Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateianhänge in Opera nicht mehr angezeigt (-> nach Update?)
#1
Moinsen!

Seit ein paar Tagen kann ich angehängte Bilder in Beiträgen nicht mehr sehen.
Auch wenn ich angemeldet bin, sehe ich statt einer Bildvorschau nur ein Platzhalterkästchen mit dem Bildtitel und wenn ich dort klicke kommt die Meldung
Zitat:Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.
In Firefox kann ich auch ohne Anmeldung die Bilder sehen und anklicken. Bis vor kurzem ging das in Opera auch noch.
Das einzige was sich seitdem meines Wissens verändert hat ist, dass Opera ein Update angeboten hat, das ich ausgeführt habe (jetzt Version 12.11; vorher glaub 12.02). Weiss jemand, was der dabei kaputtgemacht haben könnte?

Und mal noch ne andere Frage:
Wenn man sich früher nicht direkt von der Startseite angemeldet hat, wurde man nach dem Login zu seiner letzten Seite zurückgeschickt, jetzt landet man immer auf der Startseite (ist schon länger so).
Ich fand das andere praktischer, warum wurde das denn geändert - oder kann man das irgendwo selbst einstellen?


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#2
was ich so in Heise.de lese, sind mit der Version 12.11 viele Sicherheitslücken geschlossen worden....... wenn du in den Einstellungen nichts über Sicherheit findest, würde ich den Opera deinstallieren, in der regedit alles was mit opera oder seiner Herstellerfirma zu tun hat löschen,.... vlt den ccleaner nach offenen Verknüpfungen suchen lassen und ihn nach einen reboot neu installieren, aber gleich die neuste Version runter laden.
Zitieren
#3
Moin!

Danke erstmal.

Also an der neuen Version allein liegts wohl schonmal nicht.
Hatte wegen einem anderen Problem mal versucht mit "sauberem Profil" zu starten und damit auch gleich die Bildanzeige hier im Forum probiert und es hat funktioniert. Wenn ich aber wieder meine regulären Einstellungen lade isses vorbei damit. Dort scheint also der Fehler zu liegen.
Gibts vielleicht nen Tip, nach was ich da gucken muss um das zu fixen?

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#4
Ich surfe selber mit der 12.11 und hab noch kein Problem hier im Forum feststellen können...
haste mal die Cookies für das Forum gelöscht? vielleicht liegts ja daran. Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Ich glaube phpBB fragt den Referer mit ab und gibt die Bilder nur frei, wenn von der eigenen Seite darauf verwiesen wurde.
Beim Opera kenne ich mich nicht aus, kannst aber mal suchen, ob eine Dereferer oder Referer-Spoofing Option aktiv ist.
Zitieren
#6
Moin!

Jau, der Referrer wars (Übertragung war ausgeschaltet). Danke!

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste