Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MHG Motorradhandelsgesellschaft mbH in Neuss
#1
Hallo GPZ-Forum!

Ich fahre gerade übergangsweise eine GPZ 500S von 1999. Ich habe auf der Kawasaki-Homepage diesen Händler gefunden:

Markus Tetzlaff
Firma MHG mbH
Römerstr. 134
41462 Neuss

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Laden? Ich wollte die GPZ dort hinbringen zum Einstellen des Ventilspiels. Nur dafür (nichtmal mit Kühlmittelwechsel) möchte der Händler 200 Euro (plus Material) haben!! Shocked

Hier der betreffende Teil der E-Mail:

Zitat:Die Erfahrung hat gezeigt, das das kontrollieren des Ventilspiels ohne Einstellen ca. 2,5 h also ca 200,--Euro kostet plus das Material, welches man benötigt. Wenn dann Ventile eingestellt werden müssen kommt es dann noch auf die Menge der einzustellenden Ventile an.

Das dauert doch nicht wirklich 2,5 Stunden?! Ich finde den Preis ziemlich heftig - oder ist das etwa normal?

Viele Grüߟe

Zerberus
Zitieren
#2
Naja du musst den Tank demontieren, Ventildeckel ab, kontrolieren und wieder zusammen bauen. Dauern tut es erst wenn alle 8Ventile eingestellt werden müssen. 2,5Std denke ich sollte aber schon mit einstellen sein. Material hast du nicht viel, etwas Dichtmasse oder maximal ne neue Dichtung(30€).

Selbermachen ist nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste