09.03.2013, 01:41
Hi,
wie ihr an der folgenden Beschreibung meines Problems sehen werdet, hab ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik, habe aber seit Anfang des Winters Probleme mit der Kiste. Es hat damit angefangen, dass die Maschine, trotz Choke, kurz nach dem starten wieder aus gegangen ist, wenn ich nicht am Gashahn gedreht hab. Kurz danach ging es aber. Dann wurde es noch schlimmer, und ich musste die ersten 10 - 15 min. der Fahrt (manchmal noch länger) manuell die Drehzahl per Gashahn obenhalten (besonders, wenn ich gebremst habe um an einer Ampel anzuhalten o.ä.). Der Gipfel des Ganzen kam dann aber eines Abends, als die Kiste, nach ewigem rumgefummel, ansprang und das Ding sich danach plötzlich gefahren hat wie ein Roller. Ich konnte den Gashahn komplett aufreißen und die Drehzahl ist (im ersten Gang) vielleicht bei 3000-4000 gewesen. Da kam auch nichts mehr. So bin ich dann im Grunde nach Hause gefahren. Das nächste mal als das passiert ist, hab ich versucht per Zwischengas die Drehzahl hochzubringen und dann die Kupplung wieder kommen lassen, was nach ein paar Versuchen tatsächlich geholfen hatte. Plötzlich hat's nen Schub gemacht und ich war innerhalb von wenigen Sekunden auf 70 Sachen. Jedes mal, sobald ich die Drehzahl auf diese Art wieder hochbekommen hab, hat die Maschine danach kein Problem mehr gemacht bis zur nächsten Fahrt. Mein Bruder vermutet, dass der Vergaser das Problem verursacht - was sagt ihr zu dem Ganzen?
EDIT:
Mir fällt gerade noch was ein. Letztens stand ich mit der Kiste aufm Parkplatz nachm Einkauf und die Kiste wollte nicht anspringen, bis der Choke komplett raus war. Hatte diesen vorher gezogen, weil ich damit gerechnet hatte, dass sie wieder schlechter anspringt. Komischerweise hat das hier eher gehindert als geholfen. ???
Danke und MfG
Dario
wie ihr an der folgenden Beschreibung meines Problems sehen werdet, hab ich nicht wirklich viel Ahnung von der Technik, habe aber seit Anfang des Winters Probleme mit der Kiste. Es hat damit angefangen, dass die Maschine, trotz Choke, kurz nach dem starten wieder aus gegangen ist, wenn ich nicht am Gashahn gedreht hab. Kurz danach ging es aber. Dann wurde es noch schlimmer, und ich musste die ersten 10 - 15 min. der Fahrt (manchmal noch länger) manuell die Drehzahl per Gashahn obenhalten (besonders, wenn ich gebremst habe um an einer Ampel anzuhalten o.ä.). Der Gipfel des Ganzen kam dann aber eines Abends, als die Kiste, nach ewigem rumgefummel, ansprang und das Ding sich danach plötzlich gefahren hat wie ein Roller. Ich konnte den Gashahn komplett aufreißen und die Drehzahl ist (im ersten Gang) vielleicht bei 3000-4000 gewesen. Da kam auch nichts mehr. So bin ich dann im Grunde nach Hause gefahren. Das nächste mal als das passiert ist, hab ich versucht per Zwischengas die Drehzahl hochzubringen und dann die Kupplung wieder kommen lassen, was nach ein paar Versuchen tatsächlich geholfen hatte. Plötzlich hat's nen Schub gemacht und ich war innerhalb von wenigen Sekunden auf 70 Sachen. Jedes mal, sobald ich die Drehzahl auf diese Art wieder hochbekommen hab, hat die Maschine danach kein Problem mehr gemacht bis zur nächsten Fahrt. Mein Bruder vermutet, dass der Vergaser das Problem verursacht - was sagt ihr zu dem Ganzen?
EDIT:
Mir fällt gerade noch was ein. Letztens stand ich mit der Kiste aufm Parkplatz nachm Einkauf und die Kiste wollte nicht anspringen, bis der Choke komplett raus war. Hatte diesen vorher gezogen, weil ich damit gerechnet hatte, dass sie wieder schlechter anspringt. Komischerweise hat das hier eher gehindert als geholfen. ???
Danke und MfG
Dario