Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D nimmt kein gas an, startet auch sehr schwer wenn warm
#1
Hallo Leute

habe mir vor kurzem eine GPZ500s erstanden. anfangs lief sie sehr gut und anstandslos, aber seit ein paar wochen ist der wurm drin.
Angefangen hat es damit, dass sie eingangs leicht unrund lief. dies steigerte sich stetig und ging soweit, dass ohne choke oder spielen mit dem gas ausging, zwischendurch gabs dann mal lustige fehlzündungen. bis sie eines tages an der ampel mit einem lauten knall ausging und erstmal nicht mehr ansprang. ein bekannter, der sich ganz gut auskennt, holte die diva ab und fand den fehler am porösen ansaugstutzen, tauschte ihn aus: voila, maschine läuft wieder.
nungut, ich bin dann ca. 15km damit nach hause, kiste abgestellt und am nächsten tag zum saubermachen. mit dem dampfstrahler habe ich felgen, schwingen etc aus ca. 30cm entfernung, rest ca. 50-60cm abgestrahlt. Anschliessend kette gereinigt und neu gefettet. Zum trockenfahren wollte ich mal kurz auf die bahn und ein paar meter machen, als sie beim beschleunigen bei ca. 140-150km/h mitten im beschleunigen ausging. rechts ran, benzin gecheckt (genug drin), hahn ist auf richtiger stellung und nochmal georgelt. nach einigen minuten sprang sie dann mithilfe des chokes wieder an und ich rollte erstmal von der bahn. kurz darauf wieder dasselbe problem aber bei weit niedrigerer geschwindigkeit und drehzahl. wieder rechts ran, nach zahllosen minuten und versuchen srpang sie dann endlich wieder an und ich konnte erneut ein paar meter fahren. diesmal habe ich dann die batterie leergeorgelt und meine diva bis nach hause geschoben bzw. es mit anschieben im 3.gang versucht. sie sprang wieder an, lies sich aber nur ca 100 meter mit choke fahren um dann erneut auszugehen. beim öffnen des tanks kam kein zischgeräusch, habe aber trotzdem mal den tankdeckel auseinander genommen zwecks überprüfung des entlüftungssystems. die beiden gummimembrane habe ich leider nicht rausgekriegt, aber beim testen war funktion zu verzeichnen. zumindest scheint es nicht daran zu liegen.
nachdem ich die diva dann nen tag in ruhe gelassen habe, bin ich mit einem startbooster nochmal ran. choke raus , kurz georgelt und nu sprang sie an und dreht recht sauber bis ca 4000touren. mit zunehmendem warmwerden geht die drehzahl runter bis zum standgasniveau, trotz choke bis anschlag. choke raus und nochmal versucht zu starten: nix. choke rein: kurzes geblubber, dann wieder aus. beim öffnen des tanks kein zischen. ich ratlos! Confused
mein bekannter hat leider bis weihnachten keine zeit sich meiner kiste anzunehmen und ich bin auf den fahrbaren untersatz angewiesen um zur ausbildungsstätte zu kommen. ich erbitte daher eure hilfe, da ich mir den teuren gang zur kawa-werkstatt definitv nicht leisten kann.

vielen dank im voraus
Zitieren
#2
schau dir mal den vergasersumpf an. ich wette drauf, dass da ordentlich dreck drin ist und deine düsen zu sind. hatte dieses jahr das gleiche.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
tiefflug schrieb:....
als sie beim beschleunigen bei ca. 140-150km/h mitten im beschleunigen ausging. rechts ran, benzin gecheckt (genug drin), hahn ist auf richtiger stellung und nochmal georgelt. nach einigen minuten sprang sie dann mithilfe des chokes wieder an und ich rollte erstmal von der bahn. kurz darauf wieder dasselbe problem aber bei weit niedrigerer geschwindigkeit und drehzahl. wieder rechts ran, nach zahllosen minuten und versuchen srpang sie dann endlich wieder an und ich konnte erneut ein paar meter fahren. diesmal habe ich dann die batterie leergeorgelt und meine diva bis nach hause geschoben bzw. es mit anschieben im 3.gang versucht. sie sprang wieder an, lies sich aber nur ca 100 meter mit choke fahren um dann erneut auszugehen
....

Meine ist mir auch schon bei 120kmh auf der Autobahn aufeinmal ausgegangen und ich durfte dann 3km schieben...abends um 10 Rolleyes

Bei mir lags daran, dass der Reservezugang vom Benzinhahn keine Filter mehr hatte und dort nichts mehr durchkam. Der normale Zugang (ON) hat/hatte zwar n Filter, dieser war aber auch leicht verdreckt. Dennoch ist sie auch nochmal angesprungen und nach ein paar Metern wieder ausgegangen..

Ist nicht schwer nachzugucken, falls es das ist, neue Filter gibts bei http://www.hard-to-find-parts.de Die passen auch, hab ich auch jetzt drin

Gutes Gelingen!

#edit
http://www.hard-to-find-parts.de/pd10275...tegoryId=8
Zitieren
#4
Eventuell lohnt auch ein kritischer Blick auf den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
rex schrieb:Eventuell lohnt auch ein kritischer Blick auf den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn.
Grüߟe, rex
Bzw. den Spritschlauch, der eventuell nen Knick bekommen hat.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Vielen dank vorab, jetzt kann ich mich nächste Woche auf fehlersuche begeben.
Schönes Wochenende euch allen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste