Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe meine GPZ macht mucken bei 190km/h
#1
Also. war gestern mal wieder auf der Dosenbahn und da es schön leer war, dacht ich mir ich geb ma richtig schön gas Big Grin
(P.S. Die A2 ist echt ne holprige Autobahn)

Ich fahr dann also so vor mich hin, und auf einmal nimmt meine süsse kein gas mehr an. musste dann den gasgriff ganz zurück nehmen, und dann wieder gas geben. und das passiert mir jedesmal bei 190 km/h (ca.)

beim ersten mal dachte ich, ich hätt kein sprit mehr aber da war genug drin. hat da schonmal jemand erfahrung mit gemacht oder weiss jemand woran das liegen könnte ?

weil das nervt echt wenn du grad überholst und aufeinmal wirste langsamer weil kein gas mehr ankommt.

hab ne 92er A 60 PS
Zitieren
#2
Hatte die gleichen Symptome, beim ersten mal wars die Tankentlüftung, beim zweiten mal ein geknickter Benzinschlauch.
Zitieren
#3
aber das komische daran ist ja, dass es IMMER nur bei ca. 190km/h ist, ich kann ohne probleme durchgehend 180 fahren. macht ihr nix. aber sobald ich vollgas fahre und ich sie wirklich mal ausfahren will, passiert o.g. sache.

würde sich nicht ein geknickter benzinschlauch auch in den anderen gängen bemerkbar machen ?

die anderen gänge kann ich ja auch bis 11.000U/min ziehen.

Tankentlüftung? wie könnte man da was machen?

danke für die schnelle antwort.
Zitieren
#4
Hi webbie,

bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Spritverbrauch unproportional stark an (eben wg. dem Luftwiderstand). Da kann es dann schon sein, dass da dann ein paar ml. fehlen. Zum Vergleich: Um im Leerlauf die Maschine auf 11000 zu bringen brauchst Du nur relativ wenig am Hahn ziehn - bei 190 fährst Du aber am Anschlag. Prüf mal die Verlegung der Schläuche.
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#5
super. ich guck mal nach. danke für die schnelle und ausführliche hilfe Wink ich werd dann berichten obs besser ist

dangeeeeee
Zitieren
#6
Also. Schläuche geprüft, alles in Ordnung. Problem ist jedoch immer noch.

Das nervt echt. Kann es vielleicht sein das die cdi irgendwie gedrosselt ist oder so ? oder sonst irgendwie bei 190 abgeriegelt ist ?
Aber dann würde ja die drehzahl ned in den keller fallen und die maschiene trotzdem gas annehmen oder ?

Ich blick da echt nicht durch. Sonst noch jemand ne idee was das sein könnt ?

lg webbie
Zitieren
#7
Ist anscheinend nicht so einfach...
Ich denke immer noch, dass irgendwo der Spritfluss gestört ist (Lt. Rep.-Buch kommen da einige Möglichkeiten in Frage). Wenn die Schläuche i.o. sind und auch durchlässig, gibts halt nur noch die Vergaser (hab ich halt noch nix dran machen müssen Confused ).
Und das mit den 60 Pferdchen, das weiߟt Du genau, oder? (wenn das nicht so abrupt einsetzen würde sondern die Leistung so "im Sand verläuft", hätt ich gedacht, Du hast vielleicht 50 Wink )

Und wenn sich hier evtl. keiner mehr findet, der weiter weiss, würd ich zu meinem Schrauber gehen; auch, wenn ich die 190 eigentlich nicht brauche Smile
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#8
ok trotzdem danke.

das mit den 60PS weiss ich genau, und wie du sagst dann wärs ned so aprubt.

Werd nächgste woche mal nach meinem Onkel fahren, der is schrauber. vlltr weiss der ne antwort. meld mich wenn ich den fehler gefunden hab
Zitieren
#9
ich wusste gar nicht, daß man soo schnell mit der Schüssel fahren kann. Meine schüttelt sich bei 150 so sehr, daß ich freiwillig aufgebe.
Zitieren
#10
Fehler gefunden:

Bitte nicht lachen. Es muss der Gaszug gewesen sein. Hab wohl beim Superbikelenker umbau dieses bedienelement wo der gaszug drin ist, im falschen winkel angebaut. habs weiter nach unten gedreht und nu zieht sie wieder richtig. bzw. zog. hab n neues problem aber das steht in nem anderen thread Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste