Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzer
#1
Leute , denkt daran. Morgen wird großflächig geblitz also etwas zurückhalteung im interesse des eigenen Geldbeutels.
Zitieren
#2
Dann schreib wenigstens dabei, wo:
In NRW, Niedersachsen und in den angrenzenden östlichen Liedernanden.
Ab 6:00 gehts los und dauert 24 h.

Ich weiss noch, bei einer dieser Aktionen sassen die armen Beamten des Nachts bei Temperaturen um Null in ihren Autos, und alle fuhren ziemlich langsam, weil "überfrierende Nässe" im Radio verkündet wurde...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Rekord bei uns in der Gegend laut Zeitung...Motorradfahrer 199 anstatt 70...Datteln-Ahsen
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#4
Cheops schrieb:Rekord bei uns in der Gegend laut Zeitung...Motorradfahrer 199 anstatt 70...Datteln-Ahsen
Na der hat selbst Schuld!!!
Die Kontrollstellen standen im Netz für jeden einsehbar, wie immer bei diesen Aktionen!
Zitieren
#5
maik21339 schrieb:
Cheops schrieb:Rekord bei uns in der Gegend laut Zeitung...Motorradfahrer 199 anstatt 70...Datteln-Ahsen
Na der hat selbst Schuld!!!
Die Kontrollstellen standen im Netz für jeden einsehbar, wie immer bei diesen Aktionen!

Ich würde eher sagen, der is selbst schuld, wenn er so bescheuert fährt.^^
Zitieren
#6
Um nicht einen neuen Fred aufmachen zu müssen:

Ich wurde Heute geblitz, oder besser gelasert - hab also noch nichtmal ein Foto bekommen Sad
Es waren nur 20€ für 86 (abzüglich 3kmH) inner 70er Zone. Ist jetzt nicht die Welt, ich hab es "gerne" gezahlt, wenn ich überlege wie lange ich an anderer Stelle auf der Ausfahrt den Lappen hätte abgeben dürfen Whistle

Was mich aber ärgert:
Der Dosenfahrer, der im exakt gleichen Tempo vor mir hergetuckert ist, wurde NICHT rausgezogen! Ich bin nicht angepisst, weil der nicht zahlen musste, eigentlich bin ich sogar dankbar das er nicht schneller war oder es eine Möglichkeit zu Überholen gab, denn dann hätte ich wohl mehr zahlen dürfen. Mich regt einfach auf, dass das Feindbild Motorradfahrer zur Kasse gebeten wird, beim PKW Fahrer wird mit anderen Maßstäben gemessen Steamingears
Jetzt konnte ich ja schlecht sagen "Der Schleicher vor mir war genauso schnell, wäre der nicht gewesen hätte ich mehr drauf gehabt..."
Gefragt, warum der nicht rausgezogen wurde, habe ich trotzdem. Antwort "Den hamwa nich gemessen!". Ich: "Und wieso nicht?". Er: *grins*

Wenigstens wollten die lieben Ordnungshüter nicht auch noch ABEs, E-Nummern, Phonmessung und was weiß ich nicht alles haben/ machen. Ich hatte es ein wenig eilig (was ich mir lieber verkniffen habe zu erwähnen).

Um 20€ ärmer, aber dafür mal wieder um eine Erfahrung bereichert:
Es gibt extra für 2 Räder nicht nur
- Streckensperrungen (Vollzeit oder an Sonn- und Feiertagen)
- Durchfahrtverbote in Ortskernen von 19-8oo Uhr
- gesonderte Tempobeschränkungen (zB auf diversen Strecken im Sauerland PKWs 50/70, Motorräder 30/50)
- etc. pp.
, sondern offensichtlich auch einen Bemessungsspielraum bei Kontrollen, der es Dosentreibern -mit der gleichen Geschwindigkeit wie der des Motorradfahrers- erlaubt, ungeschoren davonzukommen, während man auf 2 Rädern zahlen darf irre

PS: am 18.9. ist weider Blitzermaraton in NRW Linedance
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
du hast gesagt du bist gelasert wurden ? dann tätte ich einspruch erheben weil wie soll ein polizist dich treffen (bewegendes teil , sorry für den ausdruck) wenn selbst sportschützen probleme damit haben . hattest du ganz rein zufällig mal in den rückspiegel geguckt ob dort nen auto war was genau so schnell war wie du , nicht das die das mit dem laser getroffen haben . wir motorradfahrer sind für die laser einiges schwere zu trefffen weil wir kleiner sind von der fläche von vorne her gesehen .
Zitieren
#8
Ne also das können die schon Messen. Ich würd sagen, das war einfach Pech. Ich habs auch mal anders herum erlebt. Meine (Ex-)Freundin ist damals in ein kleines Örtchen gefahren wo man das Ende der 50er Zone schon beim reinfahren sehen konnte.
Schön von 70km/h ausrollen lassen also. Der PKW fahrer hinter ihr das selbe. Er musste raus, wir durften weiter. Und das obwohl der PKW nicht schneller gewesen sein konnte als wir.
Ich wär mit Pauschalitäten vorsichtig. Denk dir lieber das es ein Spiel ist. Mal gewinnst du, mal verlierst du. Und die paar Euros sind denke ich mehr als ok Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen.

Es wird zeit für tarnkappenmotorräder Laughing
Zitieren
#10
Nebenbei... ich wundere mich ein wenig, warum die Motorradfahrer noch nicht dazu verdonnert wurden ihr Kennzeichen in Form eines (kleinen) Aufklebers auch vorne anzubringen. Die Kameras sind ja inzwischen so gut, dass man eine kleinere Schrift auch erkennen kann. Aber psssst..... ich habe nichts gesagt.
Zitieren
#11
mit laser gegen gpz ist ein ding des nicht möglichen ist. den scheinwerfer und das windschild können sie nicht als ziel verwenden. was bleibt dann noch von der kanzel über? nicht viel und das ist zuwenig. beim pkw muss das kennzeichen angepeilt werden weil es das einzige bauteil ist welches fast zu 100% senkrecht steht und selbst dieses ist schon recht klein für eine ordentlichen messung.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#12
Es war übrigens kein "Handlaser", sondern so´n auf einem Stativ stehendes Dingen. Finde leider kein Bild davon im Netz.
Ich reg(t)e mich wie gesagt auch nicht über die Geldstrafe auf, sondern darüber, dass ich als Motorradfahrer offensichtlich ein attraktiveres Ziel für den Beamten, der für die Messung verantwortlich war, war als der Wagen vor mir.
Mit der Höhe der Strafe bin ich absolut einverstanden, schließlich war ich zu schnell und hab mich erwischen lassen. An anderer Stelle hätte mich eine Geschwindigkeitsmessung wie gesagt für längere Zeit zum Fußgänger gemacht.
Von daher ist es eigentlich ganz gut für mich gelaufen... (wäre da nicht diese Sache mit dem PKW vor mir)

@Manta: Es war keine GPZ, sondern ne RSV Mille, die bietet in der Frontalansicht etwas mehr "Angriffsfläche" Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
Ich wurde auch geschossen heute... bei Sarstedt auf der B6 von einem ziemlich stylischen ding
hier ein Bild. Nennt sich "Traffi Tower"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...r_auer.jpg

hier noch ne praktische seite:
http://www.blitzer.de/blitzer/764255/pictures/60756

soweit ich weiß nur von vorne. in der anderen richtung steht auch son ding, aber jeweils außen, auf der rückseite ist keine Kamera.
Habe ein wenig recherchiert aber ich sollte keine probleme kriegen.
Stand an einer schönen Stelle, frei war auch... deswegen wär das sonst ziemlich ärgerlich....
Zitieren
#14
(12.09.2014, 00:58)Gombie schrieb: Es war übrigens kein "Handlaser", sondern so´n auf einem Stativ stehendes Dingen. Finde leider kein Bild davon im Netz.
Ich reg(t)e mich wie gesagt auch nicht über die Geldstrafe auf, sondern darüber, dass ich als Motorradfahrer offensichtlich ein attraktiveres Ziel für den Beamten, der für die Messung verantwortlich war, war als der Wagen vor mir.
Mit der Höhe der Strafe bin ich absolut einverstanden, schließlich war ich zu schnell und hab mich erwischen lassen. An anderer Stelle hätte mich eine Geschwindigkeitsmessung wie gesagt für längere Zeit zum Fußgänger gemacht.
Von daher ist es eigentlich ganz gut für mich gelaufen... (wäre da nicht diese Sache mit dem PKW vor mir)

@Manta: Es war keine GPZ, sondern ne RSV Mille, die bietet in der Frontalansicht etwas mehr "Angriffsfläche" Wink

Auch eine GPZ ist "laserbar"... Cool
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#15
Fragt sich nur wie genau die Messung dann war und ob man ihr tatsächlich Glauben schenken kann. Ich würde das jedenfalls anzweifeln und Wiederspruch einlegen wenn es sich nicht um Peanuts handelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste