Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 D Reperatur oder Teilespender
#16
flitzdüse89 schrieb:.....
Good Post!
Zitieren
#17
Hui das hört sich ja nach ner Aktion an,
Hätte jetzt nicht gedacht das man einen Rahmen für das Preisspektrum wieder richten kann,
wobei natürlich 600Euro auch nicht grad wenig sind.
Aber ein sehr aufbauender Post Wink

Limadeckel und Lenker hab ich mir optimistischerweise schon besorgt, da ich weniger Schäden erwartet habe...
Traurigerweise hat das Polrad auch einen Kratzer abbekommen und ich weiߟ nicht ob das die Funktionalität dann unterbindet.
Also der "Magnet" oder was es auch immer ist, auf der auߟenseite ist angeschirft,..
(Das ding mit dem roten Pfeil <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.bcb-300.de/pages/fakten/pickup.php">http://www.bcb-300.de/pages/fakten/pickup.php</a><!-- m --> )
weiߟ nicht ob das kritisch ist und ob man es korrigieren kann.
Ich mach später mal ein Bild davon...
Gibts ne Möglichkeit zu prüfen ob mit der Lichtmaschiene (Also Polrad, Lima hat nichts abbekommen) alles in Orndung ist ohne den Limadeckel zu montieren?

Wie sieht das eigentlich mit Dichtungen aus, kann man getrost welche von ebay kaufen oder lieber originale von Kawa?
Zitieren
#18
Mach doch mal n Bild von deinem Pickup.
Wie viel da weg is...
Zitieren
#19
Ein paar Bilder von der Maschine wären jetzt so langsam wirklich mal angebracht, sonst kommen wir hier doch nicht weiter.
Grüߟe, rex
Zitieren
#20
So, hab sie nun daheim stehen und Bilder gemacht, hoffe sie sind aussagekräftig genug:
Ansonsten Meckern dann mach ich neue ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Zitieren
#21
Raven schrieb:So, hab sie nun daheim stehen und Bilder gemacht, hoffe sie sind aussagekräftig genug:
Ansonsten Meckern dann mach ich neue ^^
Passt schon, vielleicht höchstens noch ein Bild von dem abgebrochenen Stück der Kanzel, oder hast Du das nicht mehr?
Ich schau mir das zwar erst morgen mal in Ruhe an, sieht alles in allem aber auf den ersten Blick nicht so schlimm aus.
Vor allem seh ich da zunächst nix, was zwingend nen Rahmenschaden erwarten lieߟe. Think
Grüߟe, rex
Zitieren
#22
Also der grösste Schaden (Einwirkung) ist wohl am Limadeckel (bis zum Polrad durchgeschürft).
Das kann viel Kraft auf den Rahmen aufgefangen haben.
Ich würd mich genauer um den Lenkerbereich/Gabel sorgen.
Der linke Griff kann sich bis in den Bock verzogen haben, der Schlag gegen die Felge bis in die Holme.
Um das genauer unter die Lupe zu nehmen, müsste man die Holme ausbauen und mal über eine ebene Fläche rollen.
Die Lenkerböcke kann man kurz demontieren und auch mal auf eine glatte Fläche stellen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
Das abgebrochene Stück der Kanzel hab ich noch, mach ich Morgen mal ein Foto von.
Sie ist so ziemlich in 2 Hauptteile zerbrochen, es fehlen glaub ich 2 kleine Ecken an der Seite aber das seht ihr dann morgen im Detail Wink
Zitieren
#24
So noch ein Paar Bilder der Front.
Also die Bruchstücke halten sich in gerenzen und schneiden auch genau mit der Bruchstelle ab bis auf die Besagten 2 kleinen Ecken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#25
Heyho,
also die Abschürfungen am Polrad sind nicht weiter schlimm. Da fehlt ja nur ein kleiner Teil des Magnetet, dadurch wird auch etwas am induzierten Strom fehlen, aber das sollte die Lima nicht daran hindern die Batterie aufzuladen. Wenn man das D Polrad modifiziert, sodass es in eine A passt, fräst man da ein ganzen Stück mehr weg. Würde da einen neuen Deckel kaufen und erstmal fahren. So ein Polrad kostet halt auch seine 150 € und mehr.

Die Kanzel kriegt man auch wieder hin! Ein Kumpel von mir hat sich letzten September mit seiner GS500 in ner Autobahnausfahrt gelegt, da sind auch Teile ausgebrochen und viel ist von der Verkleidung abgeschürft. Haben wir alles mit Glasfaserspachtel + Glasfasermatte wieder rekonstruiert. Muss dann natürlich abgeschliffen werden, damit die Form wieder passt, aber das ist alles kein Akt. Lackiert haben wir sie auch, zwar mit Lack von Hornbach aus der Dose und Klarlack - aber bis jetzt hält das. Aber das hast du ja eh nicht großflächig vor dir.
Zitieren
#26
Auctor schrieb:Heyho,
also die Abschürfungen am Polrad sind nicht weiter schlimm. Da fehlt ja nur ein kleiner Teil des Magnetet, dadurch wird auch etwas am induzierten Strom fehlen, aber das sollte die Lima nicht daran hindern die Batterie aufzuladen. .
Also, der Magnet liegt innen, und die Spulen vom Generator auch. Auߟen ist nur Metall. Wink
Ladetechnisch ist da also tatsächlich nichts zu befürchten.
Die angeschliffenen "Buckel" auߟen auf dem Polrad dienen dem Pickup als Impulsgeber für den Zündzeitpunkt, ich würd einfach probieren, ob sie damit läuft, bin da optimistisch.

Wenn nicht, wär ein Auftragsschweiߟen mit anschlieߟendem Abrehen auf ner Drehbank denkbar.
Wenn alle Stricke reiߟen, taugt das Polrad noch als Umbauobjekt fürs "A"-Modell, da (wenn ich das richtig sehe) glückhafter Weise genau die angeschliffenen Stellen dafür eh komplett abgeschliffen werden müssen.

Die Verkleidung würd ich auch noch nicht aufgeben, sonder schweiߟen oder laminieren (lassen).
Ersatz ist eh in passendem Lacksatz sehr schwer zu kriegen.

Wird schon, Grüߟe rex
Zitieren
#27
Dann werd ich wohl erstmal schaun dass ich das Gemüse in einen anderne Limadeckel geschraubt bekomme,
wieder anbaue und Teste ob dann alles Läuft.
Mir ist gestern übrigens aufgefallen das die Lampe für Leerlauf nicht mehr an ist.
Hat das was damit zu tun das der Limadeckel abgeschraubt oder das Öl komplett abgelassen wurde?
Nach dem Sturz wurde es nämlich definitv noch angezeigt.
Habe mich bisher noch nicht mit der Elektronik der GPZ auseinander gesetzt.

Die Verkleidung werd ich erstmal demontieren und dann wohl mal suchen was ne reperatur kostet bzw wie groß der Aufwand ist es selber zu machen.
Eine Montageecke vom Scheinwerfer ist im übrigen abgebochen (noch vorhanden) reicht das wnen man den stiften und kleben würde?

Grüߟe Raven
Zitieren
#28
Irgenwo im Bereich des Lima-Deckels liegt unten der Kabelanschluߟ für die Leerlaufkontrolle, wahrscheinlich ist da nur der Stecker abgeflutscht.
Zitieren
#29
So hab gestern mal die Verkleidung demontiert, sporadisch schon mal zusammen gefügt und den linken Lenker ausgetauscht.
Dabei ist mir aufgefallen das die Schraube am Endstück des Griffes eine andere ist als bei meinem.
Glaub bei mir ist eine M4 verbaut und bei dem anderem passt eine M5 Schraube rein...
Gab es in der Produktionsreihe mal ne Änderung oder ist das Griffendstück bei meinem alten vllt nen Benutzer Addon?

Wie wird eigentlich die Kabeldurchführung vom Limadeckel abgedichtet, sie scheint eingeklebt?


Grüߟe Raven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#30
Raven schrieb:Gab es in der Produktionsreihe mal ne Änderung oder ist das Griffendstück bei meinem alten vllt nen Benutzer Addon?
Also, die roten Lenkerenden auf den Fotos Deiner Maschine weiter oben sind schon mal nicht original. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste