Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Aprilia RS 500 Tuono"
#1
Da meine Semesterferien angefangen haben, mein Freundeskreis morgen aber alle arbeiten müssen und meine bessere Hälfte neben mir schläft, hab ich mir mal ihr Notebook geschnappt und ein bisschen rumgespielt (leider nur mit Paint, andere Bildbearbeitungsprogramme hat sie nicht auf ihrem Rechner) und wollte euch mal das - unvermeidlich italienisch angehauchte - Ergebnis präsentieren.

Leider Gottes fange ich an über die Realisierbarkeit dieser Spinnerei nachzudenken, da meine Originalverkleidung eh langsam voneinander auseinanderfällt (Hälterung gebrochen, Lack blättert).
- Die Brocken kosten gebraucht 150,- € (zB über ebay oder ein Online-Schrotthändler).
- Den Scheinwerfer würde ich mit Universal-Scheinwerferhalterungen montieren, daran wiederum die Kanzel (wird bei Fighterumbauten auch oft so gelöst und die original 125er Tuono macht das glaub ich auch so).
- Die Seitenverkleidung würde ich die originalen des D-Modells verwenden, nur eben ein bisschen bearbeiten: An den vorderen Haltungen wie bei der RS und hinten absägen wie beim A-Modell, dass ich
- die Heckverkleidung der RS zusammen mit der Heckverkleidung des A-Modells verbastelt montiere (die Sitzbank wird dementsprechend neugemacht).
Am Ende vllt. noch'n Superbike-Lenker und fertig wäre mein Low Budget "Italienischer" Landstraßenwetzer Twisted

Was sagt ihr zu der Realisierbarkeit? Heck sollte kein Problem sein, da ich zum größten Teil Originalteile bearbeite und Front... Habe mir mal sagen lassen, dass eine andere Verkleidung (wenn richtig montiert) machbar ist, wenn das Spenderfahrzeug stärker/schneller ist; die RS125 hat mit 34PS mehr als meine gedrosselt (27 PS) und die RS250 (fast identische Verkleidung) ist mit fast 60 PS zumindest schneller...
Jetzt aber eure Meinung. Bitte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Find ich nicht hübsch Rolleyes
Zitieren
#3
Tut mir Leid, aber ist auch nicht so mein Ding. Finde die Kombination von Japan und Italien nich so gelungen. Stimmen die Relationen denn?
Ausserdem sieht die so doch viel besser aus und fährt sich wie die Hölle!
[Bild: http://eshop.fightercompany.de/images/pr.../694_0.jpg]
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Lass das lieber. Sieht meiner Meinung nach
Schrecklich aus.

Wenn die Kanzel im Arsch ist nimm einfach einen
Runden Scheinwerfer.
Zitieren
#5
Also nicht dass, ich mich jetzt angegriffen fühle, aber eigentlich wollte ich eure Meinung zu der Realisierbarkeit hören. Oops Was glaubt ihr denn wie's technisch (und mim TÜV) aussieht?
Wobei es mich schon wundert, dass es bisher niemanden gefällt. Dann gefällt ich die originale Aprilia RS 125 Tuono auch nicht, okay. Aber gefällt euch die Buell Firebolt-Reihe dann auch nicht? Shocked
(Mir gefallen gerade diese "lose Kanzeln"...)

@Daniel: Klar sieht die besser aus und fährt sich bestimmt auch so, aber der Preis für die erstbeste gebrauchte ist ungelogen 60x mehr als der meiner GPZ! o.O

@Xagul: Scheinwerfer allein bedarft aber Fahrversuch (warum auch immer) -> teuer
(Auߟerdem kann das ja jeder Mr. Green )
Zitieren
#6
MX500A schrieb:@Xagul: Scheinwerfer allein bedarft aber Fahrversuch (warum auch immer) -> teuer

Sagt wer? Bei mir ist er nur einmal ums Eck gefahren, ohne Hochgeschwindigkeitsfahrt und ich hab ja die beschnitte Kanzel noch dran....
Denke ohne, wäre ihm der Scheinwerfer egal gewesen, der hat ja ne E-Nummer.
Kommt halt auch immer auf den TÜVer an.

Naja zur Realisierbarkeit: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und im Endeffekt muss es die gefallen.
Allerdings klappt beim Basteln (jedenfalls bei uns) selten alles so auf Anhieb, wie es gedacht oder geplant war. Also wenn du Zeit und Geduld mitbringst, kann ich mri durchaus vorstellen, dass es klappen könnte.

Nur beim Heck bin ich nicht durchgestiegen, wie du das genau machen willst.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#7
über geschmack lässt sich streiten. zum glück ist dieser bei jeden ein wenig anders.
würde ja sonst alles gleich aussehen.
starte einfach einen versuch, wird schon das bei raus kommen was dir gefällt.
sieht in natura dann bestimmt auch besser aus als auf der photomontage.

wer nicht´s wagt - der nicht´s gewinnt!
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#8
Wollte auch nicht angreifen. Big Grin
Mir persönlich gefallen die einzelnen kanzeln nicht.
Hab mir das Töff auf der Intermot angeschaut nicht das meine.

Wenn du es aber trotzdem versuchst ich bin gespannt.
Machbar ist das bestimmt wird nur viel gefrimmel. Muss ja alles
Irgendwie angepasst werden.

Bitte bei Versuch um viele Bilder Mr. Green
Zitieren
#9
finde ich persönlich nicht schlecht-hab aber auch einen im tee^^ nur das heck erinnert mich ein wenig an hayabusa...und die ist generell...optisch eher...ne^^ geht garnicht^^

zum realisieren kann ich dir leider nichts sagen, ich wünsch dir viel glück und spaß beim umbau und basteln Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
Was die Machbarkeit von seitens des TÜV angeht- wie stets mein Tipp: Einfach nen Prüfer gezielt fragen, bevor du an den Umbau rangehst Whistle
Zitieren
#11
MX500A schrieb:...Jetzt aber eure Meinung. Bitte.

Meine Meinung zur Optik/Schönheit: (die schreib ich jetzt lieber nicht *gg*)
Meine Meinung zur Realisierbarkeit: wird sicher nicht einfach, das dem TÜV zu verkaufen unter dem Argument, dass das Spenderfahrzeug schneller sei. Ich schätze, der Aufwand wird gegenüber dem Effekt sehr hoch sein. Und das alles nur für die Optik?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
@Velo: Ich stelle mir das so vor, dass ich bei der Seitenverkleidung der D den Bogen (den die Aprilia an den Halteschrauben hat) rausschneide (blaue Kurve) und sie hinten kürzen wie beim A-Modell(grüner Strich). Dann will ich das Heckteil der Aprilia so wie das Heckteil des A-Modells befestigen... irgendwie. Think

@Martin: Ein möglicher Plan B für Kanzel könnte dann so aussehen, evtl. mit dem Scheinwerfer der RS oder zwei DE-Scheinwerfern wie bei der Buell...
Aber die Kanzeln für Ds sind einfach überteuert Snooty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste