das jetzt so.
Zitieren
#7
ich kann dir das echt empfehlen.
ist en gute tuningseite für XP.
auch dsl tuning.
Windows Tips
MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste