Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Düsseldorfer?
#1
mal ne frage an unsere Mitglieder aus dem Düsseldorfer Raum:
Wo kann man in Düsseldorf gut nen Bierchen trinken? Gerne auch mal nen was aus ner lokalen Brauerei und bitte nicht zu teuer...
Bin nämlich noch Dienstag und Mittwoch hier in Düsseldorf und hab morgen Nachmittag nicht wirklich viel zu tun. Einziges Problem ist, dass ich hier auf die Öffis angewiesen bin...
(den Spaß von Holthausen in die Altstadt zu Fuߟ, wie ichs heute gemacht hab, mach ich nicht nochmal^^)
oder alternativ dazu: was für lokale (Bier-)Spezialitäten sollte man mal ausprobiert haben und wo bekommt man die?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Nimm die S-Bahn bis Köln-HBF, suche "Ursulakloster" und stell/setz dich im Stövchen an die Theke, trink dir ein, oder besser, mehrere Kölsch und frag einen der Zwillinge, ob sie noch ihre alte Honda fahren - ab da kannst du deinen Abend selbst gestalten Wink

Tipp zum Verzehr: Verlange das Leberwurstbrötchen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Hi Steve, in Düsseldorf war ich ewig nicht mehr raus, von daher kann ich Dir leider keinen aktuellen Kneipentip geben.
Da es aber schwer ist, in der Altstadt 50 Meter zurückzulegen, ohne an mindestens einer Kneipe vorbeizukommen, ist das doch ein lösbares Problem. Wink

Zum Bier kann ich aber was sagen: Generell natürlich Altbier trinken, aber Finger weg von Schlösser oder Hannen!
Mit Diebels (dem "Bitburger" unter den Altbieren) machst Du nichts verkehrt, mit ein bisschen Glück findest Du irgendwo "Schumacher Alt", ein etwas herberes Gebräu, vom Faß oder in sympathischer 1 Liter Bügelflasche, die wahre Hopfenwonne! Laughing

Viel Spaß in Ddorf, Grüߟe, rex
Zitieren
#4
rex schrieb:Generell natürlich Altbier trinken, aber Finger weg von Schlösser oder Hannen!
Wie kannst du nur ? Böser Rex, Sitz Big Grin
Kneipen in Düsseldorf sind Grundsätzlich mit dem Spruch: "Alaaf, Köbes mach ma n Kölsch" zu betreten Violin
Zitieren
#5
das dacht ich mir auch, erstmal schön nen Kölsch bestellen Laughing
aber ich fragte ja nach Bier Wink Whistle
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Good Post!

Also wenn du Bier trinken willst, bist im falschen Bundesland Whistle
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Kneipen in Düsseldorf sind Grundsätzlich mit dem Spruch: "Alaaf, Köbes mach ma n Kölsch" zu betreten Violin
Jo, die passende Antwort ist dann: Kein Problem, können sie kriegen.
Gehen sie einfach raus und lecken sie am Laternenpfahl ganz unten...

Neee, quatsch, gibt in jeder Region sehr leckere (aber auch sehr schlimme) Biere, ich mach da keine Philosophie draus.
Wenn ich irgendwo "fremd" bin, trink ich einfach das, was die meisten trinken, bin ich auf Reisen immer gut mit gefahren. Wink
Zitieren
#8
so, mich hast nun in die Schuhmacher Brauerei verschlagen bzw. in deren Gasthaus...
feines Gesöff..da wird noch was mitgenommenSmile
danke für den Tipp Clap
mal schauen, was ich morgen noch find...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Das Schlüssel-Alt kann ich dir auch ans Herz legen. Und nach jedem Alt den Killepitsch nicht vergessen Wink
Zitieren
#10
Killepitsch, lass das mal lieber Steve. Von dem Zeug bekommt man Kopfschmerzem am nächsten Tag, auch wenn 98 Kräuter gesund klingen Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste