Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldethread zum 1.SCHWARZWALD-Treffen 12.-14.Juli 2013
#1
So liebe Leute, nun ist es endlich soweit: Ihr könnt euch hier für die Teilnahme an unserem 1. GPZ-SCHWARZWALD-TREFFEN anmelden!

Hier noch einmal die wichtigsten Infos:

WANN: 12. bis 14. Juli 2013, Anreise auch am 11. Juli 2013 möglich!

WO: Schlüchttalcamping / Waldschenke, Im Tal 10, 79777 Ühlingen-Birkendorf

ANREISE:

-ab Donnerstagnachmittag möglich, wir werden etwa ab 14 Uhr vor Ort sein, wird auch kurzfristig im Laberthread dann nochmal besprochen, wenn bekannt ist, ob überhaupt jemand von euch schon am Donnerstag kommen wird.
-ansonsten den ganzen Freitag über Anreisemöglichkeit, es wird immer jemand von uns da sein, der euch in Empfang nimmt.
-Auch Spät-Anreisende, die erst nach der Arbeit losfahren, sind spät abends noch willkommen. Allerdings bitte ich zu beachten, dass nach 22 Uhr nicht mehr auf die Zeltwiese gefahren werden darf (Nachtruhe wegen der Dauercamper und Feriengäste). Wer sich ruhig verhält, kann sein Zelt auch dann noch aufbauen, aber man darf um die Uhrzeit einfach nicht mehr mit dem Mopped bis zur Wiese fahren, ist aber auch nicht weit zu laufen.
-WICHTIG für Tagesgäste, die nur am Samstag kommen: Bitte seid spätestens bis 10.30Uhr an der Waldschenke, wenn ihr an der Ausfahrt teilnehmen wollt!

ABREISE: Sonntag, nach dem Frühstück bzw. gegen Mittag. Zimmergäste sollen bis spätestens 11Uhr ihre Zimmer geräumt und die Schlüssel abgegeben haben (gilt auch für Ferienwohnung/Appartement und die Wohnwägen).

PREISE: Dazu schicke ich gleich noch einen Beitrag hinterher, der eine überarbeitete Version der Auflistung enthält, die im alten Schwarzwald-Thread zu finden ist. Dort sind alle verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, Preise dafür und fürs Essen, für Extras wie Hund, Kurtaxe, Einzelzimmerzuschlag etc. aufgeführt.

PROGRAMM: Wie gesagt, Anreise ab Donnerstagnachmittag möglich, aber bis zum eigentlichen Treffenbeginn (Freitagmittag-/Nachmittag) gibt es keine speziellen Planungen! Das heisst, Abendessen am Donnerstag sowie Frühstück am Freitag bleibt jedem selbst überlassen, Bestellung a la carte und normales Frühstück, ohne Büffet.
Die freie Zeit kann im nahe gelegenen Badesee oder zum Beispiel auf der Minigolfanlage des Campingplatzes genutzt werden.
Ausserdem überlege ich, je nachdem wieviele die Gelegenheit der Donnerstag-Anreise nutzen, eine kleine (1-1,5h) Ausfahrt am Freitagvormittag zu machen, das wird aber dann nochmal im Laberthread besprochen.
Auf jeden Fall wird einer von uns (meine Eltern und/oder ich) am Campingplatz vor Ort sein, um die Ankömmlinge in Empfang zu nehmen und ggf. beim Zeltaufbau zu helfen.

Freitag: offizieller Start des Treffens, Zeltaufbau bzw. Bezug der Zimmer, Grillabend in der Waldschenke (allerdings grillen wir nicht selbst, sondern die Betreiber der Waldschenke grillen für uns und wir können gemütlich auf der überdachten Terrasse sitzen), anschliessend gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer
-> je nach Ankunftszeit kann die Freizeit für Badesee, Minigolf oder Tischtennis genutzt werden, ausserdem ist ein Kinderspielplatz vorhanden

Samstag: ca. 8.00 bis 10.00Uhr Frühstücksbuffet
spätestens 11.00Uhr Beginn der Ausfahrt
Mittagessen unterwegs
Rückkehr zur Waldschenke nachmittags, anschliessend gibt es noch ein lustiges Programm und danach Spaghetti-Plausch, Lagerfeuer

Sonntag: ca. 8.00 bis 11.00Uhr Frühstücksbuffet
anschlieߟend Abreise, bzw. wer gerne nochmal dem Badesee einen Besuch abstatten will, kann das natürlich tun, aber der offizielle Teil des Treffens endet nach dem Frühstück.

ZAHLUNGSWEISE: Zelter können vor Ort bezahlen, alle anderen (Zimmer, Wohnwagen, Ferienwohung und Appartement) müssen im Voraus bezahlen! Bei der Anmeldung tragt ihr bitte eure Übernachtungswünsche ein und wer eine der Möglichkeiten ausser Zelten wählt, bekommt per PN meine Bankdaten für die Überweisung. Ohne Vorauszahlung können wir die Zimmer nicht verbindlich reservieren lassen!

Nun zur ANMELDUNG: Tragt euch hier bitte erst ein, wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr kommen könnt, und zwar in dieser Form:
Namen (auch von evtl. Begleitpersonen)
Anzahl Personen und ggf. Kinder
Anzahl Motorräder oder ggf. Autos
Übernachtungswunsch (Zimmer, Zelt etc.)
Anreise (Do, Fr, oder Tagesgäste für Samstag)
ggf. Hund

ANMELDESCHLUSS: Sonntag, 30.Juni 2013

Für die Zimmer / Ferienwohnung / Appartement und Wohnwägen gilt, wer zuerst kommt, bekommt den Zuschlag. Diese Möglichkeiten sind halt nur begrenzt vorhanden und können natürlich jederzeit auch von anderen Feriengästen gebucht werden. Eine verbindliche Reservierung kommt erst nach Zahlungseingang zustande!
Die Zeltwiese ist groß genug, da werden wir keine Platzprobleme bekommen.

Meine Familie und ich freuen uns auf Euch, auf unser 1. selbst organisiertes GPZ-Treffen und auf zahlreiche ernst gemeinte Anmeldungen!!!
Es folgt wie versprochen der Info-Beitrag mit den Preisen, dann seid ihr dran Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Übernachtungsmöglichkeiten und Preise:
- im Zelt (auf einer schönen großen, ruhig gelegenen Wiese) 4,50€ pro Person und Nacht
(Kinder bis 10 Jahre 2,90€; 10-16 Jahre 3,50€; Hund 1,20€)
Die Stellplatzgebühren für die Zelte, die auf der Homepage zusätzlich angegeben sind, entfallen dank der Verhandlungskünste meiner Mutter

- im Doppelzimmer (inkl. Dusche/WC/TV) pro Person und Nacht: 25€ inkl. Frühstück
2 der Zimmer sind direkt in der Waldschenke, weitere 7 Zimmer (selbe Bedingungen, selber Preis) gibt es im etwa 1,5km entfernten Nachbarort im Gästehaus, das ebenfalls zur Waldschenke dazu gehört.
Ein kostenloser Transfer von der Waldschenke zum Gästehaus und zurück wird von den Betreibern angeboten (allerdings abends zeitbegrenzt, d.h. je nach Feierabend der Wirtsleute, wenn die um 24Uhr fertig sind, werden sie natürlich nicht bis 3Uhr morgens warten, da das ein freiwilliger Service ist).
Einzelzimmerzuschlag: 6€ pro Person und Nacht
Hund 3€ pro Tag

- weiterhin können Wohnwägen gemietet werden, die dort ihren festen Standplatz haben.
Die folgenden Preise gelten pro Wagen und Nacht, d.h. die Anzahl der Leute, die sich den Wagen teilen, teilen sich auch diesen Preis:
es gibt 6 Wohnwägen für jeweils 2-4 Personen zu 30€
und 2 Wohnwägen für jeweils 4-6 Personen zu 32,50€
Ausserdem fällt pro Wohnwagen eine einmalige Gebühr von 14€ für die Endreinigung an.
Es kann ein Schlafsack mitgebracht werden, oder vor Ort Bettzeug für 3€ ausgeliehen werden.
Ohne Frühstück bzw. wird separat abgerechnet (siehe "Frühstück")
Hund 1,20€ pro Tag

- 1 Appartement in der Waldschenke (2 Zimmer, Dusche, WC und TV) 34€ pro Nacht bei 2 Personen / 39€ bei 3 Personen, ohne Frühstück
Von den 2 Zimmern ist eins das Schlafzimmer mit Platz für 2 Personen, das andere Zimmer ist als kleines Wohnzimmer eingerichtet und hier könnte ein Beistellbett für eine weitere Person untergebracht werden, was den Aufpreis von 5€ kostet
Auch hier fällt wie bei den Wohnwägen eine einmalige Endreinigungs-Gebühr von 14€ an, die sich unter allen aufteilt, die darin gewohnt haben.
-> Alternativ kann das Appartement auch als Doppelzimmer abgerechnet werden, dann wären es hier ebenso 25€ pro Person und Nacht inkl. Frühstück, und die Endreinigungsgebühr entfällt dann.
Hund 3€ pro Tag

- 1 Ferienwohnung in der Waldschenke (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad (Dusche und Badwanne), Balkon, TV, ca.90qm) mit Platz für 4-6 Personen zu 45€ pro Nacht bei 4 Personen / pro weitere Person 5€ Aufpreis
Im Schlafzimmer gibt es Platz für 3 Personen (1 Doppelbett und 1 Einzelbett)
Im Wohnzimmer gibt es 2 sogenannte "Schrankbetten" die ausgeklappt werden können, ausserdem kann im Wohnzimmer ein Beistellbett untergebracht werden, d.h. im Wohnzimmer könnten 3 Einzelpersonen unterkommen
Das Bad und die Küche müssten sich alle Leute in dieser Ferienwohnung teilen.
Auch hier fällt wie bei den Wohnwägen eine einmalige Endreinigungs-Gebühr von 14€ an, die sich unter allen aufteilt, die darin gewohnt haben.
Hund 3€ pro Tag

In jedem Fall, egal für welche Übernachtungsmöglichkeit ihr euch entscheidet, fällt pro Person und Nacht noch eine Kurtaxe von 1,50€ (bzw. 0,60€ für Kinder von 6-16Jahren) an.
Diese können wir leider nicht umgehen, sie hat aber auch den Vorteil, dass wir 50% Ermäߟigung auf den Eintrittspreis des benachbarten Badesees erhalten.

Sanitäre Anlagen für Zelter/Wohnwagenmieter
Es stehen für Frauen und Männer jeweils 5 Duschen sowie mehrere Toiletten und Waschbecken kostenlos zur Verfügung.
Die Duschen sind alle einzeln abgetrennt und abschlieߟbar. Für Notfälle besteht auch die Möglichkeit, eine Waschmaschine zu nutzen (da weiss ich aber noch nicht, ob das was kostet).

Mittag- und Abendessen

Am Samstagmittag wird während der Ausfahrt unterwegs eingekehrt zum Essen.

Für die Abendessen haben wir folgendes geplant:

Freitagabend: Die Betreiber der Waldschenke grillen für uns.
Es werden Steakwecken zu 4€ und (hausgemachte) Bratwürste mit Wecken zu 3€ angeboten.
Salate würden meine Mutter und ich selbst machen und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 1,50€ anbieten (wir wollen daran nichts verdienen, nur die Ausgaben wieder drin haben)
Für Vegetarier hat die Waldschenke natürlich auch verschiedene Angebote auf der regulären Speisekarte.

Samstagabend: Spaghetti-Plausch zu 6€ pro Person. Die Waldschenke stellt uns Spaghetti und 3 verschiedene Soßen bereit, woran wir uns dann selbst bedienen können und man auch gerne ein 2. oder 3.Mal schöpfen darf, solange eben der Vorrat reicht
Salate gibt es wieder von uns für die 1,50€.

Für beide Abende gilt: Getränke gehen natürlich extra.
Wir haben uns die überdachte Terrasse der Waldschenke vormerken lassen, da sind wir wetterunabhängig und dort ist genug Platz für alle.
Nach dem Essen können wir uns an unser Lagerfeuer setzen, da werde ich noch für Getränke in Flaschen sorgen, damit wir diese mit an die Feuerstelle nehmen können.

Frühstück
Frühstücksbuffet zu 9,50€ pro Person.
Das beinhaltet Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst und Käse, Rührei (mit und ohne Speck), Müsli, Cornflakes, Obst, Joghurt und Säfte. Vom Büffet kann man sich holen soviel man will, aber bei den Getränken ist nur jeweils 1 Kännchen Kaffee (oder Tee / Kakao) pro Person im Preis enthalten. Jede weitere Tasse / Kännchen kostet extra (auߟer Säfte, die gehören zum Buffet)

Tankstelle und Geldautomat (Sparkasse) sind in Birkendorf vorhanden!

Für Fragen und Diskussionen bitte den Laberthread nutzen!

Und nun los, die Anmeldesaison ist eröffnet Big Grin

Grüߟle Sabse & Family Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#3
Sabse, Stefan und Dagmar
3 Erwachsene
1 Motorrad, 1-2 Autos
Zelt und 1 Doppelzimmer
ab Donnerstag ca. 14 Uhr vor Ort
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
1x Torsten mit
1x Kiwa in
1x Zelt an
1x Donnerstag
Mr. Green
Zitieren
#5
Dann wollen wir auch mal... Smile

- Martin, Margit, Paco
- 1x Paddy, 1x Indianer
- 1x Doppelzimmer in der Waldschenke
- ab Freitag

Vielleicht könntest Du klären, ob man in dem Doppelzimmer evtl. ein Kinder-Reisebett (ca. 60x140) unterkriegt (bringen wir selbst mit). Das wäre super !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Also,

Ich auch, warte auf bestätigung von meine Ferien Wink

Angelique
Aber ab donnerstag
1 doppelzimmer für mich
1 Mottorad Wink

Freue mich schon !
Zitieren
#7
So, nachdem mein lieber Kollege seinen Urlaub für 2 Tage unterbricht, kann ich mich auch anmelden. Und weil die Location so schön ist und meine Lieben beim Wandertreffen Lunte gerochen haben, bring ich sie auch gerne wieder mit. Dance Doh

Also:

1x FunTazi mit FunTazine und FunTaZwerg
1x Zelt
1x Dose
1x Möppi

Ich freu mich
Michael

PS: Wir kommen Freitag-Morgen
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#8
Drasak schrieb:1x Torsten mit
1x Kiwa in
1x Zelt an
1x Donnerstag
Mr. Green
Update:
Da es bei der Pemiere in Ansbach so gut lief, kommen;
1x Torsten
1x Lexus
1x Kiwa
1x Zelt
1x Donnerstag und
1x Auto mit Hänger
Zitieren
#9
Hallöchen,


ich melde mich auch mal an =).

Ich komm allerdings nur für die Ausfahrt am Samstag mit einer Person und logischerweise mit einer Zette. Vorausgesetzt die "Dame" macht nicht so weiter wie die letzten beiden Monate und zickt andauernd rum -.- .

1x Daniel
1x Kawa
1x richtig viel Lust auf die Ausfahrt
Zitieren
#10
so, dann ich auch mal!

1x Hannes (GPZ 500s),
1x Holger (GSR 600),
evlt. 1x Stefan (CB 500 F)

Anmeldung gilt jeweils für die Ausfahrt am Samstag


PS: Robin meld dich auch mal an Wink!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#11
Also dann offiziell, nich nur per Pn:

1x Robin
1x Zette
zur Ausfahrt am Samstag
Zitieren
#12
Servus Sabse,

na dann:

1× Christian mit
1× Zette in
1× Zelt am
Freitag (irgendwann nachmittags)
und hoffentlich mit Sonne im Gepäck.

Freu' mich drauf Dance .

Viele Grüߟe,

Pöttl
Zitieren
#13
halli-hallo

wenn das wetter mit spielt werde ich mich am freitag in aller frühe auf den weg in den schwarzen wald machen.

1x manta
1x zette

übernachtung ist nicht erforderlich ( ein bett steht für mich im nachbardorf bereit )

ma schaun was mein hintern nach 850 km sagt Whistle

ich freu mich schon auf das treffen.
liebe grüsse
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#14
Hallo Leute,

Danke für eure Anmeldungen!

So, der Anmeldeschluss ist zwar um, aber wenn noch jemand Interesse hat zu kommen, kann er sich im Laufe dieser Woche gerne noch melden.

Ich habe allen, die sich angemeldet haben, per PN meine Handynummer mitgeteilt, damit ihr einen Ansprechpartner habt, falls auf der Hinreise was sein sollte/es Probleme gibt den Weg zu finden.

Weil der Empfang an der Waldschenke und um den Campingplatz aber nicht der Beste ist, hier sicherheitshalber für alle nochmal die Nummer der Waldschenke: 07743/5373
Nur für den Fall der Fälle.

Freu mich schon riesig euch alle hier im Schwarzwald begrüߟen/kennenlernen/wiedersehen zu dürfen!!!

Bis bald,

Grüߟle Sabse Wink

P.S: Nach wie vor dürfen sich auch Fahrer anderer Marken/Modelle noch melden, dann ist unsere Suzi nicht die einzigste Nicht-GPZ auf dem Platz Smile
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste