Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: White Trash
Moin,
Speedfreak schrieb:...Auߟerdem hatte ich jede Schraube des gesamten Moppeds mindestens 1x raus und wieder rein, eher öfter. Geschweige denn, dass ich dir ein Untrack army-like blind zerlegen und wieder zusammensetzten kann. Ich weiߟ mittlerweile genau wer wo irgend etwas mal an dem Bock gemurkst hat, was ich dann möglichst wieder gerade gebogen habe. Das ist Wissen, was in meinen Augen unbezahlbar ist.
Mia Casa -su Casa!

So geht es mir mit meiner "Auferstanden aus Ruinen"-GPZ auch. Da kannte ich irgendwann fast jede Schraube, kenne ihre neuralgischen Stellen und hab ein Gefühl für den Bock. Das er jetzt aus meinen Händen gehen wird tut fast weh. Andererseits, entschuldige bitte wenn ich hier Threadhijacking betreibe, kommt ja doch endlich eine Nackte ins Haus. Wie hast Du sie genannt? Osterei, glaube ich...[attachment=0]
Und da gilt was Du schon geschrieben hast: Alle Lager im Rahmen und den Rädern, Motor, ElektrikTrick, Tank gemacht, Rahmen entrostet, Gabel... Bin gespannt wann wir unsere Mopeds fertig haben.

Und bevor ich es vergesse, Du wolltest/solltest noch das Fertan runter waschen.

ostervereierte Grüߟe,
Radius
PS: Mattweiߟ gerollt ohne Bug und mit kleinem Spoiler auf dem Heck wäre cool.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Wahre Worte die HerrenSmile

ich Individualisiere meine zwar nicht stark, aber am neu aufbauen Bin ich ja auch gerade.
Die Sache mit dem Budget kann ich Gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich.
Und ich hab auch noch n paar ausgaben ausstehen.
Polrad, bremsen Neu, lack, Tüv....
Bin schon am überlegen ob ich die ganzen Rechnungen mal zusammenzähle oder ob ich es lieber lasse.

Zum Projekt selbst Bin ich gespannt wie se dann fertig aussieht, da ich momentan doch eher skeptisch Bin zwecks der Optik.
Gerade auch Wegen der Kanzel.
Aber muss ja jedem selbst gefallen.
Viel Spaß weiterhin, Bin aufs Endergebnis gespanntSmile
Zitieren
Nochwas wegen Design:
Bugspoiler weg (dann bleibt auch einer für mich Whistle ). Die Seitenteile beschnitten, ähnlich wie es Rubino gemacht hat und wir es bei meiner machen wollen. Dann hast Du unten einen Linie Kanzel-Tank-Heck. Lack in oliv mit entsprechender Schrift, bzw "JurassicPark-Aufklebern".[attachment=0]

Im Prinzip dass was ich Dir neulich beim Schrauben gesagt hatte. Sie sieht aus wie eine Pegasso der alten Baujahre.[attachment=1]

Also ein StraßenDino... Laughing

Aloha,
Radius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Enduro. Sitzbank. Wahrscheinlich auch Vergaser. Ich folge natürlich. Sieht auf jeden Fall sehr "interessant" aus...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Tank sifft leider trotz Repsatz ... sie will scheinbar nicht auf die Platte Laughing

In der Trockenzeit der Dichtmasse habe ich mich mal an einen Kennzeichenhalter gemacht:

[Bild: http://data8.blog.de/media/665/6968665_7...1fe_l.jpeg]

[Bild: http://data8.blog.de/media/666/6968666_e...4e2_l.jpeg]

Das ganze ist im Winkel durch zwei Schrauben frei verstellbar. Kumpel
kriegt ein zweites Exemplar zum Geburtstag.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Woher hast du das ganze Edelstahlblech?
Zitieren
gibts in handlichen 1m x 2m tafeln zu kaufen ... Mr. Green
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Speedfreak schrieb:Genauso hat mich geärgert, dass das ZX6R Bein nicht gepasst hat. Wir haben die Variante an einem nackigen Rahmen nochmal durchgedacht, aber da musst du zuviel an zu sehr tragenden Stellen rumschweiߟen, bis das passt.
Wo klemmts denn ? Think
Ist der Schwingenausschnitt zu klein wenn das Heck so sehr angehoben wird ?
Zitieren
ne, das wäre nicht das problem. aber das zx-bein hat ziemlich weit oben den anschluss für
den ausgleichsbehälter. du kannst das bein zwar oben in die führung stecken, aber es dann
nicht mehr genug bewegen, weil die hohlschraube der leitung des ausgleichsbehälters
ziemlich schnell anschlägt.

man könnte das lösen, indem man eine neue federbeinaufnahme fräsen lässt, in der die bohrung
von vorne gemessen 3mm weiter hinten ist und ab lochmitte dann nochmal 3 mm mehr platz nach
hinten sind. insgesamt also +6mm länger nach hinten. DANN weiߟ aber keiner, ob das federbein
noch in einem winkel steht wo es arbeiten kann ... zumal dann auch der original luftfilterkasten nicht
mehr passt, weil du die 6mm vermutlich nicht mehr über die ansauggummis ausgleichen kannst.
das wäre einfach zu lösen -> pilze.

kommt zeit, kommt rat...ich denke da ist noch nicht das letzte wort gesprochen, aber akut werde
ich vorerst ein originalbein fahren.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Mit Pilzen hast du dann nur das Problem das du wohl Tüv-mässig nicht so auf Freude stoßen wirst und der Leistungsverlust...
Zitieren
ja, das stimmt. soll wohl auch ziemlich schwierig abzustimmen sein, und da ich darin eh ein "gott" bin,
lass ich das besser Laughing

es war nur mal durchgedacht, wie man das federbein in den rahmen bekommen könnte...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Du könntest aber auch ein ZXR400 Federbein nutzen. Hier gabs mal diesbezüglich ein paar Umbauten.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
Speedfreak schrieb:man könnte das lösen...
indem man das Federbein einfach umdreht ? Sprich mit der Hohlschraube nach vorn.
Oder nen kleinen Ausschnitt in das Halteblech von der Batterie, schön gemacht natürlich so das es keiner merkt Wink

Du wirfst zu schnell die Flinte ins Korn, schweiߟen ist immer die allerletzte Option.
Aber du wirst schon wissen wie's am besten passt, ich habs ja hier nicht vor Augen.
Zitieren
Ach was ich dich noch fragen wollte, welche Stärke hast du beim KZH beim Blech genommen? Und wackelt der recht?
Zitieren
@ rubino: habe es in beide drehrichtung versucht, macht keinen große unterschied, die
schraube nach vorne machts etwas besser, aber immernoch nicht fahrbar.
mh, ich bleibe da geistig dran, aber vorerst bleibts das originalbein Wink

@ tilli: ja, kenn ich, hat mir sogar jemand (weiߟ nicht mehr wer, glaube paul jr.)
eins angeboten. hab aber atm keine keine lust dann das dritte federbein zu kaufen Wink

@ morpheus: mh, vorerst 2mm Alu, muss ich aber aufpassen, ob der abvibriert oder nicht.
falls der abvibriert bau ich dan nochmal in 2mm stahl nach. habe die muster noch.
wackelt nicht sonderlich, aber wie gesagt, evtl steht die option neubauen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste