Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: White Trash
Speedfreak schrieb:@ morpheus: mh, vorerst 2mm Alu, muss ich aber aufpassen, ob der abvibriert oder nicht.
falls der abvibriert bau ich dan nochmal in 2mm stahl nach. habe die muster noch.
wackelt nicht sonderlich, aber wie gesagt, evtl steht die option neubauen.
Halt mich auf dem Laufenden. Mein erster hatte auch 2 bzw 4mm Alu. Das hatte gehalten, nur hat das Kennzeichen immer gewackelt wie sau und das sah nicht gut aus.
Aktueller Vorserienversuch besteht aus nem Verkehrsschild das ich über nen Bekannten bekommen hab. Das ist recht gut von der Stabilität, rostet nicht und hat nichts gekostet. Ist halt nur begrenzt vorhanden und ist bescheiden zum biegen... Whistle
Zitieren
Ach das ist nur Alu ...
Zitieren
hab nirgends was anderes behauptet.

ich hab diverse metallplatten im keller stehen.
u.a. alu 2mm stark, edelstahl 2mm stark, stahlblech 1mm stark und stahlblech 2mm stark Wink
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Speedfreak schrieb:@morpheus: mh, vorerst 2mm Alu, muss ich aber aufpassen, ob der abvibriert oder nicht.
falls der abvibriert bau ich dan nochmal in 2mm stahl nach..
So eine Edelstahlvariante hatte ich an der Kilo dran, war auch Eigenbau vom Vorbesitzer, und vom Volumen her ähnlich wie Deiner. Dürften auch so 2 mm-Blech gewesen sein.
An der Yamaha hat der allerdings gewackelt wie ein Lämmerschwanz, war wohl einfach zu schwer geradten. Think
Hab ihn dann sichertheitshalber abmontiert, und das Nummernschild direkt an den gekürzten Kotflügel geschraubt. Nicht schön, aber immerhin wieder Gewicht gespart. Wink
Zitieren
rex schrieb:Nicht schön, aber immerhin wieder Gewicht gespart. Wink

Ihr Gewichtssparer... Tzzz.
Ich fand den Halter live sehr cool. Drücke beide Daumen, dass er sich nicht durchvibriert.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Speedfreak schrieb:hab nirgends was anderes behauptet.

ich hab diverse metallplatten im keller stehen.
u.a. alu 2mm stark, edelstahl 2mm stark, stahlblech 1mm stark und stahlblech 2mm stark Wink

Das stimmt, aber als ich fragte woher du das Edelstahlblech hast, hättest du mir ruhig sagen können, dass das Alu ist Big Grin
Zitieren
Edelstahlblech bei ebay kaufen, hab ich auch gemacht.

450x250x3

9€
Zitieren
Velocity schrieb:
rex schrieb:Nicht schön, aber immerhin wieder Gewicht gespart. Wink
Ihr Gewichtssparer... Tzzz.
Stimmt, ist ekelhaft!

Aber damit versuchen wir doch nur, einen Gegenpol zur Damenwelt zu schaffen, die doch jedes zusätzliche Pfund (vor allem an sich selber) mit einem herzlichen "Willkommen im Club, hast du nicht noch ein paar Freunde?" begrüߟt! Wink

Viele Grüߟe, rex, der das Wesen des schönen Geschlechtes wohl nie ganz entschlüsseln wird.
Na ja, zum Glück wirds auch nie wirklich verlangt. Laughing
Zitieren
rex schrieb:Viele Grüߟe, rex, der das Wesen des schönen Geschlechtes wohl nie ganz entschlüsseln wird.
Na ja, zum Glück wirds auch nie wirklich verlangt. Laughing

Ist doch gar nicht so schwer:

Wir wollen immer das, was wir nicht haben können. Immer 1-2 kg mindestens weniger, als wir aktuell haben. Einen Mann, der erst noch gebacken werden muss, weil wir zu hohe Ansprüche haben. Und manche von uns wollen noch ein Motorrad, was läuft und ganz tolle Gefühle macht, damit meine ich keine harte Sitzbank Big Grin
Und eigentlich wollen wir nur lieb gehabt werden Innocent

Aber wie meinte Radius neulich zum Thema Gewichtssparen am Mopped: Beim Fahrer herrscht meistens mehr Potential als beim Motorrad Big Grin

In diesem Sinne sportlich angefixte Grüߟe und back to topic:

Speedy willst du nicht bei ihr auch Gewicht sparen Whistle
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Gewichtssparen, nene, hab eingesehen, dass das bei ner kleinen Straßenmaschine nicht soviel Sinn macht.

Am Wochenende ist mir ein ER5 Bremssattel zugeflogen. Weiߟ jemand, ob der besser ist als der Originale der A?

Halterung ist gleich, Beläge scheinbar auch. Optisch gefällt mir jetzt der ER5 Sattel besser, gibts sonst einen Unterschied?
Tausch würde sich aktuell anbieten, entlüften muss ich eh nochmal...

[Bild: http://data8.blog.de/media/248/6975248_1...bf3_l.jpeg]
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Speedfreak schrieb:Gewichtssparen, nene, hab eingesehen, dass das bei ner kleinen Straßenmaschine nicht soviel Sinn macht.
War auch nicht wirklich todernst gemeint... Laughing

Speedfreak schrieb:Am Wochenende ist mir ein ER5 Bremssattel zugeflogen. Weiߟ jemand, ob der besser ist als der Originale der A?

Halterung ist gleich, Beläge scheinbar auch. Optisch gefällt mir jetzt der ER5 Sattel besser, gibts sonst einen Unterschied?
Sieht aus, als wären da gleich große Bremskolben drin, beim Einscheibensattel der Zette sind die verschieden, was natürlich viiiiiiel besser ist!
Zumindest der Theorie nach verhindern verschieden große Bremskolben ein schräges Ablaufen der Beläge.

Bei der "Doppelscheiben-D" sind die Kolben zwar auch gleich groß, die Beläge ist aber ein ganzes Stück kürzer als bei Deiner.
Obs aber jetzt wirklich was ausmacht: Keine Ahnung! Bei der ER5 funktionierts ja anscheinend auch.

Grüߟe, rex
Zitieren
Wenn ich da an meine Ninja denk, da sind die 6Kolben auch alle gleich groß und die Beläge schaffen es auch gleichmässig übern Jordan zu gehen Laughing
Ich würd wohl aus optischen gründen die der ER5 dran lassen, gefallen mir gut!

Was kosten so ER5 Sättel?bei den Doppelscheiben-A passt die wohl nicht Think
Zitieren
Also wenn du vor hast die Bremssättel zu lackieren würd ich auf jeden Fall auf die der ER zurückgreifen.

Gruߟ Tilli

PS: Das mit den Fotos vom Federbein kann noch ein paar Tage dauern, da ich noch nicht weiߟ wann ich in den nächsten Tagen bei meinen Eltern vorbeifahren werde.
Brummbrumm
Zitieren
@morpheus: hat mir ein kumpel geschenkt, kA was die gebraucht kosten. der flog bei ihm im keller rum.
für die doppelscheibe geht das schonmal garnicht, weil du keinen rechten sattel bekommen wirst Wink

@tilli: kein ding, eilt nicht sonderlich, muss nur vorm tüv drin sein Wink will den sattel eigentlich gerade
so lassen wie er ist.

denke ich verbaue den der er5.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Morpheus schrieb:Wenn ich da an meine Ninja denk, da sind die 6Kolben auch alle gleich groß und die Beläge schaffen es auch gleichmässig übern Jordan zu gehen Laughing
Hast aber keinen Schwimmsattel dran, der sich erst "zurechtziehen" muss, sondern nen Festen... Wink
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste