Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Kanzel ?
#1
Hi,

gibt es eine Kanzel einer anderen Maschiene die mit etwas bearbeitung an die GPZ passt ? Find die orginale nicht so hübsch.
Zitieren
#2
Also, so einen gängigen Umbau mit wenig Aufwand gibts da nicht.
Der ein oder andere hat im Rahmen eines Naked-Umbaus zwar mal eine Fighter-Maske angeschraubt, so richtig überzeugend sieht das dann zumeist aber auch nicht aus.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Hach ja... als ich meine GPZ neu hatte, wollte ich auch eine andere Kanzel. Kosten ja nicht die Welt aus GFK. Ich hatte sogar schon einen netten Ingenieur (beim TÜV), der mir eine Verkleidung nur mit Materialgutachten eingetragen hätte.
Woran es dann aber letztendlich immer scheitert und deswegen sind auch anderweitig schon legale(!) Naked-Umbauten gescheitert, sind die Kosten für einen Fahrversuch. Mein netter Tüvmensch sagte mir, und der ist selber begeisteter Bastler und hat wirklich versucht mir zu helfen, meinte, dass man da ziemlich weit im dreistelligen Bereich ist, was die Kosten für einen solchen Fahrversuch anbetrifft. :ugeek:

Auf der anderen Seite gab es hier im Forum auch Leute, die zB die Verkleidung ohne Fahrversuch ausgetragen bekommen haben. Ich weiߟ nicht, ob diejenige(n) dazu stehen oder vorsichtig ist und ihren TÜVer schützen möchte(n) o.ä. Aber sie können sich ja selbst zu Wort melden. Shhh

Denke aber spätestens bei einer neuen Kanzel wird der Fahrversuch fällig. Solltest du Erfolg haben, lass mich deinen TÜV des Vertrauens wissen^^
Zitieren
#4
Naja ich arbeite beim Tüv, zwar nicht als Prüfer aber ich hab Kontakt zu welchen. Ich werd mal nachfragen...
Zitieren
#5
Die Frage ist letztlich immer wieder ob man sich diesen Aufwand für so ein 08/15-BrotundbutterMotorrad wie die GePeZett machen möchte. Viel mehr als ein einfacher Umbau auf nackt ist da IMO nicht sinnvoll. Dazu ist das Ding einfach zu wertlos im Sinne von Geld. Da geht bei einer Harley mehr. Da kommt die Kohle irgendwo wieder zurück.

Schade eigentlich...

Radius
Zitieren
#6
Radius schrieb:Die Frage ist letztlich immer wieder ob man sich diesen Aufwand für so ein 08/15-BrotundbutterMotorrad wie die GePeZett machen möchte. Viel mehr als ein einfacher Umbau auf nackt ist da IMO nicht sinnvoll. Dazu ist das Ding einfach zu wertlos im Sinne von Geld. Da geht bei einer Harley mehr. Da kommt die Kohle irgendwo wieder zurück.

Schade eigentlich...

Radius

Moin Radius,

arbeite daran das es anders wird, Big Grin

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste