Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchmesser Bremsentlüfterschnupsi
#1
Guten Morgen!

Kann gerade nich nachmessen, wollte nachher aufm Heimweg beim Baumarkt nen Schlauch zum Absaugen der Bremsflüssigkeit kaufen. Will das teuer Geld für das gelobte Gerät zum Entlüften Sparen und den Wechsel mit ner Riesenspritze und dem Schlauch machen. Was passtn da?
Konnte folgendes finden:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10003261_10.pdf">http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10003261_10.pdf</a><!-- m -->
Das ist die Anleitung zur Entlüfterpumpe, in der 6,4mm Innendurchmesser steht. Geh ma davon aus, dass das universal ist oder weiߟ da wer was anderes zu berichten?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#2
Ne also die Entlüfternasen die ich kenne waren alle gleich.
Aber pass auf und hol dir nen Schlauch der beständig gegen Bremsflüssigkeit ist, sonst brauchst jedes mal nen neuen Wink
Zitieren
#3
aha! Wieder was gelernt, Danke! Hoffe der ortsansässige Baumarkt hat sowas... oder es kostet 3 cent 50 und ich kauf nächstes ma nen neuen Tongue
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#4
Hi,
so als kleiner Tipp, den ich selbst irgendwo im WWW aufgegabelt habe und seitdem nur noch, und das in Rekordzeit, die Bremsen an Mopeds und Autos entlüfte.

Statt einer teuren Superduperspezialmaschine kann man auch ein stinknormales Fahrradventil (Blitzventil) nehmen. Einfach in den Entlüftungsschlauch stecken, andere Seite an den Entlüftungsnippel, Bremsflüssigkeit einfüllen. ein paarmal pumpen und fertig.

Das geht wirklich ratzfatz und so schnell und problemlos habe ich noch nie Bremsen entlüftet

Viele Grüße,

Henning

PS: auch wenn der Fred schon älter ist hilft es eventuell jemanden Smile
Zitieren
#5
Moin,
die Idee scheint nicht schlecht zu sein. Ich werde das mal ausprobieren. Gerade an den Dosen seh ich den Vorteil das ich auf die zweite Person verzichten kann.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#6
Klingt nach ner richtig guten Idee.

Das Problem ist aber, dass durch die geöffnete Entlüfterschraube Luft ins System kann (und bei mir sicher auch kommt!), sobald man den Bremshebel loslässt, die Bremskolben sollen ja auch nen mm zurückgezogen werden… ist quasi der gleiche Effekt wie das Raussaugen mit so nem Unterdruckschnupsi
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste