Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bei 5000 Umdrehungen Leistungs- und Drehzahlabfall
#1
Hallo Leute,

ich weiߟ noch nicht genau ob ich in der Rubrik "Motor" richtig bin, aber wenn ich das wüsste müsste ich Euch nicht fragen Wink

Heute morgen wollte ich das schöne Wetter nutzen und mit dem Moped zur Arbeit fahren. Kaum war ich aus der Garage heraus gefahren und wollte beschleunigen, da war es dann auch schon wieder vorbei.

Bei ca. 5000 Umdrehungen hatte ich plötzlich einen starken Leistungsabfall und die Drehzahl ging auf 2000 runter. Ich habe dann an der nächsten Möglichkeit gehalten und das Ganze nochmal im Leerlauf getestet. Mit dem selben Ergebnis. Mehr als zurück in die Garage und auf das Auto umsteigen war dann heute morgen zeitlich nicht drin.

Was kann die Ursache dafür sein?

Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe!
Zitieren
#2
Das hatte ein Freund letzte Woche auch. Es waren die Zündkerzen. Prüf die mal / säuberer diese einmal.
Zitieren
#3
kann so gut wie alles sein:
-benzinhahn offen?
-vergaser verdreckt oder falsch zusammen gesetzt
-luftfilter dreckig
-nebenluft an den stutzen vor und hinter dem vergaser
-tankbelüftung verschlossen (vorallem die us-modelle mit der "blackbox")

sonst kannst du auch mal ins rep-anleitung rein gucken.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
Klingt nach Zündungsproblemen. Schätze mal einer der Zylinder zündet nicht. Oder was am Vergaser stimmt nicht... Aber eher Zündung
Zitieren
#5
Ich hatte so ein ähnliches Problem vor Kurzem da hab ich die Kontakte der Zündspulen mal kontrolliert und gesehn das die ziemlich locker und verdreckt waren.
Danach lief sie wieder top
Zitieren
#6
hört sich auch an als wenn der Choke hängt Confused
Matt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste