Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette, Kette immer wieder die Kette
#1
Hallo Leute,
ich weiߟ, hier wurde schon des öfteren über das Thema Kette bei A,B-C oder D Modellen geschrieben und ich hab mir auch die Mühe gemacht, die vorherigen Threads durchzulesen. Geek Aber ganz ehrlich, wirklich sicher wegen meiner Kette bin ich jetzt immer noch nicht. Crying or Very Sad
Mein Problem, in dem Schein für meine alte Lady steht ich habe eine EX 500 A, Baujahr 03.'91
Jetzt habe ich bei Louis unterschiedliche Daten gesehen für DiD Ketten. Die eine Kette richtet sich nach dem Baujahr, die andere nach der Bezeichnung im Fahrzeugschein.
Die Bezeichnung stimmt aber nicht mit dem Baujahr überein. Shifty
Welche Kette nehm ich denn nun???
Wie gesagt, A- Modell, Baujahr '91
Wäre echt total lieb,wenn ihr euch nochmal aufraffen könntet und das leidige Thema nochmal für mich erklärt. Pink

Danke im Vorraus,

eure Pitti Cheerleadersmileygirl
Zitieren
#2
Wir bezeichnen alles als A-Model was bis 1993 gebaut wurde. 1994 bis Ende ist die D.
A
[Bild: http://www.suchebiete.com/userbilder/4dd7dcfd27246.jpg]
16/42 Zähne z.B. Louis-Link

D
[Bild: http://www.zietech.de/images/produkte/i20/201661-1.jpg]
16/41 Zähne z.B. Louis-Link
Zitieren
#3
*winkt*

...Du kannst auch eine "D-Kettensatz" an der "A" montieren.
Ist ja grundsätzlich alles Baugleich - nur die Zähne sind unterschiedlich...

So long.
Zitieren
#4
Hi Pitti, für 88,- Euro gibts die D.I.D-VX Kette für Deine Maschine versandkostenfrei bei ebay - sogar goldfarben, wenns zu Deiner Maschine passt und Du drauf stehst. Wink
Hier der Link: KLICK
Ich kann den Shop sehr empfehlen, meine Kette war innerhalb von 24h bei mir zu Hause, hatte allerdings mit paypal bezahlt.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Ich habe mein Kettenkit auch dort gekauft, habe aber zusätzlich noch 2 weitere Kettenradträger mit unterschiedlichen Kettenrädern Mr. Green
Und ich kann den Shop auch weiter empfehlen.
Zitieren
#6
Super!! Big Grin Danke schön!
hab heute die passende Kette bei Louis bestellt, für 25 Euro weniger. Soll in ca. 14 Tagen da sein. Big Grin
Also wenn alles gut geht kann ich meine Süߟe bald wieder ausfahren. Dance

Euch ein schönes We und einen schönen ersten Advent Waveyellow

LG Pitti
Zitieren
#7
Ich hoffe Du hast bei dieser Aktion auch gleich Ritzel und Kettenrad bestellt?
Die Lebensdauer der neuen Kette wäre nur sehr kurz, wenn sie auf bereits verschlissenen Teilen laufen müߟte.
Also lohnt ein genauer Blick auf die Zähne:
Sind sie auch nur leicht ausgewaschen oder eingelaufen oder weisen gar schon die berüchtigte "Haifischform" auf, sind diese Teile ebenfalls auswechselbedürftig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste