Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Bäumchen!
#1
Hey Leute,

da die meisten von euch ja wahrscheinlich noch ihren Weihnachtsbaum im Wohnzimmer (oder sonstwo) stehen haben, würde mich mal interessieren, was habt ihr so für "Weihnachtsbaum-Gewohnheiten"?
1) Jedes Jahr die gleiche Baumsorte?
2) Wenn ja, welche? (Nordmann, Blaufichte, Rot-/Weiߟtanne...)
3) Habt ihr beim Baumschmuck ganz bestimmte Farben und alles perfekt aufeinander abgestimmt, oder bunt und querbeet?
4) Erkennt man an eurem Baum auch, dass ihr leidenschaftliche Biker seid?
5) Was steht darunter, eine Krippe, gebastelte Aufklappkarten von den Kindern, Figuren etc.?
6) Wer will, kann ja mal ein Foto reinstellen

Dann will ich mal meinen Baum vorstellen.
Ich habe, seit ich einen eigenen Weihnachtsbaum in meinem Zimmer habe, jedes Jahr immer eine Blaufichte (mit 1 Ausnahme, als ich mal zu spät dran war und es nur noch Nordmanntannen gab)... Die Blaufichten sind zwar sehr stachelig, aber sie gefallen mir halt am besten.
Mein Baumschmuck ist zwar auf den 1. Blick buntes Durcheinander, besteht aber aus vielen (persönlich) wertvollen Teilchen, die sich Jahr für Jahr so angesammelt haben... Anhänger aus Bienenwachs, Holzanhänger mit kleinen Bildchen und gebastelte Engel aus Federn oder Papier... also vorrangig "handgemachte" Sachen, wenn auch nicht von mir gemacht.
Ganz normale Kugeln finden sich bei mir nur ein paar kleine, sonst eher dann in Form von Tannenzapfen, Eichhörnchen, Igeln, Sternen etc.
Nicht zu vergessen meine roten Biker-Kugeln vom Louis, die jeden erkennen lassen, dass das ein Baum einer echten Bikerin ist Wink

Letztes Jahr hatte ich die bunte Motorrad-Lichterkette vom Louis an der Nordmanntanne (das war die eine Ausnahme), da deren Zweigabstände leider zu groß waren für meine Mini-Lichterketten. Davon find ich aber leider kein Foto mehr.

Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass ich kein Lametta-Fan bin und immer nur eine (oder zwei) Girlanden zum Schluss drum herum lege, und dass mich die engen Kabelabstände meiner bunten Lichterketten jedes Jahr wieder nervt Wink
Ist noch die alte Variante, die keinen richtigen Anstecker für jede Kerze hat, sondern wo man noch die Kabel auseinanderziehen und um den Tannenzweig fädeln muss und dann nur mit einem kleinen Nubsi fixiert.
Scheinbar gibt es die zum Anstecken mit längerem Kabelabstand nur mit weiߟen Birnchen, das geht gar nicht Naughty

Achja, die Krippe hat mein Opa für mich gemacht, und seit diesem Jahr wohnt noch ein kleiner LED-Eisbär unter meinem Baum Wink

So, und hier noch ein paar Fotos!
Eins davon vom Familienbaum vor 2 Jahren.

Grüssle Sabse Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Der Baum in der Zentrale mit dem Schmuck vom letzten Jahr Smile

Keine Ahnung, welche Sorte genau. Auf jeden Fall eine Tanne. Preis? Umsonst. Dafür schaut er gar nicht mal so schlimm aus *gg*

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/baum.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Sieht schick aus! Ihr habt euch also auf ein paar ganz bestimmte Farben festgelegt, das ist auch gut und wirkt auch irgendwie edler.
Trotzdem könnt ich mich von meinem bunten Mix nicht trennen... dabei hätt ich da schon 2-3 Farben im Kopf, die gut zusammenpassen würden Big Grin

Was ist mit den anderen? Sonst seid ihr doch auch nicht so schüchtern Smile

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Bei uns gab es letztes Jahr keinen Baum, weil nicht wussten, ob unser Kleiner nicht vielleicht ein Christkind werden möchte.
Letztes Jahr gab es zur Ausnahme mal einen echten Baum mit silbernem Schmuck, Fotos davon existieren aber leider keine. Meine Eltern werden erst dieses Jahr wieder einen echten Baum haben, wenn ihr erstes Enkelkind da ist, in den letzten Jahren gab es immer nur ein Metallgestell mit der Silhouette einer Tanne. Und bei meinen Schwiegereltern, die schon 2 Enkelkinder haben, sah es letztes Jahr so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
So,hier unser Baum.......künstlich und seit 2 Jahren mit diesem Schmuck, vorher bunt aber seit ewigkeiten mit der gleichen Spitze die uralt ist. Dieses Bild ist aber vom letztem Jahr.
Ups....vorletztem Jahr!!!!!!


Angehängte Dateien
.jpg   2010-12-24 10.06.57.jpg (Größe: 64,29 KB / Downloads: 323)
Zitieren
#6
Wie ist das bei den Kunstbäumen überhaupt, kann man die irgendwie "zusammenfalten" oder wie bewahrt ihr die das Jahr über auf?
Der von Virgeo sah auf dem Bild doch recht groß aus...

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#7
Also, bei diesem Baum muss man jeden einzelen Ast in den Stamm stecken und die kleinen ästchen daran auseinander tüddeln....richtig viel arbeit Neutral
Weil ich nunmal alles ziemlich genau haben will dauert das schonmal so 3 Stunden bis der komplett fertig ist ,es muss ja auch jede Kerze gerade sein,jede Kugel richtig hängen und die Schleifen müssen auch vernünftig dran sein!!!!!
Der Baum ist etwa 2,20 hoch mit Spitze.

Gruߟ Virgeo
Zitieren
#8
Hi Sabse,

sei froh, dass der Dose bis jetzt den thread, vor allem die Überschrift, anscheinend überlesen hat... Hatte schon mit furchterregenden Bildern (s)eines Bäumchen gerechnet...!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
gpz-norden schrieb:Hi Sabse,

sei froh, dass der Dose bis jetzt den thread, vor allem die Überschrift, anscheinend überlesen hat... Hatte schon mit furchterregenden Bildern (s)eines Bäumchen gerechnet...!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Sascha.

Männer Rolleyes

@ Virgeo: Da haben wir was gemeinsam. Bei mir muss das auch immer alles stimmen. Zwar sind meine Kerzen nie gerade, was bei dem geringen Kabelabstand auch ein Ding der Unmöglichkeit wäre, aber sie müssen natürlich gleichmäߟig verteilt sein, es dürfen keine gleichfarbigen nebeneinander sein usw.
Wegen dem kurzen Kabelabstand brauche ich 3 Lichterketten mit je 20 Kerzen, und das, obwohl mein Baum nur geschätzte 1,20m hoch ist.
Jedenfalls brauche ich auch grundsätzlich mehrere Stunden, um den Baum zu schmücken. Ist doch jedes Jahr wieder was Besonderes und soll gescheit aussehen.

Aus einer Erzählung meiner Mutter weiss ich, dass mein Onkel früher, als er noch jung war, immer das Baumschmücken übernommen hatte. Der war auch einer von der ganz genauen Sorte und hat jeden Lametta-Faden nach dem anderen ausgerichtet.
Einmal. als er nach stundenlanger Arbeit endlich fertig war und sein Werk betrachtete, nahm die zuvor friedlich schlafende Katze vom Sessel aus Anlauf und sprang in den Baum - und mein armer Onkel hat schier einen Herzinfarkt bekommen... jedenfalls war er danach erstmal sprachlos und musste die "Katerstrophe" erstmal verdauen... Laughing

Zum Glück habe ich weder Katzen noch Lametta am Baum Big Grin

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
gpz-norden schrieb:... Dose bis jetzt den thread, vor allem die Überschrift, anscheinend überlesen hat... Hatte schon mit furchterregenden Bildern (s)eines Bäumchen gerechnet...!!!
Doses Bäumchen wird nach dem Fest doch geraucht, oder?!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste