Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintragung
#1
Hallo bin neu hier,habe mir vor einer Woche eine gpz500s geholt Clap und bin dadurch auf dieses wirklich gute Forum gestoßen.ist mein erstes Mop da ich letztes Jahr erst den Lappen gemacht habe(nach 10jahren autoWinkund habe da mal paar fragen,wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Also mir wurde sie verkauft mit 37kw 50ps und im Schein steht-Kraftrad o. Lb und darunter steht m.leistungsbeschr.
Wat heiߟt das?

Da ich den benzinhahn neu abdichten musste dachte ich mir gestern guckste mal so das Teil durch und entdeck voller Freude das ich die 60ps vergaserdeckel drin hab und die Schieber mit messinghülsen dicht gemacht wurden.

Da hat wohl der Vorbesitzer das nicht eintragen lassen oder kann es sein das sonst noch etwas die Leistung auf 50ps reduziert?
Muss man das überhaupt eintragen lassen?verwirrt mich halt etwas und auch die Eintragungen Think
Zitieren
#2
Hi Stef, herzlich Willkommen im Forum.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um die Eintragungen in den Papieren, sind beide richtig, auch wenns zunächst widersprüchlich anmutet.
Ich erklär mir das so:
Der erste Eintrag (Kraftrad o. Lb) bedeutet, daß es sich NICHT um ein Fahrzeug handelt, welches einer gesetzlichen Beschränkung in Leistung und/oder Höchstgeschwindigkeit unterlieg. (Was z.B. bei einer entsprechend gedrosselten 125er der Fall wäre, die man ja auch mit einem "eingeschränkten" Führerschein fahren darf).
Steht so übrigens auch bei meiner Maschine drin, die mit 34Ps ausgeliefert wurde.

Der zweite Eintrag (m.leistungsbeschr.) bezieht sich dann auf die Leistungsänderung auf 50 PS bei Deiner Maschine.
Wobei jetzt der neugierde halber interessant wäre, welche Leistung ursprünglich vorhanden war.
Wieviele durch die Hülse verschlossene Löcher sind denn in den Schiebern drin? Eins (34 PS) oder zwei (27 PS)?

Zur zweiten Frage: Ansonsten gibts da für die 50 PS-Variante keine weiter Drossel.
Und ja, das muss eingetragen werden, um die 60 PS legal zu haben.

Viel Spaß im Forum, Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt,auf Grund des Wetters bei uns hab ich auch noch keine Möglichkeit gehabt sie mal auszufahren,denke mal dann wüsste ich genau ob noch was drin ist was net rein gehört.
Die Schieber hatten jeweils 2bohrungen gehabt.
Die kawa is bj 87.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste