Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine springt schlecht an, Drehzahl geht in den Keller
#1
Hi,

wie ihr an der folgenden Beschreibung meines Problems sehen werdet, hab ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik, habe aber seit Anfang des Winters Probleme mit der Kiste. Es hat damit angefangen, dass die Maschine, trotz Choke, kurz nach dem starten wieder aus gegangen ist, wenn ich nicht am Gashahn gedreht hab. Kurz danach ging es aber. Dann wurde es noch schlimmer, und ich musste die ersten 10 - 15 min. der Fahrt (manchmal noch länger) manuell die Drehzahl per Gashahn obenhalten (besonders, wenn ich gebremst habe um an einer Ampel anzuhalten o.ä.). Der Gipfel des Ganzen kam dann aber eines Abends, als die Kiste, nach ewigem rumgefummel, ansprang und das Ding sich danach plötzlich gefahren hat wie ein Roller. Ich konnte den Gashahn komplett aufreiߟen und die Drehzahl ist (im ersten Gang) vielleicht bei 3000-4000 gewesen. Da kam auch nichts mehr. So bin ich dann im Grunde nach Hause gefahren. Das nächste mal als das passiert ist, hab ich versucht per Zwischengas die Drehzahl hochzubringen und dann die Kupplung wieder kommen lassen, was nach ein paar Versuchen tatsächlich geholfen hatte. Plötzlich hat's nen Schub gemacht und ich war innerhalb von wenigen Sekunden auf 70 Sachen. Jedes mal, sobald ich die Drehzahl auf diese Art wieder hochbekommen hab, hat die Maschine danach kein Problem mehr gemacht bis zur nächsten Fahrt. Mein Bruder vermutet, dass der Vergaser das Problem verursacht - was sagt ihr zu dem Ganzen?

EDIT:
Mir fällt gerade noch was ein. Letztens stand ich mit der Kiste aufm Parkplatz nachm Einkauf und die Kiste wollte nicht anspringen, bis der Choke komplett raus war. Hatte diesen vorher gezogen, weil ich damit gerechnet hatte, dass sie wieder schlechter anspringt. Komischerweise hat das hier eher gehindert als geholfen. ???

Danke und MfG
Dario
Zitieren
#2
Hi Carmack, eine einfache Diagnose a`la "das ist das und das" gibt es in Deinem Fall leider nicht, das siehst Du schon an der Fülle der bisherigen Antworten. Wink
Aber um mal was zu sagen: Klingt für mich auch nach einer Vergasersache, der Fehlerbeschreibung nach kriegt sie für mein dafürhalten eher zu viel Sprit als zu wenig - ist aber nur eine Vermutung!
Schnüffel mal nach dem Starten, obs nach Benzin riecht. Weiteren Aufschluߟ gäbe mal ein Bild der Zündkerze nach so einer "Stotterfahrt".
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Moin,

wie der der kleine König schon sagt: das ist nicht einfach, so aus aus der Ferne.
Schau dir mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung an.(Ölnebelkonsator bei Kawa). Und den Ölnebelkonsator selbst auch. Wenn die voll von weissem Schmodder sind hast du nach einer Entseuchung wahrscheinlich schon gewonnen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste