Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gpz 500s A Aufbau/Umbau
#1
Hallole Smile,
will mich mal kurz mit meinem Projekt vorstellen.
Ich heiߟ Manu bin bald 19 Tongue (somit noch 34PS-Fahrer) und komm aus Renchen bei Offenburg.

Habe seit diesem Jahr August die GPZ 500s modell A
Nachdem kauf und ein paar fahrten hab ich dann gemerkt das der 2. Gang immer raus springt wenn man die Drehzahl fallen lässt.
Das ganze ging dann bis in den Septemper gut bis dann gar nichts mehr mit schalten war...
Also das Teil im 5 Gang 20km durch die Stadt und Land gedroschen Sad und daheim erstmal Verkleidung auseinander genommen viel mehr ist bis jetzt noch nicht passiert.
Ausser das ich ein gebrauchtes TOP-Zustand getriebe erworben habe und die nächsten Tage wird das dann eingebaut von meinem dad und mir.
Da die Maschine aber schon stürze der Vorbesitzern hinter sich hat ist das arme Ding ziemlich mit genommen und wird daher auch von aussen aufbereitet.

Hier mal ein Bild aktueller Stand:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://s1.directupload.net/file/d/3085/lqyyup2o_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/d/3085/lqyyup2o_jpg.htm</a><!-- m -->

Vibrationsschäden werden von mir entfernt also mit Glasfasermatten etc. hergerichtet gespachtelt und abgeschliefen lackiert wird das Motorrad nicht mehr!
Sondern gedippt! -> Dippen ist eine neue Art von Folierung und zwar wird da Sprühfolie aufgesprüht, TOP Optik und Superschutz falls der Lack unten drunter noch gut wäre Tongue.

Ich werde hier die Veränderung meines Motorrads dokumentieren.

Ihr könnt gerne kritisieren ob gut oder schlecht hab für jede Meinung ein offenes Ohr.

Die Frage nachdem Lack/Dip steht noch offen falls ihr was ausgefallenes wisst oder gesehen habt sagt mir bescheid bin für alles offen, egal wie verrückt nur machbar muss es sein Big Grin, oder andere interessante Features für den kleineren Geldbeutel.

Greez Manu
Zitieren
#2
Hi Hobbel, schöne Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum.

Zum Mopped:
Da hab ich aber schon Schlimmeres gesehen, meine erste "A" zum Beispiel! Laughing
Tips zum Umfärben kann ich Dir zwar keine geben, ich habs eher mit der Technik als mit der Optik, und bin persönlich auch eher Fan von Originallack/Originalzustand.

Ich mache da aber beileibe kein Dogma draus und wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg.
Das mit der Sprühfolie wurde hier im Forum vor ein paar Monaten schon mal angesprochen, find den Thread aber grad nicht mehr. Shifty
Bin auf Bilder vom Ergebnis gespannt, Grüߟe, rex
Zitieren
#3
hätte mir gewünscht, dass du die Bilder nicht über einen externen hoster verlinkst, sondern direkt in deinen Beitrag lädst, dann sehen deine Beiträge besser aus und es spart viel Mühe. Wink

bin gespannt auf das Ergebnis Whistle
Zitieren
#4
Moin,

aus dem mal wieder stürmischen Norden.
Viel Spass beim Basteln und natürlich beim Fahren.
Ansonsten schliesse ich mich mal den Usern oben an, besonders was die Sache mit dem pic betrifft.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
Moinsen,

herzlich willkommen; viel Spaß beim Basteln..

@Franz: geit ja noch.... Mr. Green

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Danke fuers nette aufnehmenSmile, achsoo wenn das so ist dann lad ich die bilder hier hoch ist ja kein problemSmile, bin gespannt wie das mit dem getriebe klappt so wies aussieht gehts am samstag losSmile) *freu*
Zitieren
#7
also sofern du noch motor/ getriebe teile oder auch so teile brauchst, kannst dich gerne melden, hab noch so ziemlich alles hier rumliegen ^^
Zitieren
#8
Ok danke dir weiߟ ich bescheid bis jetzt brauch ich noch nichts Tongue

kleine frage kann ich nur 800Pixel Bilder hochladen Confused:

mal noch ne frage passt die frontmaske von der bj 98 oder 2000 bei mir dran?
Bzw. was muss ich alles abändern???

gruߟ
Zitieren
#9
Zu Frage 1: Ja, größer als 800x600 is nicht.
Frage 2: Die D-Maske passt, allerdings natürlich auch nur mit dem D-Scheinwerfer und der D-Tacho-/Instrumenteneinheit, wenn die Innenverkleidung der Kanzel passen soll. Ohne Innenverkleidung würde auch der A-Tacho passen, säh aber bescheiden aus.
Abgesehen davon das die D-Maske in Kombination mit nem A-Heck eh nicht so dolle aussieht, aber das ist ja Geschmacksache.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
joa muss ma schauen hab ich auch gemerkt das ich ja das ganze innenleben brauche das dann warscheinlich zu viel kosten werden :/

ich muss jetzt erst mal das Getriebe hinbekommen und dann sehn wir weiter Smile

Bin ja guterdinge Tongue hehe
Zitieren
#11
Da kommen auch schon die ersten hindernisse -.- kompletter tank unten rund um komplett verrostet schraubenzieher kann man sogar reinstecken...
Wäre nicht lange gegangen wäre das beim fahren passiert und der ganze sprit wäre auf die strasse gelaufen...
Das einzigste was ihn im Tank gehalten hat war der Lack Big Grin

Frage, dank schweiߟen lassen oder nen gebrauchten anschaffen -.-?
Sind ja nicht gerade billig und ob die dann en besser zustand sind ist auch fraglich oder?

[attachment=0]


(das abload system zeigt mir immer an mein bild is zu groß wie bekomm ich das kleiner O.o???)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Moin,

gebraucht kaufen, sooo teuer sind die gar nicht. Oder einen Unfall kaufen und aus zweien eine machen. Nachträglich herzlich willkommen Wink .

aloha,
Radius
Zitieren
#13
100 Euro kostet son tank und dann weiss ich nich ob der nich das gleiche hat...muss mich nochmal umschauen...
Zitieren
#14
Moinsen,

schon mal in den Biete Bereich geschaut???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
Hobbel712 schrieb:100 Euro kostet son tank und dann weiss ich nich ob der nich das gleiche hat...muss mich nochmal umschauen...
Im Sommer hab ich einen für 40,- verkauft, rostfrei, aber umlackiert, dafür aber mit Tankschloß, Schlüssel und Benzinhahn.
Also mal in die Biete-Ecke schauen, wie Norden schrieb, oder selber eine Suchanfrage hier reinstellen.
Wird schon, viele Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste