Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf-Thread 12/13
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/w...o-8383.htm

das triffts, da kommen gefühle hoch Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
Auf jeden fall Sad
Zitieren
Ein weiteres Video von Speedfreaks Protagonisten aus dem Gestern eingestellten Video Link, wobei das teilweise schon nicht mehr Grenzwertig ist, sondern schon weit darüber hinaus geht... zB das Überholmanöver bei ~50sec., oder die Hochgeschwindigkeitsetappe später im Video (~250km/h auf der Landstrasse) gehen mal garnicht! Naughty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Das ist dem Vater der Patentante unserer Tochter letzte Woche passiert.
http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lo...343,950696

Schulter kmpl zerstört, 3 Rippen gebrochen, Lunge kolabiert. Und das bei einem Tempo von 50 an der Kreuzung.
Was glauben diese Jungs im Video was mit denen passiert falls die mal wegrutschen etc?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
"... 75-jähriger Castrop-Rauxeler PKW-Fahrer fuhr ... Beim Einbiegen in die Freiheitsstraße ..."
Warum kommt mir das so bekannt vor?!? Evil
Aber der böse Motorradfahrer war bestimmt viiiiiel zu schnell , kam quasi aus dem Nichts Rolleyes Banghead
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Gombie schrieb:Ein weiteres Video von Speedfreaks Protagonisten aus dem Gestern eingestellten Video Link, wobei das teilweise schon nicht mehr Grenzwertig ist, sondern schon weit darüber hinaus geht... zB das Überholmanöver bei ~50sec., oder die Hochgeschwindigkeitsetappe später im Video (~250km/h auf der Landstrasse) gehen mal garnicht! Naughty

Ok das überhalen war mehr wie grenzwertig, seh ich auch so.
Aber Gombi, bist du schon mal so nen Sportler gefahren?
Ob du willst oder nicht, die 200kmh stehen da schneller als dir lieb ist.
Mit der GPZ wenn man gast und du hast vll mal 150-160 drauf, was ja schon gut zu schnell ist. Aber mit so nem Hobel hast du das gleiche Gefühl bei 200-230.
Da musst echt aufpassen was du tust.
Ist halt hart wenn der erste Gang bei 100-170kmh endet....
Zitieren
*winkt*

Da kann ich nur zustimmen!
Echt heftig, wie schnell man auf einer viel zu hohen Geschwindigkeit ist und die Kurven dann rasch zu eng werden.
Mit der Zeit kann man(n) das gut abschätzen - aber am Anfang hatte ich auch viel Glück. Whistle
Schalten unter 100 ist was für Weicheier. Whistle

So long.
Zitieren
Genau.

Denke da an manche Kurve, wo ich mit der Zetti max. 120 gehe aber die Dicke mich mit 160 überrascht und am Ende der Kurve spontan auf 200+ schieߟt...

daran muss man sich gewöhnen und selbst dann ist man wohl immer noch zu schnell
Zitieren
Kann dazu nur immer wieder sagen, daß es wirklich überraschend ist, wie schnell man mit einem modernen Supersportler in derartige Geschwindigkeiten kommt. Dessen sollte man sich immer bewuߟt sein. Und da komme ich zu meiner Bewertung des Videos: Wer Motorrad fährt, sollte dies immer kontrolliert tun, d.h. sich nicht von den Möglichkeiten seines Motorrades "hochziehen" lassen, der Gashahn wird immer vom Fahrer bedient, und im Zweifelsfall kann der jederzeit auf den Tacho sehen Exclamation
Das Video ist sicher grenzwertig.... und für mich ist es schon etwas bezeichnend, daß solche Fahrten ins www gestellt werden: Da ist jemand stolz auf sein tolles fahrerisches Können und möchte sich von der community "beweihräuchern" lassen. Wer das aber "braucht" sollte besser auf die Rennstrecke gehen, da kann man sein Bike auch eher an die Grenzen führen, ohne immer sich, seinen Führerschein und andere auf öffentlichen Strassen zu gefährden.
@ Cheops: Ist echt schlimm, was da passiert ist, aber das wird niemanden, der gerne schnell und/oder riskant fährt, davon abhalten, dies weiterhin zu tun. Denn, wie schnell dürfte man dann überhaupt fahren, um kein Risiko einzugehen?........ Think
Zitieren
bayroun schrieb:Denn, wie schnell dürfte man dann überhaupt fahren, um kein Risiko einzugehen?........ Think

Motorrad: Garnicht. hab schon von Fällen gehört (100% zuverlässige Quelle), dass jemand bei knapp schrittgeschwindigkeit ausgerutscht ist (Obst o.ä.) und sich eine querschnittslähmung zugezogen hat. Das ist dann aber auch halt Pech...

Auto: Langsam.

edit: Macht hier mal zu^^ alle ab auf die Strasse ist so gut wie sommer Big Grin Ich habe meinen Winterschlaf schon zu Minusgraden beendet Big Grin
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
Morpheus schrieb:Genau.

Denke da an manche Kurve, wo ich mit der Zetti max. 120 gehe aber die Dicke mich mit 160 überrascht und am Ende der Kurve spontan auf 200+ schieߟt...


Ich hoff mal, du redest hier vonner Autobahn?
Shocked
Zitieren
Think
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=76-bTCKVswA">https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 6-bTCKVswA</a><!-- m -->

Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste