Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satteltaschen
#1
Moin in die Runde. Dance


Der Sommer rückt näher, und ich möchte meine Zette weiter aufrüsten, um auch ein wenig Gepäck mitnehmen zu können.

Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich am besten kaufen kann?

Am liebsten hätte ich es, wenn die Satteltaschen dauerhaft an der Mopete bleiben könnten.

Über Angebote an gebrauchten Taschen würde ich mich auch sehr freuen.

Auch an ein paar Bildern wäre ich sehr interessiert.

Gruss Tom Mr. Green
Zitieren
#2
dann würde ich einen Gepäckträger mit Koffern nehmen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#3
Ich habe soeben folgende Satteltaschen gefunden:
https://www.louis.de/artikel/oxford-satt...r/50000342
Kann jemand was dazu sagen? Werden sie bei der 500s passen? Wie sieht es mit der Qualität dieser Marke aus? Ich freue mich über alle Infos!
Wichtig für mich ist - da ich eine Tour für den Sommer in den Süden plane - dass die Taschen nicht dauerhaft am Motorrad montiert sind. Brauche diese ja nur für den Urlaub.
Zitieren
#4
Zu den Oxford kann ich nix sagen, aber zu den Louis für 49.-€ und den Moto Detail für 99.- €. Die habe ich beide, heißen bei mir aber beide noch Moto Detail. Die sind jedenfalls ganz ok, aber nicht wasserdicht. Ich mache immer erst einen Müllsack in die Packtasche und packe da meine Sachen rein. Ansonsten sind sie ganz praktisch, man kommt schnell an die Sachen dran und sie sind schnell an und abgebaut, wenn man erst einmal weiß wie es am besten passt. Die größeren für 99.- € sind aber verdammt nah am Auspuff, ich hab mit schon mal ein Loch rein gebrannt. Die sollte man sehr akkurat befestigen. Seitdem nehme ich für die 500er nur noch die kleinen, da ist deutlich mehr Platz zum Auspuff und die großen für die 900er.

Also in erster Linie darauf achten wie es mit dem Platz zum Auspuff aussieht. Ein Kollege hat Ortlieb-Taschen, die sind auch wasserdicht, aber bestimmt auch teurer.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#5
Kann mich hier c-de-ville anschließen,
die Moto-Detail Taschen sind super,
den Tipp mit den Plastiktüten und dem akkuraten "Hochanbringen" der Taschen auf jeden Fall umsetzen. Der Auspuff ist einfach dann zu nah am Geschehen.

Dann mal eine schöne Urlaubsvorbereitung.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#6
Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste