Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 s EX 500 A keine Leistung ab ca 2000 U/min
#1
Guten Morgen an alle die jetzt erst aufstehen Big Grin ,
Ich bin neu hier und hab auch gleich schon ein Problem.
Mein GPZ 500 s (A) lief letzten Freitag nach Beseitigung einer kleine Undichtigkeit am nachträglich eingebauten Benzinfilter noch super. Gestern allerdings wollte ich sie für dieses Jahr zum ersten mal richtig ausführen und ne kleine tour machen. die kleine tour wurde leider sehr klein. Beim losfahren ist mir schon aufgefallen das sie komisch läuft dachte aber dass das durch die lange winterzeit kommt und da es bei uns erstmal bergab geht naja war das erstmal nicht soo auffällig.
Unten am berg angekommen und losgefahren will sie nicht über 2000 U/min gehen (selbst bei vollem gasanschlag) und ist auch am rucken.

Frage: Kriegt sie zu wenig Benzin? Liegts am Vergaser? Sitzt der vielleicht zu, weil Zündkerzen sehen gut aus. Think

Grüߟe aus dem Kreis Paderborn
Zitieren
#2
Wenn du uns im "Newcomer"-Bereich kurz erklärst wer du bist, was du kannst und welche Möglichkeiten dir deine Werkstatt und das Werkzeug bietet, geben wir ganz doll Auskunft Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Jep, vorstellen im Newbie-Bereich ist immer ein guter Anfang...

Die blöde Frage zuerst: Genug Sprit im Tank hat sie aber noch? Und dass du bei einer GPZ selbst den Benzinhahn umlegen musst, damit sie auf Reserve umschaltet, weisst du auch?

Nicht falsch verstehen, will niemanden für dumm hinstellen. Aber wenn du die Zette erst seit kurzem hast, wäre es ja möglich, dass du solche Sachen noch nicht weisst... und dein beschriebenes Problem hört sich in erster Linie danach an, als kriegt sie keinen Sprit mehr bzw. braucht Reserve, was aber manuell zugeschalten werden muss und nicht wie bei den modernen Maschinen automatisch geht.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Neuvorstellung werd ich noch machen.

Ich hab die GPZ seit letztem Jahr Mai und bin auch schon mit gefahren Wink
Genug sprit ist drin (wegen korrosionsschutz auch ziemlich voll Wink )und benzinhahn war auch offen Wink.
Dazu muss ich sagen dass der Tank sehr verostet ist und ich hab letztes Jahr im Herbst den Vergaser schon gereinigt, aber zu dem zeitpunkt war klar das es am vergaser liegt..

Gruߟ aus dem Kreis Paderborn
Zitieren
#5
Dann wird wohl der Benzinhahn oder der Vergaser mit Rost zusitzen.
Gib mal als Suchbegriff "Zitronensäure" ein, damit kriegst Du den Tank ganz gut wieder entrostet.
Grüߟe, rex
Zitieren
#6
Vielen Dank Smile
dann komm ich wohl nicht drum herum den vergaser wieder zu reinigen..

Ps: ja die neuvorstellung kommt auch noch Wink

Gruߟ aud dem Kreis Paderborn
Zitieren
#7
Um eine erneute Reinigung kommst du definitiv nicht herum.
Habe meinen Tank letztens auch auseinandergenommen weil ich wusste das da Rost drin is.
Du willst gar nicht wissen wie gammlig mein Vergaser ausgesehen hat, wie braun der Restsprit war und
was ich da an unmengen Rostpartikel rausgefischt hab.
Benzinhahn war auch richtig schön eingesaut.

Mach das alles mal ordentlich sauber und dann sollte die kleine auch wieder laufen.

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste