Der Stator der A und der D sind baugleich. Die haben in den Explosionszeichnungen beide die Nummer (21003). Und am Stator ist auch nur ein Anschluss mit 3 Leitungen. Du musst den neuen Sator schon in deinen A-Modell Lichtmaschinendeckel einbauen.
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Moinsen.
Der link von antibike gibt doch alles her...!!!! Was genau meinst Du (burnster) denn mit Lichtmaschine?? Das Polrad eines D- Modells (ohne erkennbare einzelne Magnete) oder den Stator oder alles zusammen????
Zur Not helfen Bilder Deiner Bauteile weiter!
Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Auf den Explosionszeichnung sah es leider so aus, als ob die 3 Adern für den Stator und die Adern für den Impulsgeber jeweils eine separate Kabeldurchführung haben. In Wirklichkeit sind diese wohl in einer Kabeldurchführung vereint und somit nicht ohne weiteres einzeln wechselbar.
Ich sollte besser nichts mehr schreiben, wenn ich das Zeug nicht schonmal in meinen Händen hatte.
Der Meister in der Werkstatt hat die zwei Statoren gerupft, die Kabel + Impulsgebern vertauscht und gelötet. Geht!