Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2013 Laberthread
#1
Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich hab gerade so Lust auf dieses Treffen.
Auߟerdem muss man ja irgendwie diese tristen und verregneten Wintertage rumbekommen, die eigentlich so warm sind,
dass man schon wieder auf dem Bock sitzen könnte.

Also wie ihr schon mitbekommen habt, ist für die Location Schotten und nähere Umgebung geplant. Haben ein paar Sachen im Blick, werden das aber im Frühjahr mal alles abfahren und schauen, was am besten ist.

Unterkunft mit festen Betten ist ja für die Families schon mal gewünscht Smile Dann ist halt die Frage, was ihr noch so gern hättet und wie sich das realisieren lässt.

Ich freu mich jedenfalls riesig und wie Ometa im "Wandertreffen oder Diemelsee 2013" gepostet hat:

Lasset die Spiele beginnen Big Grin

Zitat:Adresse fürs Navi --> Nieder-Mooser See, Am Camping 1, 36399 Freiensteinau.
Ab wann ist der erste Organisator da --> Freitag ab 14 Uhr
Händi-Nummer für 1. Hilfe (Orga und/oder Camping-Platz) --> Meine: 0151-43147777
Gibt es einen Grill und Kohle für alle - ja, einen Schwenkgrill stelle ich, falls noch einer dazu kommt wäre das toll, habe aber keinen mehr. Kohle wird da sein.
Gibt es eine Kühlmöglichkeit (wenn ja - wo und wie) - ja, wir haben einen Kühlschrank bestellt.
Gibt es Strom (wenn ja - wo und wie) - Es gibt einen Stromanschluss, den ich im Bereich des Orga-Pavillions auslegen werde. Es wird eine Handy-Ladestation geben, Weiterverteilung ansonsten nicht.
Was ist für alle bereits "vor-organisiert" (Frühstückstbuffet, Getränke, Grillgut) und was gibt es für Zusatzkosten. -Wir holen heute eine geringe Menge Grillgut, für diejenigen, die sich NICHT für Selbstversorgung ausgesprochen haben. Diejenigen, die das tun wollten, sollen sich dann bitte auch selbst versorgen. Es wid 3 Kästen Pils geben, 2x 0,5er Kästen Cola, 2x 0,5er Kästen Wasser. Grillgut dezidiert kann ich dir erst heute Abend sagen. Frühstücksbuffet wird bestehen aus: Eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Aufstrich in Form von Gelee und Nutella, Kornflakes mit Milch. Zusatzkosten sind mir ansonsten nicht bewusst.

Mir ist da etliches schleierhaft.
Gibt es nun eine Einkaufsmöglichkeit? Bis wieviel Uhr hat diese geöffnet? - Beschriebener Neukauf ist die nächst gelegende. Weiter Einkaufsmöglichkeiten in "Hosenfeld" oder in "Neuhof". Öffnungszeiten siehe google.de.
Habt ihr Klopapier auf dem Schirm? - Da Campingplatz eigentlich nicht?! Wir können aber noch mal eine Packung holen, danke für den Hinweis.
Was ist mit Müllsäcken? Holz fürs Lagerfeuer? - Müllsacke haben wir, Holz fürs Lagerfeuer nicht.

Ich hab die Möglichkeit (soweit die Zeit noch reicht) mich darum zu kümmern. Ich bräuchte nur mal ne Ansage. - Feuerholz wäre gut. Ein zweiter Grill wäre vermutlich auch gut.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#2
Velocity schrieb:Unterkunft mit festen Betten ist ja für die Families schon mal gewünscht Smile Dann ist halt die Frage, was ihr noch so gern hättet und wie sich das realisieren lässt.
Juhuuu, ein Laberfred... ENDLICH!!! Big Grin
Ich kann da zwar nur für uns sprechen, aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass direkt auf dem/ am Campingplatz eine Unterkunft mit Dach überm Kopp bereit steht. Wir würden eh mit Motorrad & Auto anreisen und könnten zur Not Abends vom Zeltplatz auch ein paar Kilometerchen bis zur nächsten Pension o.ä. fahren.
Ansonsten wäre mir persönlich nur wichtig, dass man am Platz ein Lagerfeuer machen kann. Ohne Feuer ist ein Treffen nur halb so schön Neutral
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Gombie schrieb:Ohne Feuer ist ein Treffen nur halb so schön Neutral
Und ohne Gitarre doppelt so schön! Shifty

Feuerchen wär aber schon sehr o.k., seh ich auch so.
Zitieren
#4
Was war das doch noch für ein Minnelied , welches der Geeenich zum besten geben wollte ? :music-singing:
Zitieren
#5
rex schrieb:
Gombie schrieb:Ohne Feuer ist ein Treffen nur halb so schön Neutral
Und ohne Gitarre doppelt so schön! Shifty

Feuerchen wär aber schon sehr o.k., seh ich auch so.


Ohne Feuer ist ein Treffen nur halb so warm Laughing

Ich freu mich auch schon auf die neue Saison. Vielleicht schaff ich dieses Jahr sogar 3 Treffen, obwohl ich in Ansbach nicht dabei bin Think

Schaun mer mal wies Geschäft läuft.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#6
FunTazi schrieb:Ich freu mich auch schon auf die neue Saison. Vielleicht schaff ich dieses Jahr sogar 3 Treffen, obwohl ich in Ansbach nicht dabei bin Think

Schaun mer mal wies Geschäft läuft.
Hmh, wenn Geschäft gut läuft, hast du das Geld für die Treffen, wenns schlecht läuft, hast du die Zeit.
Am besten läufts mittelprächtig! Laughing
Zitieren
#7
rex schrieb:Hmh, wenn Geschäft gut läuft, hast du das Geld für die Treffen, wenns schlecht läuft, hast du die Zeit.
Am besten läufts mittelprächtig! Laughing

Laughing Das beschreibt GENAU mein Leben! Big Grin
Gombie schrieb:Ich kann da zwar nur für uns sprechen, aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass direkt auf dem/ am Campingplatz eine Unterkunft mit Dach überm Kopp bereit steht. Wir würden eh mit Motorrad & Auto anreisen und könnten zur Not Abends vom Zeltplatz auch ein paar Kilometerchen bis zur nächsten Pension o.ä. fahren.
Ansonsten wäre mir persönlich nur wichtig, dass man am Platz ein Lagerfeuer machen kann. Ohne Feuer ist ein Treffen nur halb so schön Neutral
Dem schlieߟe ich mich an.
Ich schätz mal, dass ich mich eh nicht volllaufen lassen kann crying green Wink dann kann ich auch ein bischen fahren (@Gombie: Fahrgemeinschaft? Big Grin ), wenns nicht gerad suuuper-weit ist.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#8
heu-schreck schrieb:(@Gombie: Fahrgemeinschaft? Big Grin )
Hmmm, 2 Babyschalen, 4 Erwachsene, 1 Auto... Das wird wohl nix! Mindestens 1 Erwachsener müsste dann mit dem Motorrad fahren, und dann wäre es auf der Rückbank zwischen den Spochtsitzen immernoch recht kuschelig, zumindest in meinem kleinen (Skoda Fabia) Kombi.
Aber wegen der Unterkunft können wir uns bei Gelegenheit nochmal unterhalten, wenn das Treffen näher rückt. Vielleicht gibts da ja Ferienwohnungen mit 2 Schlafzimmern / Bädern, die man günstiger bekommt, als 2 einzelne Apartments.
Naja, warten wir erstmal ab, wo genau "in der Nähe von Schotten" denn letztendlich liegt. Dann kann man immernoch per PN planen...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#9
Wozu gehört Schotten eigentlich? Nord-, Süd- Rhein- oder was ist denn das für ein Hessen? Was trinkt man da so und was gibt es zu essen in Hessen?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
ometa schrieb:Wozu gehört Schotten eigentlich? Nord-, Süd- Rhein- oder was ist denn das für ein Hessen? Was trinkt man da so und was gibt es zu essen in Hessen?
Hmh, war mal längere Zeit in Fernbeziehung mit einer Darmstädterin, und was ich da gelernt hab:

Alles oberhalb von Frankfurt (also auch Schotten) zählt zu Nordhessen, und die Einwohner werden stark bedauert.
Also in etwa so, wie bei uns die Westfalen... Laughing

Essenstechnisch kommt man gut zurecht, wenn man nen weiten Bogen um "grüne Soße" macht und Bier, wo "Export" drauf steht, im Regal läߟt.
Ist aber sowieso schon eher fast Weingegend da, glaub ich? Think

Zumindest im Süden sind die Gastwirte in der Lage, prächtige "Hinkel" (Hühnchen/Hähnchen) zu bereiten, Schnitzel in allen Variationen sind auch sehr beliebt.
Zitieren
#11
Ja da freuen sich mein Frauchen und ich auch schon auf das Treffen. Da werden wir Euch wohl höchstwahrscheinlich mit unserer Anwesenheit belasten. Laughing
L.G.Tom
Zitieren
#12
rex schrieb:Alles oberhalb von Frankfurt (also auch Schotten) zählt zu Nordhessen, und die Einwohner werden stark bedauert.
Also in etwa so, wie bei uns die Westfalen... Laughing
Oder so, wie die westfälische Bourgeoisie das rheinländische Proletariat bedauert Twisted

Zu essen gibts in Hessen oft diverse Wurstvarianten (zB "Ahle Worscht", "Weckewerk"), aber auch - wenn auch eher in Osthessen verbreitet - die "Rhöner Hirtenpfanne" (Lammhack mit Wirsing und Bratkartoffeln) ist recht beliebt.
"Angebratene Beulchen", eine Art Kartoffel-/Fleisch- Kloß ist ursprünglich ein Arme- Leute- Essen aus der Region Vogelsberg, also für den armen GPZ-Fahrer genau das Richtige Wink
Ob es unbedingt der Ebbelwoi sein muߟ, den man sich dazu hinter die Binde kippt, sei dahin gestellt.

Da wir aber eh Grillen werden, sind die lokalen Spezialitäten höchstens auf der Ausfahrt zu genieߟen, wenn sowas denn an den ortsansässigen Bikertreffs angeboten wird.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
ometa schrieb:Wozu gehört Schotten eigentlich? Nord-, Süd- Rhein- oder was ist denn das für ein Hessen? Was trinkt man da so und was gibt es zu essen in Hessen?


diese Fragen hab ich mir noch nicht mal gestellt, als ich nach Ägypten gefahren bin.

Ich möchte immer, wenn ich in D unterwegs bin, was typisches essen, aber meist gibt es nur die Einheitsgerichte, Brat- Currywurst, Schnitzel, Döner, Pizza.... . Zu trinken gibt es doch überall auch ähnliches, auߟer das man in bestimmten Regionen etwas mehr Wein trinkt (Schotten gehört nicht zu dieser Region) und tagsüber wenn man Mopedfahren möchte kommt doch eh nur Wasser, Brause/ Limo oder Saft in Frage und Kaffee nicht zu vergessen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#14
Gombie schrieb:[Oder so, wie die westfälische Bourgeoisie das rheinländische Proletariat bedauert Twisted
Oha, vorsicht, junger Freund, beim Wort "westfälische Bourgeoisie" seh ich Rheinländer Ometa schon sein proletarisches Messer wetzen! Laughing
Na ja, bleiben wir vielleicht doch besser in Hessen:
Gombie schrieb:"Angebratene Beulchen", eine Art Kartoffel-/Fleisch- Kloß ist ursprünglich ein Arme- Leute- Essen aus der Region Vogelsberg, also für den armen GPZ-Fahrer genau das Richtige Wink
Kartoffel-Fleischklos, DAS klingt doch mal lecker!
Zitieren
#15
Schotten gehört zum Vogelsberg. Soviel schonmal. Typisches Getränk ist zB. Alsfelder Bier oder Hochstift aus Fulda.
Nein, Schotten ist keine Weingegend Laughing Typisches Essen? Mh?... ich denk mal drüber nach.

Zur Hirtenpfanne, muss man nicht unbedingt. Ist jetzt nicht meins und ich komme aus der Metropole Osthessens: Fulda (bzw. aus dessen Nähe).

Thüringer Bratwurst ist sehr beliebt, hat es sogar schon bis ins Frankfurter Stadion bzw. davor geschafft.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste