Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad springt nicht an: E-Starter reagiert garnicht!
#1
Hallo Leute,

ich brauche einmal eure Hilfe.
Meine GPZ stand nun 1 1/2 lange Jahre in der Garage weil sie nicht benutzt wurde.
Nun wollte ich sie doch nochmal ausprobieren, Batterie aufgeladen, alle Kontrollleuchten leuchten ganz normal...jedoch tut sich beim Drücken des E-Starters garnichts.

Hat jemand eine Idee was passiert ist?

Leider hab ich in Sachen Motorräder keine Ahnung deshalb brauch ich unbedingt einen Rat den auch ein Ahnungsloser wie ich versteht.

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#2
Stell mal den Killschalter (Not-Aus) am rechten Lenkerschalter auf "Run". Wink

Falls er schon richtig steht: Gehen die Kontrollämpchen für Leerlauf und öl beim Startversuch aus? Wenn ja, dann ist die Batterie mit ziemlicher Sicherheit platt.
Zitieren
#3
Nee die leuchten eigentlich dauerhaft weiter...

Und der Schalter steht auf Run :-P
Zitieren
#4
O.K., dann schlag ich vor, Du stellst Dich mal kurz unter "Willkommen Newbies vor", und dann gehen wir morgen ein bisschen ins Detail.
Grüߟe, rex, der jetzt ein Bierchen trinken geht. Wink
Zitieren
#5
Leerlauf drin?
Kupplung gezogen?

Könnte durchaus sein, dass der Kontaktschalter am Seitenständer eine Macke hat - dann tut sich ohne gezogener Kupplung nichts.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Steht die Maschine auf dem Seitenständer beim Startversuch? Tongue
Zitieren
#7
Also normalerweise setz ich mich drauf und Klapp den seitenständer ein...
Und die Kupplung hab ich auch schonmal gezogen...aber es tut sich irgendwie garnichts :/
Zitieren
#8
Hast Du ein Voltmeter da oder so eine Prüflampe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Big Grin Nee leider nicht :/
Zitieren
#10
Hmn, also ohne Prüflämpchen oder Multimeter wird die Fehlersuche aber schwierig... Shifty
Also, wenn Du selber schrauben möchtest, besorg Dir sowas.

Prüflämpchen gibts für ein paar Euro im Autozubehör, und meistens auch im Baumarkt ind der KFZ-Abteilung.
So ein Mehrfachmessgerät haben viele zu Hause, frag mal in der Bekanntschaft rum.

Grüߟe, rex
Zitieren
#11
Und was muss ich dann damit tun und herausfinden?
Zitieren
#12
Geht auch so ein Schraubendreher mit prüflampe? Womit man auch Lampen und sowas an Stromkabeln anbringt ?
Zitieren
#13
TobeyBe schrieb:Geht auch so ein Schraubendreher mit prüflampe? Womit man auch Lampen und sowas an Stromkabeln anbringt ?
Big Grin
Nee, die Phasenprüfer sind für 220 Volt, und haben irgendwie für unsere Zwecke auch einen Anschluߟ zu wenig. Shifty

Also, wenn Du dir zutraust, die linke Seitenverkleidung vom Mopped abzubauen und Dir so ein Prüflämpchen zulegst, erklären wir Dir dann alles weitere.
Es geht grob gesagt darum, rauszukriegen, wo auf dem Weg von der Batterie zum Anlasser Strom ankommt und wo nicht.
Zitieren
#14
Okay dann besorg ich mir am besten so ein Teil...morgen im Baumarkt oder so Smile
Zitieren
#15
Jo, prima.
Meld Dich hier im Thread, wenn Du das Teil hast und die Verkleidung runter ist.
Oder wenn Du sie nicht runter bekommst... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste