Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlage trennen
#1
Hallo ! Wie der Titel schon sagt. Ich kriege einen Endtopf nicht vom Krümmer runter
und bevor ich alles kaputt mache, wollte ich mal nachhören wie so eure Erfahrungen sind.

Ich hab die Bereiche mit den Schlitzen unter der Schelle schon ein wenig aufgebogen
und angefangen die Dichtung mit den Drähten zu zerstören. Aber der Pott bewegt
sich keinen mm auf dem Krümmerrohr. Ich verstehe nicht wie der so festgebacken
sein kann, zumal eine Dichtung dazwischen ist.
Zitieren
#2
Die Dichtungen halten recht gut fest Big Grin

Ich würde es mit drehen versuchen. links-rechts und wenn das klappt gleichzeitig ziehen.
Ob WD40 was bringt? Hast du schon mal versucht einen Schlitzschraubendreher zwischen Krümmer und ESD zu treiben?
Zitieren
#3
Oder mal den Pott mit nem Heiߟluftfön etwas erwärmen, dann wie oben beschrieben weitermachen...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
kannst auch mal versuchen den endtopf vom krümmer mit drehbewegungen zu ziehen. da kann ja eigentlich nicht viel kaputt gehen auߟer die stehbolzen der halbmonde die den krümmer am motor halten
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
Moinsen,

einsprühen mit einem guten Rostlöser, paar Stunden warten, mit einem Heiߟluftfön erwärmen und versuchen, mit drehenden Bewegungen zu lösen. Eigentlich ja eine Zusammenfassung von oben, aber ich würde den Krümmer vorher abbauen und hochkant stellen, damit der Rostlöser auch wirklich in die Verbindung läuft... Du kannst auch mit einem Gummihammer die ganze Sache etwas unterstützen... gefühlvoll natürlich!!!

Viel Spaß, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
So ist ab. Es hat nur das rundherum zerstören der alten Dichtung geholfen.

Ich hoffe nur kawa hatte 1993 keine Asbestdichtungen mehr. Weiߟ das jemand ?
Zitieren
#7
Kann ich mir nicht vorstellen, daß da Asbest drin ist. Das Zeug wurde doch schon irgendwann in den Siebzigern verboten?!
Zitieren
#8
und wenn schon: du hastet doch nicht aktiv inhaliert, oder? auߟerdem brechen die fasern nur bei schleifender bearbeitung auf die kritische länge.

asbest ist seit 1993 in der brd verboten (herstellung und verwendung).
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
Echt erst seit 1993? Kam mir jetzt länger vor. Na, zwischen Erkennen der Gefahr und entsprechender Reaktion seitens des Gesetzgebers hatte es anscheinend zum Wohle der Industrie

mal wieder etwas gedauert. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste