Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpz 500 s bj 93 steuerkette übergesprungen
#1
hi forengemeinde

ich habe folgendes problem:

meine steuerkette war ziemlich locker weil der spanner nich mehr richtig gearbeitet hat. nun ist mir die steuerkette übersprungen und der motor blockiert. danach hab ich ihn so oft überspringen lassen, bis der motor nicht mehr blockiert. jedoch weiss ich nicht ob nun der zündzeitpunkt etc stimmen. kann mir da einer weiterhelfen?
Zitieren
#2
Hallo,

also erst mal kleiner Tip für dich.
Es wird dir schneller geholfen, wenn du dich erst im Newbee-Bereich vorstellst. Findest du HIER.
Genau das wollte dir Radius mit seinem Post schon sagen.

Und als zweites, benutze doch einfach mal die Suche.
Da findest du was zum Thema Zündzeitpunkt und wie man den überprüft.
Wurde ja oft im Zusammenhang mim Ventile einstellen behandelt.

Gruߟ Chris
Zitieren
#3
so hab mich jetz auch vorgestellt. nun weiter zu meinem problem.
ich hab zwar die blockade aufgehoben indem ich die kette weiter überspringen lassen hab. nur haben die zeiten nicht mehr gestimmt. deshalb habe ich die 2. nockenwelle raus(auf der vergaserseite) und habe den motor ein bischen drehen lassen. jedoch hat der motor die kette immer weiter reingezogen aber auf der anderen seite nicht wieder raus. und zurückdrehen geht auch nicht weil der motor iwie blockiert. was kann ich da machen um das einzustellen?

p.s ich habe im forum rumgesucht aber nichts dazu gefunden. und die anleitung von pakonti hat mir da auch nich viel gebracht
Zitieren
#4
Naughty Hand Das soll wohl ein SCHERZ sein oder?
Findest du dein Verhalten nicht dreiߟt und unverschämt? Hier sitzen Leute die sich mit deinem Problem in ihrer Freizeit beschäftigen und du schaffst es kaum dich mal Namentlich hier vorzustellen und bringst obendrein in deine "Vorstellung" wieder (zum DRITTEN MAL!!!) dein Problem zur Sprache!
Ich finde so ein Verhalten echt unter ALLER SAU!
Und wenn das hier wieder "zensiert" wird bin ich ECHT STINKIG!
Screaming
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
Du willst doch jetzt nicht sagen, das Du den Motor mit ausgebauter Nockenwelle und loser Steuerkette mit dem Anlasser durchgedreht hast. Motoren dreht man bei Einstell- und Wartungsarbeiten immer mit der Hand durch.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#6
@Daniel: Ich frag mal lieber vorsichtig:
Darf ich einen Deiner Doppelposts löschen? Shifty
Zitieren
#7
jaa Laughing lieber rexi...
du bist ja immer lieb zu mir :romance-heartsmiley: Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#8
Daniel, den Titel "der freundlichste Ruhri" biste jetzt aber los Laughing
Der gute Klapperzaki hat halt ein Problem, bei dem ihm geholfen werden soll. Nun ist es nunmal nicht jedermanns Sache, sich erstmal vorzustellen und, den Geboten der Höflichkeit folgend, diese Hilfe zu erbitten, sondern platzen gleich mit der Tür ins Haus.
Vielleicht ist Klapperzaki ja ein herzensguter Mensch, der in diversen anderen Foren gelernt hat, dass man mit mit Höflichkeit nicht weiter kommt. Ist ja nicht überall ein so fröhliches Miteinander wie in unserem hübschen kleinen Forum hier. Auch wird nicht überall Wert auf auf (einigermaßen) korrekte Orthographie oder Interpunktion gelegt.
Sei´s drum, versuchen wir unserem neuen Mitglied doch einfach nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, einfach weil wir ein fürchterlich netter Haufen sind Big Grin
c-de-ville schrieb:Du willst doch jetzt nicht sagen, das Du den Motor mit ausgebauter Nockenwelle und loser Steuerkette mit dem Anlasser durchgedreht hast. Motoren dreht man bei Einstell- und Wartungsarbeiten immer mit der Hand durch.
Soweit das im "Vorstell"-Thread zu verstehen ist, hat er den Motor per Hand (bzw. Werkzeug) mit Hilfe der Schraube in der Mitte des Limadeckels gedreht, also hat er nicht grundsätzlich alles verkehrt gemacht.
So, und jetzt dürfen diejenigen weitermachen, die deutlich mehr Ahnung von der Technik haben als ich Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#9
Gombie schrieb:den Titel "der freundlichste Ruhri" biste jetzt aber los

Neeee, du kennst die anderen Ruhris ja nicht Mr. Green Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#10
ehrlich gesagt tut es mir leid falls ich hier irgendjemand gekraenkt habe. das ist meine erste mitgliedschaft in einem forum und deshalb kenne ich nicht die gewohnheiten die bei foren erwünscht sind. was muss/soll ich euch denn mitteilen? bzw was wollt ihr von mir wissen?
ich bin ein student der sichn motorrad geholt hat. bin 21 jahre alt und habe das beschriebene problem Smile

ich habe den motor per hand an dem lima deckel gedreht und nicht mit dem estarter. jedoch laesst sich die kette nicht zurückdrehen.
würde es etwas bringen wenn ich die andere nockenwelle auch ausbaue? oder muss der motor komplett zerlegt werden?


mfg
Zitieren
#11
Daniel schrieb:Naughty Hand Das soll wohl ein SCHERZ sein oder?
Findest du dein Verhalten nicht dreiߟt und unverschämt? Hier sitzen Leute die sich mit deinem Problem in ihrer Freizeit beschäftigen und du schaffst es kaum dich mal Namentlich hier vorzustellen und bringst obendrein in deine "Vorstellung" wieder (zum DRITTEN MAL!!!) dein Problem zur Sprache!
Ich finde so ein Verhalten echt unter ALLER SAU!
Und wenn das hier wieder "zensiert" wird bin ich ECHT STINKIG!
Screaming
Hallo Hallo, bitte einen anderen Ton.....sonst wird jemand ganz anderes stinkig.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Wer denn? Surprised
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#13
@Klapperzaki:
Wenn das hier Dein erstes Forum ist, dann geht das schon in Ordnung.
Eine vernünftige Vorstellung von sich und seinem Bike ist hier keine Pflicht, deshalb wurde sie von "offizieller" Seite her auch nicht angemahnt.

Dennoch ist sowas hier äuߟerst gern gesehen, ist halt sehr familiär hier (mit allen Facetten), wie Du wahrscheinlich mittlerweile gemerkt hast. Wink
Ist übrigens auch kein Problem, hier gleich mit einer technischen Frage aufzuschlagen - die meisten von uns sind aus dem gleichen Grund hier gelandet!

Zu Deiner Steuerkette wird es Hilfe geben, sowas kann aber schon mal einen Tag dauern.

Grüߟe, rex

@Daniel: Lass jetzt mal gut sein, o.K.?
Zitieren
#14
Jau ist gut. Bin wieder lieb jetzt.
Schuldigung für meine große Fresse.
Und Nu wieder zum schönsten was man angezogen machen kann
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#15
Daniel schrieb:
Gombie schrieb:den Titel "der freundlichste Ruhri" biste jetzt aber los

Neeee, du kennst die anderen Ruhris ja nicht Mr. Green Mr. Green
*Räusper* Ich bin in Bergkamen zur Schule gegangen, mehr Ruhrpott geht garnicht! Glück auf Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste