Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufstipps Taschenlampe
#31
Hmm, dann kanns am Laden eigentlich nicht liegen. komische Think
Ich kenn die GP Akkus aus den RC-Zeiten, da waren die 3300mAh NiMh GP Zellen mit das Beste was es gab...
Zitieren
#32
Hab mir jetzt mal ein 12er Paket "XX" (2500er AA) von Eneloop bestellt. 35 Euro.
Das ist ja auch quasi "Aldi-Preis".
Schaun wir mal.
Hatte mir letztens ein "Ansmann Powerline 5 Zero" angeschafft. Laut BA 1000 mA Ladeleistung für AA. Da steht aber nicht bei, ob maximal bei 4 AA gleichzeitig, oder je Ladeschacht... ?
Weil wenn es soviel wäre, ist es ja eher doof. Zeit spielt keine Rolle, deshalb kauf ich ja viele Akkus, damit ich Reserve hab. Und das Gerät warb mit der automatischen Ladeschaltung, wenn Akku voll, weil mein Gedankengang war ja "kannst die Akkus auch drin lassen, wenn sie voll sind".

Ach Mann, dass man für son nen alltäglichen Kleinkram immer gleich studieren muss... Shifty
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#33
Hmmm die 2500er haben sicher weniger Ladezyklen, ich meine nur 500? Also wenn die das tatsächlich durchhalten, wäre das ja auch nicht ganz so schlimm, man lädt sie ja nicht jeden Tag. Ich für meinen Teil hab nur 1900er und 2000er und die Geräte, die mti den Akkus versehen sind, halten wesentlich länger als als alles Andere was ich vorher hatte auch Special 3500Mah Akkus... Ein hoch auf die Eneloops.
Zitieren
#34
ometa schrieb:Ein Multitalent, stabil und mit nützlicher Ausstattung, Zubehör zum Nachkaufen, etc. ist nicht billig. Will man beim Camping damit nur zum Klo, scheint das übertrieben. Es wäre auch ärgerlich, verlöre man sie im berauschten Zustand beim Strullen im See-Ufer-Schilf.
Hmh, also wenn ich Nächtens beim Strullern im See-Ufer-Schilf von ner agressiven Ente angegriffen werde, geht nix über mein solide, klassische Mag-Lite!
Da guckt Ihr dann alle aber sparsam mit Eurem leichtem LED-Gedönse, aber echt!

Und, wo wir grad bei Thema sind:
Um ein kleines, improvisiertes, aber dennoch romantisches Liebesnest in besagtem Schilf zart zu illuminieren, ist ne Glühbirne allemal besser als LED. Die erzeugt Lichttechnisch doch ne Atmosphäre wie auf den Bahnhofsklo!

Soviel zum Thema, Grüߟe, rex Wink
Zitieren
#35
Wenn ich romantische Stimmung haben will, geht nichts über ne Feuerhand. Um böse Buben zu verprügeln taugt ne große Led Taschenlampe mit beispielsweise 3 10 Watt Leds mindestens genauso gut
Zitieren
#36
Moin ich muss mich jetzt doch auch mal melden Wink
Ich hoffe du hast dir noch keine Lampe geholt !!!!!
Besonders keine LED lenser......
Ich muss panzerstricker voll und ganz zustimmen Wink die LED Lenser sind in Ordnung aber mehr auch nicht... LED lenser lobt seine Lampen bis in den Himmel und das ganze wird noch durch die meisten Leute unterstützt weil die meisten keine anderen Marken kennen auߟer Vlt maglite (welche eher schlecht sind).... LED Lenser gibt seine Produkte nur in LED Lumen an und nicht in ANSI Lumen kleines Beispiel Wink
Ich habe die p14 von LED Lenser diese ist glaube ich mit 210 Lumen angegeben (das ist für die Größe der Lampe nix...) also möchte man meinen dass da auch 210 Lumen rauskommen aber nix da die Leistung entspricht eher so 150 ANSI Lumen...
Zur Erklärung LED Lumen beschreibt die Stärke der LED direkt nach dem ersten einschalten mit vollen Batterien und unter laborbedingungen.. Ab der ersten Minute verliert die Lampe schon an Leuchtkraft...
ANSI Lumen beschreibt die tatsächliche Leistung der LED unter realen Bedingungen und das über die gesamte Akku Laufzeit (ich hoffe es ist verständlichWink )
Ich habe eine nitecore mt 26 mit 800 ANSI Lumen kostet 70€ und schlägt jede LED lenser um Längen zum Beispiel die nitecore hätte in LED Lumen gemessn ca 950 LED Lumen


So nun zu dir eine Lampe für die Tasche die dreimal so hell ist wie die p7, die man als kopflampe nehmen kann und mit Magnet am hinteren Ende ( sehr praktisch zum Schrauben Wink)) )
Wäre die olight s 10 Baton kostet bei Amazon 50 € und hat 320 ANSI Lumen Wink

So und zum Schluss noch Wink
Jede Fenix ist besser als ne LED lenser dank LED Lumen vs ANSI Lumen Wink also auch wenn es auf dem Papier so aussieht Wink Fenix ist ein bisschen ehrlicher Wink

Grüߟe und ich hoffe der Beitrag kommt nicht zu spät Wink
Zitieren
#37
Unabhängig von Angaben- und Leistungsunterschieden zwischen den einzelnen Modellen, spielt es für mich nicht so sehr die Rolle, ob die Lampe eine extreme Helligkeit kann. Das ist so ein Kriterium wie: "mein Lichtstrahl ist der längste".
Es kommt ja auch drauf an, wie der Lampenspiegel bündelt - mal mehr, mal weniger.
Ein stark konzentrierter Lichtfleck kann zwar super hell sein, aber dann sieht man auch nur genau dort was.
Ein größerer Fokus mag dann im Zentrum nicht so hell sein, aber man nimmt mehr Umgebung im Dunkeln wahr, so dass man das als die größere Erleuchtung empfindet.

Bei all den Höchstwerten sollte man auch bedenken, dass bei diesen extremen Werten hohe Temperaturen entstehen und jede LED leidet dadurch. Also bei längerem Betrieb unter diesen Temperaturen muss auch eine gute Wärmeableitung gegeben sein, wenn die LED nicht "Hops" gehen soll. Und diese Ableitung kann eigentlich keine gebräuchliche Bauform bieten. Der "Superbeam" ist also nur für kurze Verwendung brauchbar.
Ein konstant durchschnittlicher Wert gleichbleibender Helligkeit mit breiter Ausleuchtung erscheint mir sinnvoller, als ein kurzer Beam in die unendlichen Weiten... sonst kann man ja auch nen Laser-Pointer nehmen Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#38
Ein konstant durchschnittlicher Wert gleichbleibender Helligkeit mit breiter Ausleuchtung erscheint mir sinnvoller, als ein kurzer Beam in die unendlichen Weiten...

Genau das bietet led lenser leider nicht...
Das bekommt man von Marken wie nitecore, olight, fenix, surefire, truenight, zebralight und wie.sie alle.heiߟen Wink
All diese Firmen haben Lampen die in Sachen Kühlung, akku Laufzeit, Helligkeit und ausleuchtung die led lenser übertreffen...
Ich finde es echt schade aus led lenser könnte man so viel machen aber die anderen sind ihnen leider voraus auch in Sachen Qualität...
Zitieren
#39
*winkt*

Wie bereits geschrieben, ich bin sehr zufrieden mit Led Lenser.
Viele andere Kunden auch, das ist fakt!

Ich war jahrelang bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt - die hatten immer nur Mag-lite, alle Typen.
Heute kann ich sagen, diese Lampen sind im Vergleich zu Led Lenser der letzte Schrott...

Meine Led Lenser macht schon fast blind - mehr wäre echt gesundheitsgefährlich. Wink

So long.
Zitieren
#40
Da hast du vollkommen recht im Vergleich zu maglite ist LED Lenser der Hammer !!
Aber im Vergleich zu den anderen Firmen leider nicht
LED lenser ist zu teuer man bekommt handlichere Lampen mit mehr Qualität für weniger Geld !!!!!
Ich habe selbst LED lenser und das schon seit Jahren und die sind von der Qualität nicht so gut wie die anderen die ich habe ^^
Auf der Arbeit verwende ich zB die nitecore MT 26 Wink
Aber wenn jemand LED lenser kaufen will kann er das tun ich Sage nur dass man viel besseres für sein Geld bekommt Wink

Grüߟe
Zitieren
#41
Find ich nicht. Bei uns im Stahlwerk haben auch alle die led lenser. Sehr robust gegen staub und Dreck und sehr unempfindlich gegen mechanische beanspruchung.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#42
Wie findest du nicht?
Hast du schon mal eine Nightcore oder Fenix gegen einen LED Lenser antreten lassen? Ich schon und ich hatte insgesamt schon über 10 Taschenlampen der neueren Generation und auch LED Lenser und die sind einfach nicht besser als andere Hersteller. Auch von der Verarbeitung und Robustheit nicht. Man redet hier einfach gegen Wände. LED Lenser sind gut, aber eben schlechter als ein Großteil der Konkurrenz und eben teurer.
Zitieren
#43
Hmh, angesichts der zunehmend engagiert bis verkniffenen Diskussion, welches 80-Euro-High-End Produkt beim morgendlichen Sockenfinden im dunklen Zelt jetzt das allerbeste Preis-Leistungs-Qualitäts-Lumen-Verhältnis aufweist, zeig ich euch mal, womit der rex beim Ansbachtreffen auftrumpfen wird.
Entweder die:[attachment=2]

Oder die:[attachment=1]
Dazu noch eine schicke, neue Batterie, vorzugsweise solch ein Qualitätsprodukt:
[attachment=0]

Also, zumindest bei den Mädels lieg ich durch den unübertroffenen Charmefaktor damit aber ganz weit vorne! Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.jpg   batterie 4,5 volt.jpg (Größe: 7,84 KB / Downloads: 119)
Zitieren
#44
@rex Gefällt mir bisher von allen am Besten *lol* Ich mag retro.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#45
Die hab ich auch noch hier auf der Arbeit rumfliegen Smile

@Panzerstricker: Locker bleiben. deine Erfahrungen sind DEINE Erfahrungen.... Versteh nur nicht so ganz warum deine Meinung allgemeingültig sein Soll, unsere aber nicht. also red du mal weiter gegen mauern oder kämpf gegen windmühlen. denn ich bin unbelehrbar und höre nie auf die Meinung anderer..... pff
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste