Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV durchgerasselt
#1
Moin,

komme gerade vom TÜV, und habe gemerkt das ich mich doch intensiver mit der Zette oder allgemein mitm Motorrad beschäftigen muss.

Ich habe eigentlich nur die Frage ob ihr abschätzen könnt was die Rep evtl Kosten würde.

Mängel:
- Lenkkopflager mit Rastpunkt (EM)
- Lenkkopflager schadhaft (EM)
- Lenkanschlag falsch eingestellt/verstellt
(EM) (rechts passt bei vollen Anschlag die Hand drunter, links nicht)
- Hinterrad-Dämpfung: Federbein Anlenkung ausgeschlagen/gerissen (EM)

empfohlen: Kettensatz erneuern

Auf der einen Seite gut das die Mängel gefunden wurden, und ich nicht bei irgendeinem Hinterhof TÜV war der nur die Plakette draufklebt. Die andere Seite ist das der neue Auspuff somit wohl dahin ist Surprised
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#2
Aus der Ferne schwer zusagen mit deinem Federbein. Aber wenn das "nur" Unitrack-Lager wechseln heiߟt ist das denk ich nicht so teuer. Das Lenkkopflager hält sich auch in Grenzen. Musst mal im Forum suchen, da gibts einiges zu den Themen.

Wegen Lenkeinschlag, da ist nichts verstellt. tippe darauf das das Lenkerrohr einfach krum ist Wink
Zitieren
#3
Er hat die Hinterradfelge hochgezogen und dann irgendwas bemängelt, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon aufgrund eigener D**** den Kaffee auf Oops

Wenn das mit dem Lenker alles ist, dann bin ich ja glücklich. Lenkkopflager 40€, Stummel links kein Plan.
Ersten Preis hab ich auch schon erneuern LKL 200€ und Kettensatz 250€ *Kotzsmiley*
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#4
Wahlweise durch Unfall der Anschlag verschmissen. Sowas kann man aufschweissen. Ist ägerlicher als ein krummer Lenker aber alles kein großes Drama.
Das LKL macht man selber. Das ist keinen höhere Raketentechnik! Kettensätze gibt es auch günstiger.

Aloha,
Radius
Zitieren
#5
Irgendwo schrieb jemand was von 20% bei Polo bis 03.03.! Vielleicht kommst Du so günstig an die Teile ran. Oder Du schaust bei <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.vwmt.de">www.vwmt.de</a><!-- w --> nach dem Kettensatz. Volker Wildung ist erfahrungsgemäߟ günstig...


Aloha,
Radius
Zitieren
#6
ich stelle mal die deine 490€ gegen 100€ Kettensatz und 40€ LKL gegenüber Wink

Die Anleitungen sind mit Bildern und guter Beschreibung hier im Forum und Schrauberbuch in der Downloadabteilung....


los gehts Wink

wir freuen uns über Bilder und Fragen Cool
Zitieren
#7
mal so nebei: das lkl ist doch bestimmt was von der stange? da kann man doch bestimmt auch was vom lagerlieferanten um die ecke nehmen? könnte mir vorstellen, dass das günstiger wird, wenn halt nicht "motorrad" draufsteht.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
UniTrak Gleitlager sind ausgeschlagen, haben also zu viel Spiel.
Letztes Jahr als ich neue Pneus bekommen habe hat mich die Werkstatt drauf aufmerksam gemacht
dazu gibt es hier http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=8&t=...Gleitlager auch was um nicht die sauteuren Lager von Kawa kaufen zu müssen.
Habe ich auch gemacht und seit dem kein Spiel in den Lagern, ich hoffe im Mai macht der TÜV mir keine Sorgen.
Zitieren
#9
D.h. ich kann mir einen Kauf vom Federbein + Umlenkung sparen, und stattdessen "nur" neue Lager einpflanzen lassen?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#10
Jap soweit man das auf die Ferne sagen kann.
Zitieren
#11
Das wäre ja super. Will ich mal hoffen das jemy´s Umlenkung inkl aller Lager sind. Dazu noch ein Lenkerrohr links (was ich aber nirgends finde) und schwups Zette wieder fit.

Nurt das LKL werd ich in der Werkstatt machen lassen, hab Angebot von 150€ erhalten, denke das geht. Kette inkl Ritzel wird dann auch da gesäubert und begutachtet, ich glaube das reicht auch.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#12
Yuri schrieb:mal so nebei: das lkl ist doch bestimmt was von der stange? da kann man doch bestimmt auch was vom lagerlieferanten um die ecke nehmen? könnte mir vorstellen, dass das günstiger wird, wenn halt nicht "motorrad" draufsteht.

mh, hab länger gesucht, weil mich die 40eu auch gescheut haben und ich alle anderen lager so gefunden habe.
leider gabs an industrielagern mit den abmaßen nichts passendes. kannst gerne nochmal suchen, aber ich
habe leider nichts gefunden.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#13
Nur so als Info: viele Lager werden zur Entwicklung von den Fahrzeug-Herstellern bei Lagerfirmen in Auftrag gegeben und da die Hersteller dann die Entwicklungs- und Vorrichtungskosten gezahlt haben, gibt es eine Klausel, das diese Lager nicht auf dem freien Markt verkauft werden dürfen. Die sind dann nur über den Ersatzteilverkauf des Herstellers zu beziehen. Bei den Lagern, die auf dem freien Zubehörmarkt zu bekommen sind, kann ich mir vorstellen, das die Lager von anderen Lagerherstellern kopiert wurden. Das wird ja bei vielen Ersatzteilen so gemacht, wobei es auch Teile gibt, die lizenzrechtlich geschützt sind und die nicht nachgebaut werden dürfen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#14
Hab sie heute in die Werkstatt gebracht. LKL kostet mich 120€ kmpl, dazu lasse ich alle Flüssigkeiten prüfen, Ketten prüfen/reinigen und die Umlenkung tauschen. Mir fehlt nur noch ein Lenkrohr links Pray , der in der Werkstatt hats sofort geprüft und gesehen was den Lenkeinschlag angeht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#15
Cheops schrieb:Hab sie heute in die Werkstatt gebracht. LKL kostet mich 120€ kmpl, .
Ist ein fairer Preis, ist alles in allem schon ein größerer Aufwand.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste