Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ
#91
Jau,

Das mit dem rostenden Tank zu verhindern war auch meine Begehr.

Nun habe ich eher das Gegenteil erreicht, wobei rosten tut er ja noch nicht.

Na ich werd mich mal mit meinem Lackierer besprechen. Vielleicht lasse ich ihn auch einfach nur einen Streifen in einer anderen Farbe über die Mitte des Tanks ziehen... schwarz oder grau etwa.

Mal sehen. Der Mann ist ganz fähig Wink

Meint ihr, die Dichtung ist dann auch hin, oder ist das tatsächlich einfach nur "übergelaufen"?
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#92
Hallo Kay,

um den Tankdeckel vom Tank zu entfernen, musst du außer den 7 Schrauben rund um den Deckel auch noch die einzelne kleine Schraube innen (kommt erst zum Vorschein wenn der Deckel aufgeschlossen und hochgeklappt ist) entfernen.

Solltest du den Tankdeckel mal zerlegen wollen/müssen, hier in folgendem Beitrag hab ich mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben:

KLICK

Die Tankdeckeldichtung gibt es meines Wissens leider nicht neu als einzelnes Ersatzteil, nur komplett mit dem ganzen Deckel.

Aber vielleicht hat jemand noch eine gute gebrauchte Dichtung übrig und hier hat mir c-de-ville mal einen Tipp gegeben, wie man eine Gummidichtung wieder weich bekommen könnte:

Tankschloss - Schliesszylinder ausbauen


Viel Erfolg,

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#93
Jau, danke für die Info!

Die Anleitungen hatte ich mir schon per Mail selbst nach Hause geschickt und werde sie mir mal zu Gemüte führen.

Hab mir jetzt erstmal einen 20l Tank besorgt um den Tank leer zu machen und werde mich dann ums Schloss kümmern, bzw. die Dichtung.

Möglicherweise ist die DIchtung ja auch gar nicht das Problem.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#94
Verf$#%¥£ter Mist!

Jetzt ratet mal, was ich beim Tankabbauen verloren habe...

... Richtig, einen dieser blöden zylindrischen Gummipuffer!


Da ich nach 1 1/2 Stunden Suche an und neben der Maschine unter Abbau von Verkleidungsteilen nicht soviel wie auch nur eine Spur von dem blöden Puffer gefunden habe, denke ich, ich muss mir erst einen neuen besorgen, bis der alte wieder auftaucht  Steamingears Steamingears Steamingears   

Hat irgendwer noch so ein paar Teile rumfliegen?
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#95
Willkommen im Club der Gummi-Loser (deutsch: der Gummilosen).

Im Gegensatz zu vielen anderen Teilen gibt es diesen Artikel recht günstig bei Kawasiki himself.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#96
Mahlzeit,...

wie Ometa schon sagt... direkt bei Kawa zu einem normalen Preis zu bekommen. ist ein Teil, welches bei vielen auf einmal weg ist. Wink

Noch der Hinweis: Schon im Burgspoiler nachgesehen? Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#97
Meiner wurde auch schonmal vermisst - lag in der Vertiefung beim Starter...
Zitieren
#98
Tja, trotz ewiger Suche an allen Ecken und Enden habe ich das Mistding nicht gefunden und mir mal direkt zwei neue bestellt... (Der Versand war teurer als die Teile)

Die werde ich dann festkleben.

Der Tank ist jetzt beim Lackierer. Mal sehen wie er es hinbekommt. Er hat an einer Stelle dann auch einen kleinen Riss gesehen (im Bereich der Naht vorne) und meinte das wären erste Anzeichen von Rost. Darum kümmert er sich direkt mit. Na dann hoffen wir mal das beste.

Tja, und da der Tank nun ab ist und ich noch immer die Vergaser nicht synchronisiert habe, werde ich das mal als Gelegenheit nutzen, mir eine Schlauchwaage zu bauen und die Vergaser zu synchronisieren Wink

Ich bin gespannt obs klappt. Wenn ja, mache ich mal eine bebilderte Anleitung Wink
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#99
So,

der Tank ist immernoch beim Lackierer.  Shrug

Aber ich habe die Zeit genutzt, jetzt doch mal die Gaser zu synchronisieren und eine USB Steckdose einzubauen.

Zum synchen habe ich mir eine Schlauchwaage gebaut. Die Daten zu den Schläuchen hatte ich hier aus dem Forum. Gefüllt habe ich das ganze mit Altöl vom letzten Ölwechsel. Das fließt nicht so schnell  Laughing

Die Maschine habe ich dann warmlaufen lassen und ganz vorsichtig an der Einstellschraube gedreht, bis der Ölstand in beiden Schläuchen beim Leerlauf praktisch gleich war. Das war ne ganz schöne Fummelei bis ich den Dreh raus hatte. Sollte jetzt aber passen. Sonst mach ich mich nochmal dran.

   
   

Die USB Steckdose hatte ich aus der Bucht.

Rot/Plus ging an die offenen Ports des Sicherungskastens.
Schwarz/Masse ging direkt an die Batterie und siehe da, jetzt kann ich mein Telefon/Navi auch während der Fahrt laden.

Mit Abschalten der Zündung geht die Stromzufuhr auch zuverlässig aus. Alles was man im Prinzip brauchte war ein Standard Kabelschuh zum Einschieben in den Stecker. Schöne Lösung wie ich finde.

   
   

Wenn denn endlich der Tank kommt, kann ich auch schon wieder zum TÜV Sunshine
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
Hi,

das mit den offenen Ports am Sicherungskasten muss ich mir mal anschauen. Frage mich die ganze zeit schon, wie ich am günstigsten solch einen USB-Anschluß über die Zündung schalten kann ... und das hier scheint mir die beste Lösung zu sein.

Grüße
Markus
Zitieren
(09.06.2015, 13:44)Kay Hawaii schrieb: Alles was man im Prinzip brauchte war ein Standard Kabelschuh zum Einschieben in den Stecker. Schöne Lösung wie ich finde.
Seit jahren bete ich das vor.
Endlich mal jemand der es ordentlich macht. Sauber Wink
Zitieren
(10.06.2015, 10:02)Rubino schrieb: Seit jahren bete ich das vor.
Endlich mal jemand der es ordentlich macht. Sauber Wink

Dann war ich wohl noch nie in Deiner Messe. ?
Zitieren
Vor allem ist das mit der Steckdose so ne Sache von 2 Minuten Big Grin 

Die Frau hatte sich schon wieder auf nen Abend alleine Fernsehen eingestellt und ne Schnulze angeschmissen Sunshine
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
Ich bin zwar ständiger Besucher zwar in Rubinos Messe Wink , hab mich dennoch gegen eine Lösung am geschalteten Sicherungskasten entschieden.
Wenn ich über Nacht am Campingplatz mein Handy unter der Sitzbank lade, will ich da nicht unbedingt meine Zette mit steckendem Schlüssel und eingeschalteter Zündung draußen stehen haben. Wink
Zitieren
So, jetzt ist mein Lackierer endlich mal dazu gekommen, den beschädigten Lack vom Tank abzuschleifen und "neu" zu grundieren. Dabei will er versuchen, die alten Aufkleber zu retten.

Scheint ihm wohl auch zu gelingen - hoffe ich.

Er sagt, eigentlich müsste der ganze Lack runter.

Das Problem ist wohl, dass der Lack am Tank vollkommen ohne Grundierung aufgetragen worden sei und sich deshalb auch im Bereich um den Einfüllstutzen so stark abgelöst und aufgefaltet habe.

Hat irgendjemand von Euch etwas vergleichbares schonmal gehört?

Na ich bin gespannt.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste