Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphoneauswahl bis 150eu
#1
Sers,

ich bin momentan auf der Suche nach einen Smartphone bis ca. 150eu. Mittlerweile habe ich mich auf vier Modelle beschränkt:

Samsung Galaxy Y
- 3Zoll
- A.2.3.
- 150MB intern bis 32GB extern
- Gesprächszeit bis 9,3h
- 1,2*5,8*10,4
100€

HTC Widefire S
- 3,2Zoll
- A.2.3.3.
- Speicher ka. 2GB dabei
- Gesprächszeit 7,2h
- 1,2*5,9*10,1
135€

HTC Desire C
- 3,5 Zoll
- A.4.0. (!)
- 4GB intern bis 32GB extern
- Gesprächszeit 7,2h
- 15*14*6
156€

Samsung Galaxy Ace
- 3,5Zoll
- A.2.3
- 150mb intern, bis 32 GB extern
- Gesprächszeit 19h
- 15*14*6
- 163€


Meine Fragen:
- Alternative vergessen bis 150eu?
- Wie groß ist der Unterschied zwischen Android 2,3 und 4,0?
- Was würdet ihr mir empfehlen?

Mein Wunsch wäre eigentlich das HTC Desire C mit der Gesprächszeit des Galaxy Ace,
dann würde ich die Frage nicht mehr stellen. Beide sind allerdings sehr groß, deswegen
habe ich auch mal nach dn 3Zoll Alternativen gesucht, die ich handlicher finde.
Mh, schwierig, schwierig. Habt ihr Tipps?

Gruߟ
Speedy
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#2
Was willst du den mit deinem Handy machen?
Was ist dir wichtig?
Dann kann mir dir vll noch mehr sagen.

Grundsätzlich ist es leider eher so das neueres Smartpone und Akkulaufzeit nicht miteinander auftreten. Tägliches laden ist bei den meisten Pflicht.
Zitieren
#3
Wichtig wäre mir:
- möglichst lange akkulaufzeit (angabe galaxy ace daher interessant)
- ein wenig internetnutzung im wlan-betrieb, eher kurz mal emails checken, whatsapp und uni-netzwerk.
- möglichst gute "normale" handyqualitäten, da ich es dauerhaft als telefon benutze mangels festnetztelefon.

Ob 3Zoll oder 3,5Zoll ist auch so ne Frage, die Displays der 3,5er sind schon schön groß, ABER
entsprechend ist auch das Format des Handys groß. Das 3,0er von Velo (HTC Widefire S) zB hat noch eine
gut erträgliche Größe.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#4
Meine Freundin hat sich das Samsung S1 plus geholt.
Sie ist damit sehr zu Frieden.
Glaube sie hat 170 bezahlt, frage sie später nochmal.
Gebe dann genauere Infos weiter.
Zitieren
#5
Wie gesagt, die Akkulaufzeit und die Display, Internet, Dual und Quadcore...
Wenn eines der Geräte wirklich mal länger als nen Tag hält ist das meist schon toll.
Ist leider heutzutage so...
Aber zu deinem Thema. In meinem Umfeld hatten die meisten mit den kleinen Modellen von HTC keine guten Erfahrungen. Bei Samsung schon bessere.
Persönlich die besten Erfahrungen hab ich da nach wie vor mit den Nokias.

nur mal als Beispiel:
Nokia 500
3,2"
Symbian Belle
2GB+Karte
7Std(GSM)/5Std(UMTS/3G)
111,3x53,8x14,1mm
UVP 179€, aber auch schon ab 130€ zu haben

Nokia 700
3,2"
Symbian Belle
2GB+Karte
12,5Std(GSM)/5,4Std(UMTS/3G)
110x50x9,7mm
UVP 279€, aber auch schon ab 160€ zu haben

Wenn das das Teil nur im WLAN nutzt, dann kannst du UMTS locker ausschalten und schon hast du z.B. mit dem 700er auch tolle Ausdauer.
Das 700 hatte ich nur mal für nen Tag zum testen. Das 500er läuft bei uns im Haushalt seit nem Jahr einwandfrei. Aber egal welches der beiden, hab sie mal mim Wildfire S verglichen, haben das bessere Display und schnelleren Prozessor. Das HTC kommt halt allein durch Android, wobei ich(N8) sagen kann, es mittlweile egal ob iOS, MobileWindows, Android oder Symbian. Die wichtigen Apps, wie Whats App gibt es für alle Platformen. Die Basis des Browsers ist sogar oft die Gleiche.
Auch wenn Nokia den Anschluss an die Topmodelle ala One X und S3 verloren hat und Symbian nicht die Marktanteile hat wie Android bekommst du viel Handy fürs Geld. Zumal ein Navi für über 200Länder incl. ist.

Ich würd an deiner Stelle mal in Laden gehen, dir die Geräte mal live ansehen und dann entscheiden was dir besser in der Hand liegt. Wirklich schenken tun sich die Geräte in der Preisklasse alle nicht, egal welches Logo drauf ist.
Zitieren
#6
Danke schonmal für die Tipps, werde mir die Nokia-Geräte nochmal ansehen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#7
Sorry gerade mit der Dame geblubbert. Die hat 250€ bezahlt.
Damit fällt das ja aus seiner Kategorie raus.
Zitieren
#8
trotzdem danke fürs nachfragen.

habe jetzt von mehreren zu nem gebrauchten ei-phone 3gs geraten bekommen.
hab aber nicht so richtig lust auf a) gebraucht und b) apfelprodukt.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#9
Also, meine Freundin und mein Mitbewohner haben das HTC Desire C. Das ist wie ich finde ein super Modell für den Android-Smartphone-Einstieg. Von den anderen Modellen die du aufgelistet hast würde ich aufgrund der veralteten Android Version die Finger lassen. Spätestens in einem halben Jahr wenn wieder ein neues Update kommt sitzt du da und ärgerst dich das du eine Version hast die vor 2 Jahren auf dem Stand der Technik war (Der Unterschied ist groß).
Für den Preis find ich das HTC echt super und kanns auch durch eigene Erfahrung nur empfehlen.

Gruߟ Tilli

PS: Lass blos die Finger von was anderem als Android Wink
Brummbrumm
Zitieren
#10
Also für das was du machst, wäre das Nokia 700 schon sehr sinnvoll und das gibt es für 99€ http://www.otto.de/Nokia-700-white-silve...okia%20700

Klar kann Android mehr, aber wofür? Du benötigst es doch doch gar nicht und Symbian ist genial was Akkulaufzeit angeht und die Nokia Handys bestechen durch eine gute Qualität. Meine Mutter hat das C7 und (Vorgänger Nokia 700) und der akku hält gut und gerne mal ne Woche durch, wenn sie nur telefoniert und SMSe schreibt. Mit einem Androiden wäre das unmöglich. Noch dazu ist Symbian wirklich super gut programmiert, es läuft immer schön smooth. Wink
Zitieren
#11
Du bekommst es sogar nur für 89€ wenn du diesen Gutscheincode einlöst:

82250

Ich habs mir jetzt bestellt und kaufe mir erst das Lumia 920 wenns bei 450€ angekommen ist. So habe ich ein Übergangshandy, da mein Handy nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Zitieren
#12
panzerstricker schrieb:Also für das was du machst, wäre das Nokia 700 schon sehr sinnvoll und das gibt es für 99€ Link zum Otto Onlineshop
Das ist dann aber sicherlich nur mit der mitgelieferten SIM-Karte nutzbar.
Ohne Vertrag kostet das Nokia 700 aktuell um die 170,- Euro.
Zitieren
#13
Also laut Bewertungen bei Otto läuft das Ding mit jeder Sim-Karte. Ich habs mir jetzt bestellt zum Übergang bis das Lumia 920 zum vernünftigen Preis zu haben ist. Werde es dann mit ner O2 Karte testen und wenns nicht klappt, werde ich den simlock notfalls knacken...
Zitieren
#14
Da die Telekomiker mir beim 4ten Anruf nach Kündigung dann doch ein verhältnismäߟig
gutes Angebot gemacht haben, und der neue Vertrag seit letzter Woche gilt, habe
ich am WE ein HTC Desire C bestellt. Sollte morgen kommen. Danke für eure Hilfe!
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#15
Habe übrigens das Nokia 700 gestern bekommen, absolut robustes Ding und KEIN Sim Lock.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste