Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgefallen, Kupplung haengt?
#1
Moin.

Meine gpz 500 s ist heute leider in das nachbarsauto umgekippt. Lag aber nicht komplett flach.

Jetzt kann ich trotz angezogener kupplung nicht mehr schieben(starten kann ich sie im moment nicht da es zu kalt ist) in neutralen gang geht es allerdings auch mit nicht-angezogener kupplung.
Zitieren
#2
Hmmm, zieh mal die Kupplung und schau (am Motor), ob sich der Kupplungszug bewegt Think
Ist sie nach Links oder Rechts gefallen?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
rechts
Zitieren
#4
Motawa schrieb:Moin.

Meine gpz 500 s ist heute leider in das nachbarsauto umgekippt. Lag aber nicht komplett flach.

Jetzt kann ich trotz angezogener kupplung nicht mehr schieben(starten kann ich sie im moment nicht da es zu kalt ist) in neutralen gang geht es allerdings auch mit nicht-angezogener kupplung.

Das hat nach meiner Meinung nichts mit dem Umfaller zu tun. Bei kaltem Wetter und/oder längerer Standzeit verkleben die Kupplungslamellen häufig, deshalb lässt sich das Moped mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nur schwer oder gar nicht schieben. Daher kommt auch der kurze Ruck, wenn man bei laufendem Motor und gezogener Kupplung einen Gang einlegt.

Würde mir da weiter keine Sorgen machen, solange keine anderen Störungen auftreten.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste