Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit meiner Maschine
#1
Hallo,

also, mein Moped hat irgendwie ein Problem.
Bin heute zu meinem Bruder gefahren (10 min. fahrtweg), dort war noch alles okay. Als ich 2 Std. später wieder los wollte, hatte ich echte Probleme die wieder zu starten. Sie nimmt kein Gas mehr an, ich muss wenn ich im erten losfahren will, mindestens bis 4000 1/min. drehen damit sie losfährt.
Am Sprit kann es nicht liegen, ist vollgetankt.
Achso, noch anzumerken. Die letzten 500 Meter zu meinem Bruder fährt man auf Kopfsteinpflaster und da ruckelt alles extrem doll.
Die Abgase schnuppern auch etwas doller nach Sprit, kann es sein das eine Zündkerze/Stecker nicht funktioniert, weil sie au´ch unrund läuft?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich echt depri, wenn man bei dem geilen Wetter nicht fahren kann!

Gruߟ

Björn
Zitieren
#2
Überprüf mal deine Zündkerzenstecker , kann sein das die Losgerüttelt sind. Auch mal in den STecker gucken da ist eine Schraubbuchse drin, die man mit nen Schraubendreher anziehen muߟ.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Hallo,

kleiner Tipp: Überprüf gleich mal die Batterie mit. Hab nämlich die gleichen Symptome vor vier Wochen bei meiner Kleinen gehabt - Batterie hinüber. Ich wusste, dass sie nicht mehr ganz fitt war, aber dass das viele Auswirkungen haben kann, war mir neu:

- z. B. Drehzahlmesserflattern ab ca. 5000 U/min
- plötzliches Ausgehen während der Fahrt

Hab sie auch erst auf Drehzahlen bringen müssen vor dem Anfahren (Und später hab ich sie dann mit dem Hänger geholt Wink )

Falls Deine Batterie also neu und gepflegt ist, vergiss das ganze Smile
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#4
Hi

schau dir mal die Zündkerzen an,das Kerzenbild verrät schon viel Big Grin Big Grin

Gruss
Zitieren
#5
Hi,

die Batterie ist keine 3 Wochen alt. Hab grad mal die Zündkerzen rausgeholt, etwas verruߟt und der Abstand ist ziemlich groß.
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar, wie bekomme ich die Zündleitung ab?
Stecker war kein Problem, aber die Leitung von der Spule, diese 10cm was das sind, die lassen sich nicht rausdrehen.

Greetz

Burn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste