Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradwochenende in 79674 Todtnau, 9.-12.Mai 2013
#1
Hallo Leute,

vom 9.-12.Mai 2013 (Himmelfahrt-Wochenende) findet in Todtnau wieder das "Motorradwochenende" statt.

Hier die Infos: Motorradwochenende Todtnau 2013

Hat jemand von euch vor, dorthin zu fahren? Gerade so für die Freiburger Ecke ist das doch ganz gut erreichbar.

Ich werde entweder Samstag oder Sonntag dort vorbeischauen und mir die Stunt-Show ansehen.

Wäre cool, den ein oder anderen von euch dort zu treffen!

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Schade, das ist leider ein wenig weit weg Sad

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Tilli schrieb:Schade, das ist leider ein wenig weit weg Sad

Gruߟ Tilli

Hey Tilli,

ich dachte, du hast ein schnelles Mopped??? Damit müsste die Strecke doch im Nullkommanix bewältigt sein Big Grin

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Mopped schnell hin oder her, aber da gibts ja noch die anderen Verkehrsteilnehemer, wie Autos, die langsamer sind und einen aufhalten... Auߟerdem sind die netten Herren in grün, bzw. blau darauf aus, dass man sich an so doofe Regeln hält, die den Spaß verhindern Big Grin
Zitieren
#5
Für mal kurz auch bei mir zu weit, dir trotzdem viel Spaß und mach uns Bilder Big Grin

Drasak schrieb:Auߟerdem sind die netten Herren in grün, bzw. blau darauf aus, dass man sich an so doofe Regeln hält, die den Spaß verhindern Big Grin[/color]
Dann warst du bisher zu langsam Laughing
Zitieren
#6
Naja... als Fahranfänger leg ich mich besser nicht mit denen an...
Und naja... "offiziell" fahr ich ja auch nur 34PS, weil ich den kleinen Führerschein hab... Da bleib ich einfach besser unter 150km/h...
Auߟerdem ist da ja das Nummernschild, wenn die das haben, ists eh vorbei Sad
Zitieren
#7
flitzdüse89 schrieb:ich dachte, du hast ein schnelles Mopped??? Damit müsste die Strecke doch im Nullkommanix bewältigt sein Big Grin

Das macht der Reifen nur leider nicht so gut mit Wink
[attachment=0]
So sah das Ganze während der Ansbach Rückfahrt aus. Aber man sieht schön wo die unterschiedlichen Gummimischungen anfangen Tongue

Gruߟ Tilli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Brummbrumm
Zitieren
#8
Wer einmal den Schein für 3 Monate abgibt der weiߟ wie schön Fahren ist
Gruߟ Uwe
Zitieren
#9
Und wer über 3 Jahre keine GPZ fahren konnte, der weiss auch, wie schön das GPZ-Fahren wäre Wink
Wobei, das wusste ich vorher eigentlich auch schon, aber erst wenn man auf etwas verzichten muss, lernt man es richtig zu schätzen...

Aber, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, gedenkt ausser mir noch jemand an besagtem Wochenende nach Todtnau zu fahren?

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
Ja ich denk ich bin dabei und mein Mitbewohner (GSR) hat auch Interesse angemeldet Wink
meldest du dich kurz vorher nochmal?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#11
Hey Hannes,

jup, ich kann mich vorher gern noch mal bei Dir melden Wink

Freu mich schon Dance

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#12
So, ich war am Sonntag also dort, wenn auch mit dem Auto und nicht wie geplant mit dem Mopped.

Aufgrund des "guten" Wetters (kalt, teilweise Regen, auf dem Heimweg sogar Graupelschauer) war nicht besonders viel los.

Umso erstaunter war ich, als ich unter den wenigen Besucher-Moppeds gleich zwei GPZetten gesehen hab Smile
Beides D-Modelle mit Freiburger Nummer, ne Rote und ne Grüne.

Natürlich hab ich auch die Fahrer angequatscht, vielleicht melden sie sich auch noch hier im Forum an.

Die Stunt-Show, die während einer trockenen Wetterphase dann doch noch stattfinden konnte, war auch ganz interessant. Wahnsinn, was man so alles mit und auf einem Mopped machen kann.
Was mir persönlich jetzt nicht so gefallen hat, waren die Burnouts... abgesehen von der Stinkerei kann ich nur sagen, der arme Motor, und nicht zuletzt die armen Reifen, von denen es 2 (einen vor der Pause, den anderen danach) dabei zerfetzt hat.

Ja, viel mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen. Für mich war das Highlight an diesem Tag, 2 neue GPZler kennenzulernen Big Grin

Und bevor jemand fragt, sorry, aber Bilder hab ich keine gemacht... War mir irgendwie zu blöd bei dem Wetter die Kamera mitzuschleppen Sad

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#13
Also diese Burnouts finde ich auch doof. Lagerfeuer mit alten Reifen ist genauso unwitzig.
Als Dreck und Abfall ist Reifen echt scheisse und sollte so gut es geht in irgendeinen wirtschaftlichen Kreislauf zurück.

Welchen Schaden nimmt eigentlich bei sowas das Mopped, abgesehen vom Motor? Da schlagen doch Flammen ans Material, schmilzende Gummipartikel und das, was man als Russ bezeichnen würde, fliegt doch gegen alles.
Macht man das mit Moppeds, die man hinterher auch auf den Müll wirft?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
ometa schrieb:Welchen Schaden nimmt eigentlich bei sowas das Mopped, abgesehen vom Motor? Da schlagen doch Flammen ans Material, schmilzende Gummipartikel und das, was man als Russ bezeichnen würde, fliegt doch gegen alles.

Hey Gero,

so genau hab ich mir das Mopped nicht angesehen (sonst hätt ich wohl entweder geheult oder den Fahrer vermöbelt Big Grin )
Der Hinterradfelge hat es jedenfalls sicher auch nicht gut getan, dass er trotz geplatztem Reifen (und somit ohne Luft) noch über den Platz gefahren ist...
Der Reifen war in der Mitte wie aufgepflügt.

ometa schrieb:Macht man das mit Moppeds, die man hinterher auch auf den Müll wirft?

Eins ist jedenfalls klar... wer sein Mopped liebt, macht sowas nicht Naughty

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste