Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourempfehlung Südküste England gesucht...
#1
Hallöchen...

Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, planen ein Kumpel und ich eine Tour an der Südküste Englands entlang bis nach Cornwall und zurück...

Dazu wollte ich hier mal fragen, ob schonmal jemand da war und vielleicht ein paar Tipps hat, was man gesehen haben sollte...

Los gehts wahrscheinlich am 27. April für etwa ne Woche...

Im Anhang sieht man so grob die Route, die wir uns einfach mal zusammengeklickt haben, ohne jetzt auf Besonderheiten zu achten. Von manchen Orten wie Brighton oder Cornwall haben wir schon was gelesen, bzw. gehört, dass es da schön sein soll, aber jetzt noch nichts genaueres... Vielleicht werden wir auch einen kleinen Umweg nach London, bzw. nach Stonehedge machen, aber prinzipiell wollen wir schon an der Südküste bleiben...

Also, wenn jemand von jemandem was schönes gehört hat, was man da unbedingt mal gesehen haben sollte, dann immer her mit den Vorschlägen!

LG Torsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Guck dir das mal an, sind ein Kumpel und ich 2010 gefahren:

http://www.pokpokpok.de/wordpress/?p=93

Waren auch an Stonehenge, kannste dir sparen. Stehen ein paar Felsen in der Gegend rum,
hat mir persönlich jetzt nichts gebracht. Extrem geil war das kleine Stück an der Südküste,
was wir nach oben gefahren sind. Stell dich drauf ein, dass die Preise in England etwas teurer sind.
Wir haben pro Nase pro Nacht so 30-35Pfund gezahlt. Nach einmal Jugendherberge und einmal Bed and Breakfast
haben wir dann immer günstige Hotels gesucht, was uns auch bis auf einmal
auch gelungen ist. Pro Tag haben wir inkl. Sprit so 70Pfund gebraucht.
Tagesetappen jeweils so 300km-350km. War cool, würde ich wieder machen, wir waren 8 Tage
unterwegs, heute würde ich weiter nach Norden hoch fahren und 14 Tage planen.
Bis auf die Fähre hin und die erste Nacht in England war nichts gebucht.
Falls du nach London fährst, fahr Freitag/Samstag/Sonntag abends mal ans Ace Cafe, lohnt sich.
Lands End ist auch sehr geil.

Tipp: Regenkombi ist unersetzlich. Voltaren auch, aber evtl geht das auf ner GPZ besser
als auf unseren Böcken...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#3
Ich finde 8 Tage für die Tour etwas zu kurz und April auch etwas zu früh. Ich war schon des öfteren in Südengland (habe dort Verwandschaft) aber meist im Sommer und das Wetter war immer schön bis sehr schön. Ich war aber auch schon mit dem Moped im April dort und bin bei Schneeregen zurückgefahren. Südengland und erst recht Cornwall (was eine Grafschaft und keine Stadt ist) liegen im Einfluss des Golfstromes, deshalb wachsen dort auch Palmen.
Mit der Sightseeingtour würde ich erst ab Southampton anfangen, durch den New Forest National Park fahren, wo Wildpferde frei umher laufen, dann zum Beaulieu Motor Museum mit Unmengen an Oldtimern, für das man gut einen Tag braucht. Als nächstes das Dartmoor, bekannt aus den Edgar Wallace Filmen, eine gespenstische Heide/ Moorlandschaft. Die größeren Städte würde ich bis hinter Plymouth umfahren und dann direkt an der Küste entlang, da ist ein Ort schöner als der andere, jeder hat seinen Charme, viele waren in der Vergangenheit Piratennester mit kleinen verwinkelten Gassen, die teilweise keinen Autoverkehr zulassen. Auch die Straßen zwischen den Orten sind ungefähr so breit wie ein PKW, aber keine Einbahnstraßen und Interessant wird´s, wenn der Bus entgegen kommt, ich war da mal mit dem Auto. Sehenswerte Orte sind Mousehole, Penzance sowie ein Ort, der als Museum angelegt ist und das Leben der vergangenen Jahrhunderte wiederspiegelt, mir fällt aber im Moment der Name nicht ein. Lands End ist auf der Tour natürlich Pflicht, St. Ives an der Nordküste ist auch ein schönes historisches Seebad, sowie noch einige andere Orte der Nordküste, die ich mindestens bis Tintangel hochfahren würde. In Tintangel steht die Burgruine von König Artus und den Rittern der Tafelrunde, ab hier kann man dann entweder noch weiter der Küste folgen, oder sich langsam Richtung Fähre orientieren, aber ich schätze die Zeit wird schon vorher knapp geworden sein.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#4
stimmt, St. Ives war toll, leider mit Touristen völlig überlaufen - aber wir waren auch in der englischen Ferienzeit dort.

Falls du die Bilder anguckst, Bild 22 ist St. Ives.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste