Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine EX500A: Unterschied zur D?
#1
Beim Einbauen festgestellt, daß die Ersatzlichtmaschine nur einen Impulsgeber hat.

Die originale LiMa hat zwei! Paßt nicht! Doh

Ist das bekannt? Habe ich eine LiMa von einer D erwischt? Gibt es einen Workaround oder muߟ ich eine andere Lichtmaschine finden?
Zitieren
#2
Siehe hier: Polrad Modifizierung für´s A Modell
Und hier: EX500D Polrad Modifikation für Einsatz in EX500A
Zitieren
#3
Das Ersatz-Polrad paßt -> der Stator ist es, der nicht paßt. Shifty
Zitieren
#4
Der Stator der A und der D sind baugleich. Die haben in den Explosionszeichnungen beide die Nummer (21003). Und am Stator ist auch nur ein Anschluss mit 3 Leitungen. Du musst den neuen Sator schon in deinen A-Modell Lichtmaschinendeckel einbauen.
Zitieren
#5
Hey Burnster,

ich kenn mich zwar mit den D-Modellen nicht wirklich aus, hab aber grad mal die Explosionszeichnungen verglichen, und im Gegensatz zur A, scheint die D tatsächlich nur einen Impulsgeber zu haben.

Ob du das jetzt trotzdem so verbauen kannst oder nicht, da bin ich überfragt.

Was für ein Ersatzpolrad hast du denn, ein überarbeitetes von einer D, das für die A passend gemacht wurde, oder ein originales von der A?

Grüߟle Sabse Wink

P.S.: Da die Leitung mit den Impulsgebern ja nur mit einem Stecker mit dem Stator verbunden ist, kannst du ja auch einfach die Leitung mit 1 Impulsgeber abnehmen und deine alte Leitung mit den 2 Impulsgebern an den neuen Stator stecken. Oder waren die Impulsgeber bei dir auch kaputt?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#6
Moinsen.