Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seid kurzem eine kawasaki Gpz 500s bj 92 und bei mir geht seid heute heute die drehzahl hoch. sie Startet nicht mehr 1,5 sondern dreht direkt auf 3 hoch die geräusche bei ihr sind aber gleich.
auch dreht sie im 6 gang genauso schnell hoch wie im ersten und ich weiß nicht warum
ich bin schon mit 60 km/h im 6 gang im roten bereich.
Woran kann das liegen??
ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir eine schnell antwort geben
mit freundlichen grüßen
wolke
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Willkommen im Forum, Wolke.
Stell Dich doch bei Gelegenheit mal im Newbie-Bereich vor.
Das Dein Drehzahlmesser rumspinnt kann daran liegen, das Deine Batterie kurz vorm verenden steht, oder die Kabel sitzen nicht richtig auf den Kontakten der Batterie.
Wenn es das nicht ist, sehen wir weiter...
also an der Batterie liegt es schon mal nicht.
Also ich weiß da jetzt nicht mehr weiter was es sein könnte.
Die Sicherungen sind es auch nicht die sind auch überprüft.
also wenn das Mopped Wärmer wird dann hört die urplötzlich auf ich weiß nicht warum.
wenn sie aber dann wieder was länger steht dann kommt das wieder.
kann mir einer sagen warum das is und welcher fehler das ist???
das würde mich mal echt interessieren
ich danke schon mal im voraus für eure Antworten
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Hi Wolke, kann natürlich auch am Instrument selber liegen, das kriegst Du aber nur durch einen probeweisen Austausch raus.
Ich hab eine Tacho/Drehzahlmesser Einheit hier liegen, (zufälliger Weise sogar vom 92er Modell), den könnt ich Dir zum testen schicken.
Wenn damit klappt, kannst Du das Ding für 20,- plus Versand haben. Wenns woanders dran liegt, schickst Du mir das Teil zurück, in Fall wäre dann aber ein Erstattung meines Portos nett.
Viele Grüße, der "ehrliche rex".
ich danke jetzt schon mal dafür.
jetzt nur noch eine frage ist das von dem a oder vom dem d modell das tacho??
ich gucke noch ein mal bei allen kabel auch beim Tacho.
und greife dann auf das Angebot von dir noch einmal zurück wenn es vom A Model ist
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Genau, schließ erst mal alle Kabelprobleme aus und behandle alle erreichbaren Stecker mit Kontaktspray, schadet sowieso nicht.
Wenn Dich das nicht weiterbringt, meld Dich einfach noch mal.
Und ja, das Instrument ist vom "A-Model".
Viel Erfolg, Grüße, rex
Mein Motorrad hat eben gesponnen: Ich war bei 100 Km/h schon bei 13.000 Umdrehungen im höchsten Gang. Normalerweise bin ich bei 100 Km/h bei 5.000 Umdrehungen. Dann habe ich den 3. Gang mal ausgefahren (weit über die Skala hinaus) und dann ist der Drehzahlmesser wieder auf den normalen Bereich gesprungen. Allerdings war das Motorrad dennoch am Ende meiner Anreise etwas "hoch" unterwegs fand ich.
Kann das am anderen Öl liegen? Habe einen Ölwechsel gemacht (1. in meinem Besitz) und ich weiss nicht, was der Vorbesitzer reingekickt hat. Jetzt ist evtl was anderes drin...
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Mahlzeit,...
ist die Drehzahl wirklich hoch gegangen? (Also drehte der Motor hoch?)
Dann könnte z.B. die Kupplung rutschen (z.B. durch falsches Öl möglich).
Oder ist nur der Drehzahlmesser auf einmal hochgegangen (also dieser hat nur falsch angezeigt)? Dann verweise ich auf weiter oben.
Batterie wäre dann fast platt oder die Kabel sind locker/lose/korrodiert. (Zumindest häufiger das Problem bei dem Symptom)
Gruß
Dark
Dann wird es das Öl wohl sein. Motor läuft etwas hochtouriger als sonst. Soll ich schnellstens das Öl raus lassen und alle Filter, etc erneuern? Habe 20w50 reingekippt...
Als ich letzte Woche fast ohne Öl gefahren bin, war das noch nicht da
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da wir hier einen elektronischen Drehzahlmesser haben, der nur die Impulse zählt....... gehe ich davon aus, dass der "Impulsgeber" was falsches meldet.
Jetzt müsste man sich den Stromlaufplan anschauen und die Teile genauer untersuchen, die dafür verantwortlich sind.
Das hat nichts mit Öl, Kupplung oder anderer mechanischer Teile zu tun, das Thema hatten wir hier schon mal, ich weiß nur nicht mehr was die Lösung war.
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Auch wenn ich mich in die Nesseln damit setze, aber ich glaube zu meinen vor langer Zeit gelesen zu haben, dass das Drehzahlphänomen im Zusammenhang mit der schwachen/defekten Batterie nur beim D-Model auftrit.
Es kann aber auch das Zündschloss und dessen Kontakte gewesen sein, welches in die Drehzahlelektronik spukte...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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Mahlzeit,...
mir war es so als wäre es genau umgekehrt.
Drehzahlmesser/Batterie = A-Model
Zündschlossprobleme = D-Model
(Zumindest kann ich schon von 2 defekten/problematischen Zündschlössern bei meiner D berichten. Aber nicht in Bezug auf Drehzahlmesser)
Gruß
Dark
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