Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ Umbau
#16
Die 7 Euro hätt ich denn auch noch ; )
Danke, ansonsten brauch ich ja noch ein neuen Blinkergeber ? Gibts da Universale oder passen bei der GPZ nur spezielle ?
Und weiߟ jemand was für Glühbirnen in den Hauptscheinwerfer kommen, wollte der kleinen eine bessere Ausleuchtung spendieren zz, ist das Nachts ein ziemlicher Blindflug.
Zitieren
#17
Das einfachste wäre du benutzt mal die Suche Whistle

Aber ich will heute nicht so sein.
Wegen LED-Blinker hast du 2Optionen, Last unabhängiges Blinkerrelais oder du lötest Widerstände in die Zuleitung der Blinker ein.
Anleitung von Louis

Zum Thema Scheinwerfer, das ist ein H4-Leuchtmittel. Kaufe aber keinen billig Mist. Osram oder Philips sollte es schon sein.
Zitieren
#18
Hallo,

ich muss zwar zugeben, dass ich noch Standartbirnen fahre. Habe aber gestern hier irgendwo gelesen, das die XP Moto von Philips sehr gut sein sollen. möchte sie mir auch aus diesem Grund demnächst mal zulegen Wink
Ich hoffe ich konnte dir damit ein Wenig helfen.

Grüߟe

Edit:

Habe die Person gefunden (Link) aber du kannst Morpheus auch direkt fragen Laughing
Zitieren
#19
Wenn man die Suche benutzen würde, würde man darauf stoßen:

Scheinwerfer Lampen Test

Ich persönlich fahre in der GPZ die XP-Moto und die ist deutlich besser als das Serienzeug!
Es dürfte aber egal sein ob XP-Moto(Xtreme Power), Xtreme Vision oder der vergleichbare Osram. Wer Wert auf weiߟe Optik legt greift zur BlueVision Ultra und wer aus der Menge stechen will die MotoVision.

Fahre die MotoVision in der Ninja. Auch deutlich heller aber nicht ganz so hell wie die XP, dafür mit dem optischen Effekt.
Zitieren
#20
Em.... guck mal was ich da schon verlinkt hatte Laughing
Zitieren
#21
osterei schrieb:Em.... guck mal was ich da schon verlinkt hatte Laughing

Das stand da aber noch nicht als ich gepostet hab, du Editierer Laughing Laughing

Aber ja wenn gewünscht geb ich dir gern eine persönlich Meinung dazu ab. Bzw beantworte Fragen Big Grin
Zitieren
#22
Hab ich was gesagt? Whistle
Zitieren
#23
osterei schrieb:Hab ich was gesagt? Whistle
War doch nur Spaß :romance-caress:
Zitieren
#24
c-de-ville schrieb:ich weiߟ das kleine Blinker chick aussehen, aber mir ist auch schon des öfteren aufgefallen das diese modernen LED-Blinker schlecht zu sehen sind. Ganz besonders von schräg hinten oder vorn, obwohl die Leuchtkraft des Leuchtmittels extrem hell ist, aber der Blitz kommt quasi aus dem Nichts. Ich finde zu einem deutlich sichtbaren Blinker gehört auch eine gewisse Projektionsfläche, in Form eines einigermaßen großen Blinkerglases. Ich finde der Blinker sollte von anderen Verkehrsteilnehmern ohne Sucherei zu erkennen sein.
Aber das scheint ja heute nicht mehr so wichtig zu sein, wie ist es sonst zu erklären, das man bei vielen aktuellen PKW-Modellen den eingeschalteten Blinker nur per Zufall entdeckt. Mir sind schon des öfteren PKWs aufgefallen die plötzlich gebremst haben und nach abscannen des Hecks hab ich dann auch einen eingeschalteten Blinker gefunden. Hinten wird der Blinker gern durch das Bremslicht überstrahlt oder durch weiߟe Klarglasblenden bei Sonneneinstrahlung geradezu unsichtbar. Vorn werden die Blinker gern innen direkt neben dem Abblendlicht positioniert und sind auch mehr oder weniger unsichtbar, aber zum Glück gibt es ja da noch Seitenblinker an Kotflügel oder Spiegel.

Nur mal so zum Nachdenken, denn rechtzeitiges Gesehen werden kann manche Situation retten.

Gruߟ c-de-ville


moin,
wohl war.
Als Vielfahrer ärgern mich die Designleuchten moderner Fahrzeuge jeden Tag. Gerade die Blinker sind oft nicht zu erkennen. Hammer find ich auch das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer geht einseitig an) an manchen LKWS. Die schalten auch ohne Blinker durch Lenkausschlag. Obwohl ich rechts abbiegen möchte geht zunächst die linke Seite an weil ich ja den grossen Bogen fahren muss damit der Arsch mitkommt. Beim Rangieren wird es dann richtig lustig. 2-Kanal Lichtorgel in weiss. Angemüdet, im dunklem und bei Schietwetter nervt das ungemein.
Ausschalten? Klar das geht. Im 27. Untermenue des 8. Hauptmenues auf Listenposition 3. Aber nur bis die Zündung unterbrochen wird. Evil

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#25
So hab mich jetzt für http://www.louis.de/_30a67b547993c8b51ac...r=10034003 entschiede, zusammen mit nem hoffentlich funktionierenden Universal Blinkergeber von Polo. Mal schaun ob die ohne Probleme passen ; ).
Zitieren
#26
So Teile vom Lackierer gekommen, Tank aufgesetzt 20 sekunden bange und bähm der Motor läuft wie ein kätzchen : ) ! Wunderbar dacht ich mir, Lampe funktioniert auch aber dann... die Blinker... kein fünkchen, nicht mit neuem Blinkerrelais nicht mit dem alten : /

Hier mal ein Bild von der gebastelten Verbindung, nicht schön aber alles sitzt stramm und fest...

http://img707.imageshack.us/img707/2171/img0205qz.jpg

Jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Zitieren
#27
Also wenn das Bild nicht täuscht hast du den Stecker schon mal nicht "richtig" drauf gezwickt.
Zum anderen, wo ist die Isolierung drum rum, nicht das du da dann nen Kurzen hast..
Zitieren
#28
Ja hab ich auch gemerkt aber hält...

Wollte ich erst machen wenn alles funktioniert...
Zitieren
#29
Wenn Du über die Blinkerkabel nen kurzen rein haust, müsste dann nicht komplett alles ausgehen? Confused: Weil das läuft doch alles mehr oder weniger über einen Stromkreis, nämlich den von der Bakterie...
Zitieren
#30
Blackst0rm666 schrieb:... die Blinker... kein fünkchen, nicht mit neuem Blinkerrelais nicht mit dem alten : /

Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

War da nicht was, dass man für das Polo-Relais in dem Blockstecker, wo es draufkommt die Anschlussbelegung ändern muss?

Guck mal in den LED-Blinker Freds, da müsste das irgendwo stehen.


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste